[HOWTO]FBF 7170&TwonkyVisionMediaserver

Hallo jenswmeyer,
das hatte ich bei mir auch schon mal. Du möchtest den Stick dann wahrscheinlich per FTP beschreiben oder?

Falls ja, ich denke es hängt mit der Mount-Reihenfolge zusammen. Wird zuerst der Stick /dev/sda1 nach /var/tmp/usb gemountet und dann kommt erst der Mount für den FTP des Sticks, dann ist der Stick per FTP schreibgeschützt.

So hab ich das zumindest bei mir festgestellt, wenn ich per telnet auf der Box bin und den Befehl "mount" eingebe und der FTP-Mount als erster kommt, dann kann ich den Stick beschreiben.

Ne Lösung hab ich nicht dafür. :noidea:
Aber mein Stick steckt eigentlich immer.
 
wogga schrieb:
Hallo jenswmeyer,
das hatte ich bei mir auch schon mal. Du möchtest den Stick dann wahrscheinlich per FTP beschreiben oder?

Falls ja, ich denke es hängt mit der Mount-Reihenfolge zusammen. Wird zuerst der Stick /dev/sda1 nach /var/tmp/usb gemountet und dann kommt erst der Mount für den FTP des Sticks, dann ist der Stick per FTP schreibgeschützt.

So hab ich das zumindest bei mir festgestellt, wenn ich per telnet auf der Box bin und den Befehl "mount" eingebe und der FTP-Mount als erster kommt, dann kann ich den Stick beschreiben.

Ne Lösung hab ich nicht dafür. :noidea:
Aber mein Stick steckt eigentlich immer.

Ja das kann ich so bestätigen. Der Stick bleibt nach dem "USB mount" auch beschreibar

wenn ich aber /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start

ausführe kann ich den stick nicht mehr beschreiben. Es muss durch den Start von twonky auch der Schreibschutz aktiv werden. Jedoch habe ich noch nicht endeckt wo das passiert. in der /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh finde ich dazu nichts.
 
#50(sdb1 und nicht sda1 weil ich über nen Hub 2 USB-Geräte dran habe) [/QUOTE schrieb:
Lass doch mal den Hub weg. Bei mir hat es mit Hub auch nicht funktioniert. Da ich mehrere Sachen (Downgrade, Hub weglassen) gleichzeitig probiert hatte, kann ich nicht sagen, ob es daran gelegen hat. Aber vielleicht hilft's ja!
 
@jenswmeyer

Also meinen Stick kann ich auch noch beschreiben wenn Twonkymedia läuft. Der Twonky wird bei mir über die debug.cfg mitgestartet. Somit läuft er immer wenn die FB eingeschaltet ist, ich kann aber trotzdem den Stick beschreiben.

Ich konnte bei mir nur feststellen das es an der mount-reihenfolge liegen könnte.
 
Fritzbox (29.04.33-6899) <=> uclibc <=> Tonky (4.2 v0.9.28)

Hallo,

als Neuling habe ich die Diskussion schätzen gelernt. Insbesondere auch die Beiträge von Yosh01 und Kellerkind. Gibt es mittlerweile eine Lösung für die Inkompatibilität der uclibc für modernere Laborversionen der FBF?

Die stabile FBF-Version 29.04.29 verträgt sich mit Twonky, aber unterstützt kein Samba (d.h. ich kann die per USB gemountete externe Harddisk nicht mit meinem PC synchronisieren - *sehr* schade).

Die neuere Laborversion (z.B. 29.04.33-6899) stellt Samba zu Verfügung, verträgt sich aber nicht mit Twonky (4.2 v0.9.28).

Hat jemand von euch dafür eine Lösung?
Bin gespannt -

helmutkohlkanzler
 
helmutkohlkanzl schrieb:
Die neuere Laborversion (z.B. 29.04.33-6899) stellt Samba zu Verfügung, verträgt sich aber nicht mit Twonky (4.2 v0.9.28).

Hat jemand von euch dafür eine Lösung?
Bin gespannt -

Ich auch...!

Frag' doch mal tighty. Beim dem scheint es ja zu funktionieren.
 
