Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke *smile*
Naja, (noch) nicht alles. Für vieles fehlt mir einfach die Hardware zum Testen (z.B. FHEM und der ganze Sensor-Kram)
Ich versuche im Laufe des Wochenendes mal ein paar aussagekräftigere Screenshots zum AB- und Calls-Plugin online zu stellen...
Sorry, hab ich ganz vergessen zu erwähnen
Ich denke, wenn da schon speziell ein Wiki und ein Forum existiert, ist es übersichtlicher es da zu posten. Der Thread hier ist schon ziemlich lang und es fällt teilweise schwer hier die Übersicht zu behalten, wer was und wann gepostet oder gefragt hat ...
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Seit kurzem werden die Wetter-Icons nicht mehr dargestellt. Angezigt wird nur das Icon "na.png".
Geändert habe ich nichts, die anderen Icons sind auch alle im Verzeichnis /var/www/infoframe/resources/weather vorhanden.
Das ganz läuft bei mir auf einem Igel-ThinClient unter Ubuntu-Server 11.04 im lokalen Netz.
Hat jemand eine Tip für mich?
Ja, die Icons liegen jetzt auf einer anderen Adresse und die Filenamen haben sich auch geändert. Ein paar habe ich auch schon rausgefunden, aber einige fehlen mir noch. Hat hier vielleicht jemand ne Liste mit allen möglichen Wettericons, dann könnte man die ja neu zuweisen?
Hehe wie lustig.
Hatte vorhin schonmal hier im Forum vorbeigeschaut und mich eigentlich gewundert, dass noch keiner um Hilfe gerufen hat. Ja das "Problem" scheint seit gestern zu existieren.
Habe mir daher mal den Inhalt der xml-Datei angeschaut und der passt rein gar nicht mehr mit dem weather-Plugin zusammen. Google scheint hier also was geändert zu haben. Ich wollte auch schon clever sein und habe das Plugin ein wenig umgeschrieben, so dass es jetzt die "neuen" Icons direkt aus dem Internet runterlädt und im resources-Verzeichnis abspeichert. Funktioniert auch soweit super, nur dass diese Dateien nur 40x40 Pixel groß sind und auch noch gif-Dateien sind, sprich ohne Transparenz und mit schönen weißen Hintergrund. Ich hatte vorher auch schon probiert den "str_replace"-Teil im Script anzupassen. Das hat auch funktioniert, nur scheint es auch einige neue Wettersymbole zu geben, so dass weiterhin einige N/A bleiben.
Gibt es diese neuen Icons auch in größerer Auflösung und wenn ja wie lautet der Link?
Aktuell sind die Icons in folgendem Format: "weather_partlycloudy-40.gif"
Die "-40" scheinen auf die Pixelgröße zu deuten, was vermuten läßt, dass es eine größere Auflösung gibt. Leider ist aber bei den URLs kein Directory-Listing erlaubt.
So, dass ist zumindest das was ich rausgefunden habe. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine finale Lösung.
:EDIT:
Hier noch ein Link mit allen möglichen Google Weather Icons (wie gesagt, leider nur in 40x40 Pixel und als gif): http://www.web-spirit.de/wetter.php
ich habe nach langer Zeit mal wieder meinen alten Thread hier ausgegraben und muss sagen es ist echt cool was aus meinem Projekt so geworden ist und wie manche es ausgebaut/erweitert haben. Auch wenn ich jetzt nicht alle Seiten durchgelesen habe hat es sich dennoch vollends gelohnt die Sourcen damals nicht auf meiner Platte verstauben zu lassen, sondern hier zu veröffentlichen. Ich bin beeindruckt!
Der Grund weshalb ich hier überhaupt reingeschaut habe ist, weil ich ebenfalls vom Google-Wetter-Icon-Problem betroffen war und dachte ein Update hier könnte nicht schaden. Ich habe daher das infoframe-web.zip im ersten Beitrag auf der ersten Seite upgedated. Für diejenigen, die nicht wieder alles neu aufsetzen wollen reicht es aus die Icons im Verzeichnis "infoframe/resources/weather" durch die neuen Icons im Zip-File zu ersetzen und ebenso die aktualisierte "WeatherPlugin.php" in "infoframe/plugins". Der Rest blieb unverändert.
