[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

4.3 funzt bei mir nicht

Hallo,

ich habe versucht, statt meiner bisher erfolgreich laufenden 4.1 TwonkyMediaVersion die neue 4.3 zu nehmen.

Dazu habe ich

1) die aktuelle "Linux MIPS little endian uclibc 0.9.28" heruntergeladen

2) Diese in meinen Ordner "Twonky" auf meinem USB Stick entpackt und den Samba Ordner (der auch bei 4.1 lief) eingefügt.

Leider läuft es nicht...


Hat jemand eine Idee, was falsch läuft oder wäre bereit, mir seine funktionierenden 4.3 Twonky Ordner+Samba Ordner zuzuschicken?


Vielen Dank für eine Rückantwort!
 
Hi,

ich musste in der debug.cfg anstatt 'twonkymedia.sh' nur 'twonkymedia' im letzten Befehl aufrufen. Damit gin es.

prmusic
 
Hi prmusic,

kannst Du meine debug.cfg vielleicht mal entsprechend ändern?

Sie sieht so aus:

#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausführen
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep 60
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start
chmod +x /var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount
cd /var/tmp/usb/samba/smbmount
./rc.smbmount mount //IP/PUBLIC /var/tmp/PUBLIC


Da es zwei twonkymedia.sh in dem Befehl gibt, müssen beide geändert werden?

Oder muß nur die von mir komplett rot unterlegte Zeile abgeändert werden?

von: /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start
in :/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia


Danke Dir!!!:)


PS: In den Ordnern auf dem USB Stick (sprich Twonky und Samba) muß aber keine Änderung gemacht werden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das so...

#!/bin/sh
#Twonky Startscript ausführen
mkdir /var/tmp/usb
chmod -R 755 /var/tmp/usb
sleep 90
mount -o rw -t vfat /dev/sda1 /var/tmp/usb (hier habe ich 'sdb1' - habe Twonky auf der Festplatte)
sleep 10
chmod +x /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia
***den samba habe ich nicht, kannst du damit die windows freigabe benutzen?***
chmod +x /var/tmp/usb/samba/smbmount/rc.smbmount
cd /var/tmp/usb/samba/smbmount
./rc.smbmount mount //IP/PUBLIC /var/tmp/PUBLIC


prmusic
 
Hallo prmusic,

Dankeschön.:D

Ich werde die debug.cfg bei Gelegenheit mal ohne ".sh" testen.

Der Samba Ordner ist für mein NAS, welches an meiner FritzBox hängt. Dadurch kann ich nicht nur auf den USB Stick, sondern auch auf meine Filme und meine Musik, die auf dem NAS sind, zurückgreifen und diese zum Beispiel auf meinem NOXONiRadio hören.

Ciao,

Gluppschy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das mit 7150 geschaft? Falls ja, mit welchen FW version?

PS
Mit FW 38.04.32 bekomme ich wieder "fopen64", trotzt das /lib/ld-uClibc-0.9.28.so da ist... :(

PPS
Das kann interesante (freeware ;)) alternative zu twonky sein:
http://nixbit.com/cat/multimedia/video/ushare/
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
Functioniert mit letzte version von DSMod.
 
Fritzbox 7071 + Twonkymedia + ext. HD

Hallo liebe Experten,
ich habe dieses Forum vor Kurzem entdeckt und bin erstaunt über die Vielfalt der angesprochenen Möglichkeiten. Das Thema Musikstreamer beschäftigt mich schon eine Weile. Mit dem Netgear MP 101 klappt das bei laufendem Rechner auch ganz gut, sowohl mit der Originalsoftware als auch mit Twonkymedia. Den Twonkyserver ohne PC auf der FritzBox zum Laufen zu bringen, ist aber genau das, was ich mir vorgestellt hatte.
Meine Hardware: FB 7170 mit neuester Firmware (
29.04.37), Netgear MP 101, eine Externe HD (250 GB, Fat32), die sowohl per USB, als auch als NAS betrieben werden kann, Software (mangels Alternative): Twonkymedia 4.3 (Trial).
Eine Bitte habe ich an die "Erfolgreichen" in diesem String: Hat einer von Euch die tolle Anleitung von
Yosh01 um die Schritte ergänzt, die nötig waren, seine eigene Kombination (mit HD) zum Laufen zu bringen? Da ich absoluter Linux-Laie bin, ist es sehr aufwendig, mich durch diesen 17-seitigen String zu kämpfen, eine kompetente Zusammenfassung würde sehr helfen!
Im voraus vielen Dank "derRadiator"
 
TwonkyMedia auf dem W900V

Hallo.

Ich versuche gerade TwonkyMedia in der aktuellen Version 4.4 auf dem gefritzten W900V ans laufen zu bekommen. Leider klappt dies nicht wirklich ( bei mir ). Ich habe den W900V auf die aktuellste T-Com Firmware gebracht und danach das kernel.image erstellt und geflasht. Es sind alle Einstellungen vorhanden, das fritz'en sollte daher ordnungsgemaess gelaufen sein. Ich habe auf dem W900V den LCR laufen, sonst nichts.

Nun zum Twonky:
Ich habe mir die Datei "Linux MIPS little endian uclibc 0.9.28" runtergeladen und in den Ordner /twonky auf dem USB Stick entpackt. Das Workdir1 auf dem Stick in der Datei hab ich geaendert auf /var/tmp/usb/twonky.

Die Datei debug.cfg hab ich angepasst und es werden die Dateien auch in den Ordner /var/tmp/usb/twonky kopiert. Das klappt also auch.

