NorthWalker
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
@NorthWalker) Ich sehe da zwei Aspekte in Deinen Anforderungen, die nicht ganz vereinbar sind:
...
Hallo surround42,
da ich zur Zeit etwas Probleme mit einer Knochenhautentzündung habe komme ich erst heute dazu auf deine sehr ausführliche Mail zu antworten.
Vielen Dank für deine Mühe und die sehr umfassende Antwort!
Gut das du mich darauf hinweist das die 7270 nur 2 analoge Anschlüsse hat, das wäre ja fast ein Eigentor geworden.
Da sich das ganze auf verschiedene Stockwerke eines Einfamilienhauses verteilt und auf verschiedene Anschlüsse (Eltern (wir), Sohn, Fax etc.) reichen da die 2 möglichen Anschlüsse leider nicht aus, vor allem wenn man das ganze seit über 20 Jahren schon so per Telefonanlage am ISDN-Bus mit geringem Aufwand am Laufen hat.
Schade dass das Ganze wie ich es hier realisieren muss wenn überhaupt dann nur mit dem (teuren) Zukauf diverser Zusatzgeräte und in Zusammenhang mit irgendwelchen "Hacks" in Form von Klimmzügen möglich ist, und auch da nicht mal sicher ist wie später die Qualität der Übertragung beim Telefonieren sein wird.
Dazu kommt das ich erst vor einiger Zeit eine neue Telefonanlage kaufen musste die damit dann auch wertlos wäre. Stattdessen müsste ich dann sogar noch weitere fehlerlos funktionierende Geräte durch Neukauf von anderer Hardware ersetzen, nur um wieder wie bisher auf die Möglichkeit von 4 Anschlüssen zu kommen. Das Ganze verbunden mit der Ungewissheit wie es dann später hier in der Praxis mit der Qualität der Telefonieverbindungen aussehen wird, die jetzt über ISDN und normale Telefonleitung 1a und glasklar ist.
Wenn ich mir so durchrechne was mich das ganze kosten würde nur um etwas durch im Prinzip dasselbe zu ersetzen was ich jetzt schon habe; mit dem einzigen Unterschied dann evlt. zuverlässigeres und schnelleres Internet über Kabel zu bekommen, bin ich mir nicht sicher ob sich das rechnet bzw. ob ich das dafür investieren möchte.
Vielleicht warte ich auch noch etwas ab in der Hoffnung das Kabel Deutschland irgendwann mal flexiblere Hardware in Richtung einer 7270 anbietet in die dann evtl. eine Telefonanlage für zum Beispiel 4 analoge Endgeräte integriert sind, damit wären dann meine (ISDN)-Probleme elegant gelöst, ohne das quasi jede Menge voll funktionstüchtige Hardware durch andere neue gleich mit ersetzt werden muss nur um auf den vorherigen Standard zu kommen.
Noch einmal vielen Dank für deine Informationen.
Gruß
Mike