Aufgebohrte InfoFrame-Version
Nachdem ich die initiale Installation hinbekommen habe und sowohl meinen MeeFrame (über UPnP-Umweg) und SPF-87H fütternn konnte, habe ich mir die Sourcen mal vorgenommen und etwas aufgebohrt, hier kurz zusammengefaßt die Erweiterungen an der Basissoftware:
- Möglichkeit, per HTTP-GET-Aufruf Sensordaten (gedacht in erster Linie für FHEM) in die InfoFrame-Datenbank zu übergeben.
- Möglichkeit, zeitabhängig (relativ zum letzten Aufruf) die Hintergrundbilder durchzurotieren (Pictureframe-Betrieb mit InfoFrame-Addon, quasi). Die Hintergrundbilder werden alphabetisch sortiert abgerufen und seitenverhältnisrichtig auf die Ausgabegröße skaliert.
- Multi-Client-Fähigkeit (Status wird in Abhängigkeit der anfragenden IP in der DB gespeichert); bei mir laufen derzeit 3 Rahmen von einem Server.
- Über URL-Parameter können die Größe des auszugebenden Images geändert werden.
- Möglichkeit, Plugins auf verschiedene Seiten aufzuteilen.
- Exemplarisches FHEMPlugin zur Anzeige von lokalen Sensordaten.
Es entspricht meinen Anforderungen, aber vielleicht mag das eine oder andere ja auch für andere interessant sein; eigentlich sollte alles an-/ausschaltbar sein, wer mag, möge der Variante eine Chance geben. Da es teils tiefer greifende Änderungen sind, habe ich den ganzen Kladderadatsch zusammengepackt und hochgeladen. Zur Motiviation und dem Aussehen verweise ich auf
den einleitenden Blogpost, Download-Link in
diesem Beitrag. Status ist: works for me, Probleme/Bugfixes nähme ich aber gerne zur Kenntnis (und in die Sourcen auf).
Mein ausdrücklicher Dank an all die, die an InfoFrame bislang mitgewerkelt haben; nice stuff!