Doch der Server wird nicht gestartet. Versuche ich per Hand zu starten kommt:
twonkymedia.sh: 29: dirname: not found

bzw.

twonkymedia: cant resolve symbol 'fopen64'


Auf uname -r erfolgt die Ausgabe:

2.6.13.1-ohio


Kann wer helfen?!?
 
derRadiator schrieb:
Eine Bitte habe ich an die "Erfolgreichen" in diesem String: Hat einer von Euch die tolle Anleitung von [/COLOR][/COLOR]Yosh01 um die Schritte ergänzt, die nötig waren, seine eigene Kombination (mit HD) zum Laufen zu bringen? Da ich absoluter Linux-Laie bin, ist es sehr aufwendig, mich durch diesen 17-seitigen String zu kämpfen, eine kompetente Zusammenfassung würde sehr helfen!
Im voraus vielen Dank "derRadiator"

Hallo Radiator!

Mit der vorigen Firmwareversion hatte ich es geschafft; bin also einer der "Erfolgreichen". Der erste Post in diesem Thread wurde eigentlich laufend ergänzt. Dort findest du die komplette Anleitung.

Allerdings habe ich Twonky unter den damaligen Laborversionen nicht zum Laufen bekommen. Insofern kann es sein, dass es unter der neuesten Firmware ebenfalls nicht läuft. Getestet habe ich es nicht, da ich inzwischen eine Linkstation pro habe und mein Twonkymedia jetzt darauf läuft.

Du schreibst doch auch etwas von einem "NAS". wenn das wirklich eines ist (und nicht einfach nur eine Festplatte mit Netzwerkanschluss), dann schreib doch mal, um welches Modell es sich handelt. Heutzutage kann man Twonky ja fast auf jedem Gerät installieren. Für eine Linkstation z.B. funktioniert das sogar mittels eines Installationsscriptes. Da brauchst du gar keine Linux-Kenntnisse.
 
Solero1975 schrieb:
twonkymedia: cant resolve symbol 'fopen64'

Das deutet auf ein Inkompatibilität mit der Fritz-Firmware hin. Die Meldung hatte ich immer bei Verwendung einer Laborversion von Fritz.

Eine Lösung dafür, außer eine ältere Firmware zu benutzen, kann ich dir auch nicht bieten.
 
krieg´s nicht zum laufen

hy
hab mich jetzt auch an den twonky rangemacht
hab ne 7170 mit 29.04.99 7995 DSL labor mit DS-26-15.1 am laufen.
krieg den fehler "fopen64" kann ich die erforderlichen libs einfach reikopieren? kann die mir jemand zusenden? oder gibt es einen anderen lösungsweg?

gruss
meinbier

PS:danke für die hilfe im vorraus
 
Funktioniert leider nicht!

Fehlermeldung :

/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh: /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh: 29: dirname: not found
/var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh: /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh: 53: alias: not found

USb Speicher ist allerdings unter /var/tmp/usb/twonksy/
zu erreichen.

Ich denke da fehlen noch einige Dateien!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.
 
Sehe Beitrag #316.

Fehlermeldungen sind OK.
Wichtiger ist das twonky lauft.

# ps w | grep twonky

oder:

# ./twonkymedia.sh status
 
Fopen64 Fehler

meinbier schrieb:
hy
hab mich jetzt auch an den twonky rangemacht
hab ne 7170 mit 29.04.99 7995 DSL labor mit DS-26-15.1 am laufen.
krieg den fehler "fopen64" kann ich die erforderlichen libs einfach reikopieren? kann die mir jemand zusenden? oder gibt es einen anderen lösungsweg?




gruss
meinbier

PS:danke für die hilfe im vorraus

Unter folgendem Link kann eine Version heruntergeladen werden, die nicht den "large file system support" benötigt. D.h. der fopen64 Fehler kommt nicht mehr.
http://twonkyvision.de/Download/4.4/twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28-nolfs.zip
Gruß
Jobo
 
TwonkyMedia auf neuester USB-Labor-Firmware

Hallo,

habe bei mir die oben (#335) genannte TwonkyMedia-Version auf der neuesten USB-Labor-Firmware (29.04.34-7553) zum Laufen gebracht.

Habe meine Vorgehensweise in einer kleinen Anleitung (pdf) dargestellt.
Feedbacks und Verbesserungsvorschläge jeglicher Art sind erwünscht!!!

Möchte mich an dieser Stelle für die vielen Infos in diesem Forum bedanken!
Weiter so!

Joachim
 

Anhänge

  • Twonky Media auf der FritzBox 7170.pdf
    147.1 KB · Aufrufe: 423
Leider hab ich die News hier erst heute gesehen.

Ich kann aber bestaetigen das der TwonkyServer nun auch auf dem gefritzten Speedport W900V laeuft.
 
Twonky 4.4

Hallo wiedermal,

hab heute mal Twonky 4.4 auf die Fritzbox geknallt. Bin aber dann schnell wieder auf Version 4.3 zurück. Die Datenbankerstellung (ca. 170 mpg's) dauerte mit Version 4.4 ca. 4 Minuten, in Version 4.3 dauerts ca. 10 Sekunden.

Konnte das noch jemand in Version 4.4 feststellen oder dauerts nur bei mir so lang??? :noidea:
 
Vergleich Twonky 4.3 und 4.4

Hallo,

leider fehlt mir die Version 4.3 um diese zu vergleichen.
Könntest Du mir diese evtl. zu Verfügung stellen?

Grüße

Joachim
 
Bitteschön!
 

Anhänge

  • twonkymedia-mipsel-uclibc-0.9.28_Version4.3.zip
    564.1 KB · Aufrufe: 126
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.