Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem HTML-Teil der "Internet->Zugangsdaten" Seite der 7170.<input type="hidden" name="connection0:settings/type" value="pppoe" id="uiPostType">
<input type="hidden" name="connection0ppoe:settings/username" value="D1und1/[email protected]" id="uiPostPppUsername">
<input type="hidden" name="connection0ppoe:settings/password" value="****" id="uiPostPppPassword">
radi7777 schrieb:Du kannst meine 77er haben... :keks:
Gruß radi
So geht es natürlich auch. Du kannst natürlich auch einfach die Anleitungen ab Post 807 in diesem Thread befolgen. Da braucht man keine Zugangsdaten im Klartext.shadow000 schrieb:Es muss also einmal das "D" und auch die Einwahldaten im Klartext in die ar7.cfg.
Auch zu bedenken, das Traceroute muss von außen kommen. Im eigenen Netzknoten ein Traceroute zu machen liefert meist nur eine Route über 2 Punkte, die nicht wirklich helfen. Wenn ich 80.141.x.x (Netzknoten Duisburg) per Traceroute erreichen will bekomme ich * * * zu sehen (das ist irgend ein Router - früher stand da mal eine IP Adresse) und sehe sofort den anderen.frank_m24 schrieb:. Mache lieber ein traceroute, da kann man anhand der Hostnamen der Router oft ermitteln, wo sie stehen: Nicht selten taucht das KFZ Kennzeichen der Stadt, in der der Router steht, im Hostnamen auf.
Oh, was für eine Neuigkeit !?flatnosepliers schrieb:Geht in eure Fritzbox unter Einstellungen / Internet / Zugangsdaten und ändert eure Zugangsdaten auf:
anderer Internetanbieter
D1und1/[email protected]
Richtig, und die Muttergesellschaft von 1&1 ist "United Internet AG" und nicht Schlund&Partner, die lediglich eine Marke der United Internet AG sind.Novize schrieb:@flatnosepliers:
b) falsch: Die andere Telefongesellschaft heisst nicht "Teleconnect oder so", sondern Telefonica und ist eine spanische Telecom-Gesellschaft. Diese hat mit Schlund und Partner so viel zu tun, wie eine Zitrone mit einem Apfel
type = pppcfg_target_internet;
name = [COLOR="Red"]"internet"[/COLOR];
only_crypt_auth = no;
local {
username = [COLOR="Red"]"$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"[/COLOR];
passwd = [COLOR="red"]"$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"[/COLOR];
type = pppcfg_target_internet;
name = [COLOR="Red"]"internet"[/COLOR];
only_crypt_auth = no;
local {
username = [COLOR="Red"]"T1und1/[email protected]"[/COLOR];
passwd = [COLOR="red"]"$$$$XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX"[/COLOR];