Hallo zusammen,
nachdem mein Rahmen jetzt im großen und ganzen läuft würde ich mich gern an ein paar Verfeinerungen ranwagen, die aber wiederrum einem Anfänger ganz schön Fragen und Rätsel aufgeben. Aber vielleicht muss ich das Rad ja nicht wieder neu erfinden...
1. hat jemand Erfahrung gesammelt mit der Auswahl verschiedener Seiten über den Callmonitor durch Wahl einzelner Codes?
Momentan tue ich mich etwas schwer mit den Listener-Einträgen.
Derzeit war meine Überlegung:
out:request ^621$ ^#1$ /var/tmp/infoframe/test.sh
2. Fals sich jemand mit regexp auskennt, würde er mir jede Menge Sorgen ersparen. Ich hab inzwischen diverse Tut's gelesen, kapiere das ganze aber wenn ich ehrlich bin nicht wirklich.
Ich hole die Verkehrsdaten für NRW von
im Feed steht im Titel dann folgende Ausgabe:
<title>VerkehrNRW: A45 Hagen Richtung Dortmund zwischen Westhofener Kreuz und Dortmund-Süd Unfall 2km Stau Dort ist der linke Fahrstreifen blockiert.</title>
im regexp-Filter hab ich derzeit folgendes drin:
"/VerkehrNRW: (?:A3|A52|A46).*/"
Soweit sogut filtert er mir jetzt zumindest schon mal die Einträge der für mich relevanten Autobahnen raus.
Ich würde jetzt aber gern das ganze noch dahin gehend einschränken, dass ich zusätzlich in den gefundenen Titeln noch nach Ortsangaben filtern kann. Zum zweiten wäre es optimal, wenn der Anfang ( /VerkehrNRW: ) nicht in jeder Zeile mit drin stehen würde.
Meine jetzige Ausgabe sieht so aus:
VerkehrNRW: A45 Hagen Richtung Dortmund zwischen Westhofener Kreuz und Dortmund-Süd Unfall 2km Stau Dort ist der linke Fahrstreifen blockiert.
Besser fände ich das ganze so:
A45 Hagen Richtung Dortmund zwischen Westhofener Kreuz und Dortmund-Süd Unfall 2km Stau Dort ist der linke Fahrstreifen blockiert.
Die Krönung des ganzen wäre dann noch eine mehrzeilige Darstellung mit max 85 Zeichen pro Zeile
Vielleicht kann ja jemand bei den Problemen helfen ?