IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Seit 3 Tagen bekomme ich ohne Fehlermeldung im Protokoll (use realm T) sofort eine IP aus dem Bereich 217.93 (T-Com). Ich war zuvor allerdings 3 Tage ohne Telefonanschluss (T-Com-Tarifwechsel). Vielleicht hat es etwas damit zu tun.

Mal sehen, ob ich nach 5 Tagen wieder ne 77er bekomme.

@mr2driver: erstelle Dir bitte eine Signatur, die von dir genutzte Maßnahme ist nur bei der Labor-Firmware notwendig, bei 22er FW oder älter brauchst du nur auf "Anderer Anbieter" und Benutzername "1und1/1234-123" (ohne @online.de) einzustellen.

Fischi
 
Also die 22er FW hab ich nicht. Die 21er stürzt mit dsl16000 ab bei runterladen. Deshalb die Labor FW.

Fehlermeldung im Protokoll (use realm T) hab ich auch nicht.
 
Bevor hier der Thread abstirbt ..... ;)

Ich habe gerade mal wieder die Standardeinwahl getestet - die Yahoo-Groups und andere .com Seiten sind immer noch nicht erreichbar - bin dann reumütig wieder zu meiner D1und1/[email protected] Anwahl zurückgekehrt.

Ist eigentlich 1&1 wirklich bewusst, warum ihre Anwender meckern. Mit blindem Aktionismus wird offensichtlich nach einem Anruf bei der Hotline eine t-com-IP geschaltet, die nach ein paar Tagen wieder automatisch zurückgeschaltet wird, ohne dass der Anlass beseitigt wäre.

Ist es wirklich so schwer einen neuen IP-Bereich aktiv bekannt zu geben - oder vertraut man auf Kommissar Zufall - oder "auf kommt Zeit, kommt Rat"?

fragende Grüße
Dieter
 
Hallo Leute,
bin, nachdem ich schon seit ca. 3 Wochen Probleme mit der Geschwindigkeit und VOIP mit meinem 1&1-Anschluß habe und schon fleissig mitgelesen habe, diesem Forum beigetreten.
Wegen IP´s ist mir augefallen dass egal welche IP man als 3DSL-Kunde von
1&1 zugewiesen bekommt ALLE über Telefonica gestellt werden, auch die 89er, 77er usw.Konnten mir bisher meine Bekannten in ganz Deutschland die das getestet haben bestätigen.
Einfach auf folgende Seite gehen und die eigene IP (wird dort auch angezeigt) im oberen Kästchen eingeben, dann "traceroute" anhaken und "go" klicken. Siehe da: erst "telefonica-wholesale.net",dann "telefonicadeutschland", abschliessend "pool.einsundeins.de". Werden also ALLE Verbindungen erstmal über Spanien umgeleitet....
Wundert mich nicht mehr dass ich statt DSL 3000 meistens geradeeben mal auf 300-400 komme und VOIP oft nicht funktioniert.

http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx

Bitte ausprobieren und Rückmeldung durch Euch,
Gruss, schwarzangler
 
wodi schrieb:
Mit blindem Aktionismus wird offensichtlich nach einem Anruf bei der Hotline eine t-com-IP geschaltet, die nach ein paar Tagen wieder automatisch zurückgeschaltet wird, ohne dass der Anlass beseitigt wäre.

Hallo wodi,

mich hat bereits vor einiger Zeit das gleiche Schicksal ereilt.

In meinem Beitrag vom 15.11.06 (#631) freue ich mich wie ein Schneekönig, dass eine Telekom-IP geschaltet wurde und alles tip-top läuft.

Nur ein paar Tage später wieder alles so wie vorher!

Ich habe mir bereits (spätestens) an dieser Stelle Gedanken gemacht, ob 1&1 überhaupt noch einen Überblick hat.
Es bringt doch wirklich nichts, ein Problem nur für ein paar Tage zu lösen. :blonk:

Mittlerweile glaube ich einfach, die Jungs haben's einfach nicht drauf! :meinemei:

Ist wahrscheinlich ne ABM für ehemalige Langzeitarbeitslose o.ä..

Ich habe die Hoffnung fast aufgegeben. Das ganze Gedöne geht ja jetzt schon fast 3 1/2 Monate.
Ich denke, wir sind alle alt und reif genug, um zu wissen, was zu tun ist, wenn ein bestimmter Zeitpunkt kommt...
Glücklicherweise gibt's ja noch andere Anbieter!

Na ja, wir warten mal ab, mehr können wir ja sowieso nicht machen...

Gruß radi :noidea:


@schwarzangler

Herzlich willkommen im Forum!