Ich habe hier eine hoffentlich vollständige Liste aller neuen Dateinamen für die Google-Wetter-Icons gefunden. Sollte ab und an noch das N/A Icon auftauchen müsste man in der von Google gelieferten XML-Datei schauen welche Dateinamen noch nicht bekannt sind. Leider hat Google die URL und die Dateinamen ohne Vorankündigungen geändert (müssen sie auch nicht, ist ja nur ein inoffizieller Dienst) und auch keine Dokumentation veröffentlicht in der alle möglichen Wetter-Icons aufgelistet sind.
So, dann machts mal gut und weiter so! Ich tauch dann wieder ab...
Danke Pacman für die Aktualisierung des weather-Plugin.
Wenn ich mir nun auf der von Loewe81 verlinkten Seite die Liste der möglichen Icons ansehe, sind dort doch einige dabei, die als transparente .png-Version nicht vorhanden sind.
Gibt es irgendwo noch eine Liste der alten Weather-Icons, so das wir versuchen können diese vollständig zusammenzusammeln?
Hier mal eine Liste der Dateien die sich bei mir automatisch gesammelt hatten bzw. die von Pacman enthalten waren.
chance_of_rain.png
chance_of_rain_night.png
chance_of_sleet.png
chance_of_snow.png
chance_of_storm.png
chance_of_storm_night.png
clear.png
cloudy.png
dust.png
flurries.png
fog.png
haze.png
haze_night.png
heavyrain.png
heavysnow.png
icy.png
mist.png
mostly_clear_night.png
mostly_cloudy.png
mostly_cloudy_night.png
mostly_sunny.png
mostlycloudy.png
mostlycloudy_night.png
na.png
overcast.png
partly_cloudy.png
partly_cloudy_night.png
partlycloudy.png
partlycloudy_night.png
rain.png
rainsnow.png
scatteredshowers.png
scatteredshowers_night.png
scatteredthunderstorms.png
scatteredthunderstorms_night.png
showers.png
showers_night.png
sleet.png
smoke.png
snow.png
snowflurries.png
storm.png
sunny.png
sunny_night.png
thunderstorm.png
windy.png
Bei den Wetter-in-Voerde Google-Icons ohne "-40" fehlen mir demnach folgende:
chance_of_snow_night.png
chance_of_tstorm.png
chance_of_tstorm_night.png
Bei denen mit "-40" im Dateinamen ist die Sammlung vollständig.
Auch von mir ein Dankeschön Pacman! Den Code hatte ich gestern abend schon genauso wie du umgeschrieben, nur haben mir noch die zusätzlichen Icons gefehlt, so dass ich nachwievor viele N/As hatte (deswegen hatte ich es dann nochmal mit dem direkten Downloads der gif-Icons probiert, was allerdings sehr bescheiden aussieht). Jetzt mit dem vollständigen Icon-Verzeichnis ist erstmal alles wieder gut.
:EDIT:
@Pacman: wo hast du denn die neuen Icons her bzw. von welcher Quelle stammen die Icons generell?
Puh, schwere Gedächtnisfrage, aber ich habe nochmal meine alten Mails durchstöbert: Also die Icons habe ich damals vom Webmaster von http://kleinklima.de/ bekommen. Er betreibt eine kleine Wetter-Seite und nutzt ebenfalls Google (und hatte die letzten Tage auch Probleme). Praktisch für mich war damals, dass die Dateien von ihm gleich die passenden Namen hatten.
Danke für den Hinweis! Kam mir gleich spanisch vor, war ich mir doch sicher, dass ich drizzle schon bei mir auf dem Server hatte (und schließlich hatte ich das Icon ja selbst bei Tristar gemeldet ).
Anscheinend habe ich beim Zippen die alphabetisch ersten 3 Icons vergessen zu markieren: cloudy, drizzle und dust. Ich habe mal die Zip auf der ersten Seite aktualisiert. Ich habe für drizzle übrigens ein anderes Icon genommen als du, da Google auf dem Original "drizzle"-Icon keine Sonne anzeigt.