Fritzbox (29.04.33-6899) <=> uclibc <=> Tonky (4.2 v0.9.28)

@tighty:
Kannst Du mir die genaue Version der Fritzbox-SW nennen, die bei Dir funktioniert (hat)? Oder gibt es eine Lösung, um herauszufinden, wie man Inkompatibilitäten der uclibc abfängt?
Gruß

helmutkohlkanzler

tighty schrieb:
die mit dem usb-fernanschluss und der misicbox. ist also die geiche.

bei mir lief twonkymedia und auch twonkymusic. 30 rum also läuft jetzt nix mehr, schade eigentlich war echt ne geile sache.
internetradio ohne pc auf meinem tg100
 
Neue TwonkyMedia Version erhältlich (Version 4.3). Hat die schon jemand laufen auf der Fritzbox?
 
wogga schrieb:
Neue TwonkyMedia Version erhältlich (Version 4.3). Hat die schon jemand laufen auf der Fritzbox?

Hallo wogga,
habe es versucht auf der FB-Labor-Firmware 29.04.33-7125 - funktioniert aber leider nicht. Fehler wie gehabt:
Starting /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia ... /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia: can't resolve symbol 'fopen64'
 
wogga schrieb:
Neue TwonkyMedia Version erhältlich (Version 4.3). Hat die schon jemand laufen auf der Fritzbox?

Ja, da ich kostenlos von meinem TwonkyMusic 4.1 auf TwonkyMedia 4.3 upgraden konnte, habe ich das natürlich gleich gemacht! :D

Läuft problemlos!
 
twonky mit Hub

Hallo zusammen,
jetzt bin ich auch hier drüber gestolpert...

Meine 7170 läuft mit der letzten Labor für den USB Anschluss. Damit gibt es ja wohl Probleme wie ich gelesen habe. Fakt ist, das der Musikserver z.Zt. ja nicht wirklich geht daher würde ich jetzt gerne den Twonky ausprobieren.

Habe soweit alles gemacht wie beschrieben, stolpere aber über den richtigen 'mount'.

Im script wird ja 'sda1' genannt. Ich habe aber einen Hub mit zwei Festplatten, wobei der Twonky und die Musik Files auf der zweiten Platte liegen. Wie bekommen ich raus welche Bezeichnung die richtige ist, die ich mounten muss?
'sda1' und 'sdb1' scheinen es nicht zu sein. Jedenfalls ist nach dem booten das Verzeichnis /var/tmp/usb/twonky nicht vorhanden.

Hat jemand einen Tipp?

Gruss
prmusic
 
Hi! Die Fritz hat aber beide Platten offiziell über den Hub erkannt und Du kannst z.B. via FTP zugreifen? Ist die Platte FAT32-formatiert? Gib doch mal nur mount ein, dann siehst Du, welche Platte wohin gemountet wurde. In meinem Fall, ich habe auch zwei Geräte via Hub an der Fritz hängen, ist die Platte /dev/sdb1.

Das Verzeichnis /var/tmp/usb legst Du zuerst an und mountest dann /dev/sdb1 (in meinem Fall) nach /var/tmp/usb.

Vergiß nicht, die Rechte zu setzen und die Twonky-Anwendung dann auch in einem Verzeichnis "twonky" im root der Platte zu haben.

Viel Erfolg

#50
 
@#50

also erst mal vielen Dank für den Tipp. Habe alles nochmal gechecked aber es sieht so aus als ob der Twonky versucht zu starten, bevor die Platten gemounted sind. Starte ich den Twonky manuell bekomme ich die gleiche Fehlermeldung, wie die anderen, die auf der letzten Labor Firmware sind.

Habe jetzt mal auf die die letzte aktuelle (final) Firmware zurückgerüstet und damit started der Twonky, wenn ich ihn manuell starte. Nach dem Reboot kommt er nicht automatisch, weil wahrscheinlich die Platten sich später melden. Kann ich den start der debug.cfg verzögern oder mache ich nur einen höheren sleep vorne rein?

Eine zweite Frage habe ich zur Filestruktur. Ich verwende Ordner, die z.B. so aussehen 'Blow, Kurtis' genauso verwende ich Leerzeichen in Filenamen. Habe auf meiner PS3 gesehen, das er mir 'inkompatible Daten' anzeigt.
Kommt die Fritzbox mit solchen Dateinamen zurecht?

Z.Zt. scannt Twonky wie wild. Auf der PS3 ist der Twonky nicht mehr zu sehen - nehme mal an, das der Server ausgelastet ist. Werde das mal prüfen, wenn er mit dem Scannen fertig ist.