Du kannst auch hier bezüglich der IP schauen, geht vermutlich schneller, da Du nichts eingeben mußt:

http://www.router-faq.de/index.php?id=domain_ip_info

Gruß radi
 
Danke @ radi

aber mich würde dennoch brennendst interessieren ob das wirklich bei ALLEN 3DSL-Usern so ist mit der doofen Telefonica-Gedönse-Spanien-Umleitung und
1&1 es momentan wirklich nicht drauf hat mit dem neuen Netz der Spanier?!
Gruß, schwarzangler
 
wodi schrieb:
Ist eigentlich 1&1 wirklich bewusst, warum ihre Anwender meckern. Mit blindem Aktionismus wird offensichtlich nach einem Anruf bei der Hotline eine t-com-IP geschaltet, die nach ein paar Tagen wieder automatisch zurückgeschaltet wird, ohne dass der Anlass beseitigt wäre.

Ist es wirklich so schwer einen neuen IP-Bereich aktiv bekannt zu geben - oder vertraut man auf Kommissar Zufall - oder "auf kommt Zeit, kommt Rat"?

Ich verkaufe zur Zeit nichts mehr von 1&1.. Ich hoffe nur, dass sich die Forenbetreiber diesem Trend anschließen! Wer will sich schon mit solch einem unterentwickelten Mist rumschlagen? (Von Studenten für Studenten!)
Wer ernsthaft etwas aus dem Netz braucht, sieht sich woanders um!

M.
 
@schwarzangler:

Hallo,
also über Spanien werde ich bestimmt nicht geroutet, wenn ich einen Server in Deutschland erreichen möchte. Wenn ich z.B. auf den Heise-Server zugreife, der AFAIK in Frankfurt steht, lauten die Stationen von meinem Wohnort Schwerte (bei Dortmund): Dortmund - Essen - gtso(?) - Frankfurt:

Code:
Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
  2    14 ms    14 ms    14 ms  rtsl-dtmd-de06.nw.mediaways.net [213.20.63.8]
  3    13 ms    14 ms    13 ms rmwc-dtmd-de03-gigaet-0-0.nw.mediaways.net [62.53.134.79]
  4    22 ms    22 ms    22 ms  rmwc-essn-de01-pos-2-0.nw.mediaways.net [195.71.254.125]
  5    22 ms    22 ms    23 ms  rmwc-gtso-de01-pos-2-1.nw.mediaways.net [195.71.254.121]
  6    22 ms    22 ms    22 ms  rmwc-frnk-de01-so-1-3-0-0.nw.mediaways.net [195.71.254.77]
  7    21 ms    22 ms    22 ms  rmws-frnk-de07-pos-1-0.nw.mediaways.net [213.20.249.202]
  8    22 ms    22 ms    22 ms  de-cix.ffm.plusline.net [80.81.192.132]
  9    23 ms    23 ms    22 ms  www.heise.de [193.99.144.85]

Ablaufverfolgung beendet.

Wobei ich nicht weiß, welche Stadt sich hinter gtso verbirgt. Der ping liegt bei ca. 22 ms. Über Spanien würde es sicherlich länger dauern.

Übrigens geht seit heute auch http://www.yahoo.com. Also es tut sich doch etwas :)

Grüße
mboxx
 
Zuletzt bearbeitet:
mboxx schrieb:
Wobei ich nicht weiß, welche Stadt sich hinter gtso verbirgt.

Gütersloh, tippe ich mal. Das kommt auch schon deswegen hin, weil in Gütersloh Bertelsmann sitzt, die früheren Eigner von Mediaways (hat Bertelsmann da noch Anteile dran, oder sind alle an die Telefonica gegangen?)
 
@mobafan:
Richtig, Gütersloh wird es sein. Danke! Ist zwar ein leichter Umweg, aber irgendwie muss man wahrscheinlich um das Sauerland/Siegerland drumherum ;-)

Grüße
mboxx
 
@schwarzangler
Nein, nicht alle 3DSL User bekommen eine Telefonica IP. z.B. ich nicht.
Ich bekomme seit eh und je eine IP aus dem Bereich 80.139 und das ist das Netz DTAG-Dial16. Ich habe seit 2002 DSL und war denke ich schon immer über diesen Netzknoten im Web.
Evtl. liegt es an meinen Randbedingungen.
Die da wären:
1. Ich wähle micht NICHT mit einer UI gebrandeten FritzBox ein, sondern mit einem Netgear W-Lan DSL-Router (siehe Anhang). Den Router hatte ich schon VOR dem Wechsel auf 3DSL. Meine Zugangsdaten sind im Format "1und1/1234-567" im Router eingetragen.
Andere Formate wie z.B. "1und1/[email protected]" haben schon zu meinen Deutschland-Flat Zeiten mit dem Netgear Router nicht funktioniert.

2. Ich bin ein sog. "Dämpfungsopfer". Ich hatte VOR der Umstellung auf 3DSL DLS6000 mit Rückfalloption auf 3072 kBit/s + Fastpath (wegen der 29 dB).
Ich habe NACH der Umstellung auf 3DSL nach wie vor 3072 kBit/s + FASTPATH. Für Fastpath zahle ich auch weiterhin 0,99 EUR auf mein 3DSL Tarif oben drauf.
Ich würde sagen mein DSL-Port in der Vst wurde bei der Umstellung auf 3DSL weder physikalisch noch EDV-mäßig in irgend einer weiße angerührt.
Daher habe ich das "GLÜCK" immer noch eine T-Com IP zu haben und einen sauschnellen Ping.

CU
Hennireo
 
henniero schrieb:
Ich würde sagen mein DSL-Port in der Vst wurde bei der Umstellung auf 3DSL weder physikalisch noch EDV-mäßig in irgend einer weiße angerührt.
Daher habe ich das "GLÜCK" immer noch eine T-Com IP zu haben und einen sauschnellen Ping.
Warum soll sich da auch was ändern? Noch einmal, DSL Port, DSL Einheit und die Geschwindigkeit hängen nicht vom IP Netz ab. Das Resale DSL ist nichts anderes als T-DSL es wird über die selben DSLAMs realisiert, da kommt kein und steckt was um. Der Wechsel bedeutet nur das 1&1 jetzt dein DSL Anbieter ist und die T-Com von dir keine Aufträge in Sachen Service annimmt.

Die IP die du bekommst hängt ganz alleine von deinem Provider ab in diesem Fall 1&1. Das ist das Backbone an das die Daten gegeben werden also der Netzknotenpunkt. Wenn du noch eine IP aus dem DTAG Netz hast, hast du halt glück gehabt. Mehr aber auch nicht mit DSLAM, Port und co hat das nichts zu tun.
 
@henniero

Du verwendest auch keine Fritzbox. Ich hatte meine Fritzbox satt (die Leistung ist für mich nicht ausreichend und auch die Einstelloptionen sind mir zu gering) und habe ein DSL Modem aus dem Schrank ausgekramt und an meinen DD-WRT Router angeschlossen.
Habe als Zugangsdaten dann ganz normal 1und1/[email protected] eingetragen. Was mich dann total verwundert hat ist, dass ich dann eine 84.xx.xx.xx ip anstatt der 77.xx.xx.xx Ip bekommen habe. Ich frage mich was wohl in diese Fritzboxen so anders ist, dass ich dort eine andre IP bekomme.
 
@beckmann
Ok, danke. Wieder ein kleines Update in meinem DSL Wissensschatz. Von der Physik zwischen DSL-Modem und DSLAM habe ich ja inzwischen so ein wenig halbwissen. Was hinter dem DSLAM pasiert ist mir jedoch vollkommen unbekannt, um ehrlich zu sein.

@hackmann
Ich denke das speziell in den UI gebrandeten FritzBoxen irgend etwas anders ist. Aber wie gesagt, dass ist eine Vermutung und kein 100%iges Wissen.
Evtl. können andere, die NICHT mit einer FritzBox bei 3DSL dabei sind ihre Erfahrungen bezüglich IP-Zuteilung posten.
 
Äm, das erste was ich mache, wenn ich eine Fritzbox von 1und1 bekomme, ist das Branding zu entfernen. Die Fritzbox ist also ganz normal (außer das jetzt die neueste Labor Firmware drauf ist)
 
@hackmann
Ich denke das speziell in den UI gebrandeten FritzBoxen irgend etwas anders ist. Aber wie gesagt, dass ist eine Vermutung und kein 100%iges Wissen.
Evtl. können andere, die NICHT mit einer FritzBox bei 3DSL dabei sind ihre Erfahrungen bezüglich IP-Zuteilung posten.[/QUOTE]

Hallo
Habe 3DSL 16000
Ich hatte auch eine FritzBox 7170 UI am laufen, mit IP 89.xx
Nur Probleme ab ca. 18.00 Uhr. Teilweise nur DSL 1000 und weniger.
FritzBox weg, Speedport W700V ran.
Bin begeistert, SUPER Verbindung und neue IP 87.xx
Und das schon seit über 2 Wochen. Auch ab 18.00 Uhr keine lahmen Verbindungen mehr. VoIP funktioniert auch tadellos.
FritzBox landet bei eBay:p :p :p :p
 
ich will ja nicht dumm erscheinen, aber wie stelle ich das branding um/ab?
 
Guten Morgen,

benutz hier im Forum mal die "Suche".
Da wirst Du einiges an Tipps finden! :rock:

Gruß radi
 
Nur mal zur Info:
Ich habe seit einiger Zeit eine 89.x.x.x IP (Telefonica) und hatte gestern zum ersten Mal Probleme. Und zwar mit www.yahoogroups.de
Allerdings weiß ich nicht, ob diese Probleme nicht anderswo lagen. Gleichzeitig haben nämlich meine Emails, die ich über Mailinglisten erhalte, gebounced. Und der Mail-Server liegt nicht bei 1&1, sondern bei Strato.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.