Gruss
prmusic
 
So,

die Frage mit der Dateistruktur kann ich mir selbst beantworten.
Ich habe beim Twonky einen gültigen Lizenzkey von meinem Hauptserver zu Testzwecken verwendet. Twonky zeigt dann an, das der Lizenzkey bereits verwendet wird und blockt das streamen.
Kaum habe ich den Key rausgenommen wurde die 30 Tage Testzeit aktiviert und die 'incompatiblem Daten' sind weg.
Werde also sehen ob die Sache stabil ist und einen zweiten Key kaufen - kostet ja nicht die Welt.

Gruss
prmusic
 
"not found" Problem auf den 7170

Hallo,

Erste Schritten beim installieren von Twonky auf den 7170 lassen Fehler sehen die ich nicht gut begreife.

Z.B.:

# ls /var/flash
ar7.cfg fx_conf stat.cfg voipd_call_stat
aura-usb fx_def telefon_misc vpn.cfg
browser-data fx_lcr tr069.cfg wlan.cfg
calllog fx_moh user.cfg
debug.cfg multid.leases userstat.cfg
fx_cg net.update voip.cfg

# cat /var/flash/debug.cfg
-sh: var/flash/debug.cfg: not found

Und cp geht nicht aber mv geht in Ordnung.

Also mit :

cd /var/tmp
wget http://84.16.234.18/debug.cfg
mv /var/tmp/debug.cfg /var/flash/debug.cfg

komm ich ein bisschen weiter.

Mounten usw geht wieder in Ordnung aber dann:

# /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh start
-sh: /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh: not found

# ls -als /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh
16 -rwxr-xr-x 1 ftpuser root 4139 May 28 16:28 /var/tmp/usb/twonky/twonkymedia.sh

Wie kann es sein das der File da ist, aber das ich damit nichts anfaengen kann ??

# uname -r
2.6.13.1-ohio

Ich habe jetzt Labor-Version 29.04.33-7125 drauf.
Vielleicht ist das es.

Hat einer von euch das schon mal erlebt ??

Gruss,

ejdv
 
Twonky auf 7150

Hallo,
hat schon jemand auf der 7150 den Twonky Server ans Laufen bekommen?
Wäre sehr interessiert an Infos ;)
Gruß,
Salsaholic
 
Hallo,

so - nun läuft der Twonky auf der 7170 (aktuelle release FW). Er ist auch sehr stabil. Jetzt muss ich irgendwie noch den Samba zum Rennen bringen um wieder eine Windowsfreigabe zu realisieren (das brauche ich bei zwei PC's im Netzwerk), da hilft mir der FTP Zugriff nicht weiter.

Ich habe schon mal einen Blick in den entsprechenden Thread geworfen, allerdings verwirrt mich das noch ziemlich - bin da etwas neu... ;-)

Hat jemand einen Tipp wo ich eine 'einfache' Anleitung finden kann, die mir hier weiterhilft? Die Labor FW (USB) läuft ja leider nicht mit dem Twonky.

Gruss
prmusic
 
@ejdv

die Labor FW ist scheinbar nicht kompatibel mit dem Twonky. Hatte die gleichen Probleme. Bin jetzt zurück auf die Release FW und damit geht es.

Gruss
prmusic
 
alternativen zu twonky ?

gibt es alternativen zu twonky ?
laut support von twonky habe ich 2 lizenzen zu kaufen, wenn ich twonky sowohl auf dem rechner als auch auf der fritz!box laufen lasse.
wobei es für den pc ja schon die eine oder andere alternative gibt (auch aus dem freewarebereich)
 
Hallo allerseits, ich hab mich hier gerade angemeldet!

Als erstes möchte ich euch meinen Dank aussprechen: Durch euch habe ich es geschafft auf meiner Fritz!Box Fon 7141 das neuste Twonkymedia 4.3 zu installieren. Das läuft soweit auch. :)

Ein kleines Problem habe ich aber noch:
Wenn ich mit meinem WinXP PC und Firefox auf das Twonky Webinterface gehe (fritz.box:9000), bekomme ich hinter dem eigentlichen Text auch noch eine ganze Reihe von merkwürdigen asiatischen Zeichen angezeigt. FF interpretiert die Seite als UTF-8. Müsste doch eingentlich laufen. Weiß jemand von euch was da los ist?

Danke im voraus
AyGee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.