Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

Hohe Geschwindigkeit , aber für welchen Preis?

@tr23
Was schreibst du da für ein wirres Zeug.
Entweder es ist verfügbar oder es ist nicht verfügbar. Ob es sich im Haus realisieren lässt, stellt der Techniker fest, der zur Installation kommt.

Selbst wenn eine MMG benötigt würde, wird man darauf hingewiesen, bzw. der Kunde bekommt das sogar schriftlich.
Gleich von vorne, ich nutze auch KG. ;)
Okay, ich werde an einem konkreten Beispiel beweisen:

einer meine Bekannten hat über Online Portal von Kabeldeutschland Anschluss bestellt (Internet & Phone), bei der Bestellung wurde gezeigt, dass alles in grünen Bereich.
3 Wochen später bekommt er den Brief mit MMG, wo steht, dass er von jedem Wohneigentümer die Unterschrift holen sollte.
Der Besuch von KG Techniker kam überhaupt nicht zustande.
Als Folge, der Vertrag mit KG wurde gekündigt, wegen zu viel Aufwand für meinem Bekanten
Nochmal, bei der Bestellung wurde nicht angezeigt ,dass man einen zusätzlichen Formular unterschreiben muss um die Kabelinstallation zu realisieren !!!

In manchen Fällen , könnte natürlich ohne MMG funktionieren, aber man muss sich vergewissern ,dass man in der Gebäude einen KG Kabel hat, ansonsten MMG ist pflicht!

Was soll das mit dem Reconnect mit der Fritz!Box sein? Der Reconnect geht ohne Probleme, das ist richtig.
Er bekommt jedoch bei KD dieselbe IP wieder und damit bringt der Reconnect überhaupt nichts.
Hilft wohl nur einen Premium Account bei Rapidshare zu bestellen.
Also war gemeint das mit Kabelmodem, wenn man Kabelmodem ausschaltet und wieder einschaltet bekommt man ne neu Ip Adresse, man muss nur aufpassen auf die Telefonie (bei der Vorgang bleiben die Telefone für kurze Zeit aus!)

Zusatz info:
Die Besonderheit von KG ist halt das für die Kabelinstallation sind meistens die Sub-Unternehmen zuständig und wie ich weiss die Qualität von solchen Unternehmen hängt stark von Region zu Region ab.

Ein Vorteil bei KG es ist die Geschwindigkeit, wirklich schnell als bei gewöhnlichen DSL Anschlussen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich von vorne, ich nutze auch KG. ;)
Glückwunsch!

Info zur Multimediagestattung:
Multimedia-Gestattung
Um Kabel Internet und Kabel Phone zu installieren, müssen oft bauliche Maßnahmen am Kabelnetz durchgeführt werden. Bei bestimmten Kunden, die zur Miete in einem Wohngebäude wohnen, für das ein Mehrnutzervertrag besteht, muss der Eigentümer/ Verwalter des Gebäudes seine Einwilligung dazu geben. Diese nennt sich "Multimedia-Gestattung". Ob eine Multimedia-Gestattung im Einzelfall benötigt wird, teilen wir Ihnen bei der Bestellung mit - ganz gleich, ob die Bestellung online, telefonisch oder schriftlich erfolgt. Das aktuelle Formular zur Mutlimedia-Gestattung finden Sie hier.

Wichtigste Info in der MMG:
Durch diese Gestattung entstehen dem Vertragspartner keine Kosten, d.h. für Vermieter/Eigentümer/Hausverwalter ist das kostenlos. Er muss aber eben gefragt werden, wenn KD bauliche Veränderungen vornehmen muss, um die entsprechenden Dienste liefern zu können.

Manche Hausverwaltungen geben diese leider oft nicht.

Erst wenn die MMG vorliegt, wird ein Technikertermin vereinbart. Stellt dieser fest, dass die Kosten, die für eine evtl. Modernisierung des Hauses erforderlich wären, aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht lohnenswert für KD sind, wird der Auftrag storniert.

Also war gemeint das mit Kabelmodem, wenn man Kabelmodem ausschaltet und wieder einschaltet bekommt man ne neu Ip Adresse
Hast du das mal getestet? Das wäre mir nämlich neu.
 
Das ist aber ein Verstoss gegen die AGB von Rapidshare.

Um die Infrastruktur von RapidShare kostenlos zu nutzen, warten Sie zur Bereitstellung Ihrer Datei die vorgegebene Zeit.

Free-Benutzer dürfen nur eine bestimmte Menge pro Stunde runterladen. Wird diese Menge überschritten, erscheint eine Meldung.

Verstösse gegen diese Nutzungsbedingungen können zum dauerhaften Nutzungsverbot als Free-Benutzer führen.

Personen, die Programme schreiben mit dem Ziel, gegen diese Nutzungsbedingungen zu verstossen, werden strafrechtlich verfolgt und für den entstandenen Schaden bzw. Verlust haftbar gemacht.

Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forum hier, Anleitungen für Rechtsverstösse zu liefern oder auf derartige Angebote zu verlinken.
 
@SteffenGrün
Die Frage lautet mehr, warum bei der Bestellung wird nicht angezeigt dass eine MMG erforderlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das hier funktioniert: *link*

mag ja interessant sein, aber hast Du gelesen, was Du verlinkt hast?
oben verlinkt schrieb:
3) Das VERLINKEN diesen Threads zu externen Foren ist (...) nicht erwünscht! Ärger wäre vor programmiert, da diese Methode von den Kabel-Providern nicht gerne gesehen wird (zu hoher IP-Verbrauch, zu kleiner IP-Pool)!
 
Zusatz info über Kabeldeutschland, da ich schon dort länger bin, ist mir folgendes passiert, das Sicherheitspaket wurde fälschlicherweise von KG wieder eingeschaltet und ich musste per email es klären, damit die mir die Differenz zurück auf das Konto zahlen.

Wichtig, immer wenn Ihr irgendwelche Pakete kündigen, verlangen Sie eine schriftliche Bestätigung!!!!

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider ist uns ein Fehler unterlaufen, wir bitten dies zu entschuldigen. Wir werden die zuviel gezahlten Beträge auf Ihr Kundenkonto wieder gutschreiben.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer Service-Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
 
Das ist aber ein Verstoss gegen die AGB von Rapidshare. Es ist nicht Sinn und Zweck dieses Forum hier, Anleitungen für Rechtsverstösse zu liefern oder auf derartige Angebote zu verlinken.

Das wollte ich ja auch gar nicht...:(

Das mit der neuen IP und Rapidshare war ja nur ein Beispiel ;) Es kann ja auch Fragen zu anderen Diensten geben (z.B. DynDNS), wo es für potenielle KD Kunden vorweg ein wichtiges Entscheidungskriterium ist.

Also, gibt es nun eine neue IP bei Reconnect oder hat man eine quasi statische IP!?
 
DynDNS kann man in deren Interface auf Static DNS umstellen. Dann läuft der Host nicht nach einem Monat ab. Seitdem funktioniert das bei mir einwandfrei.

Rapidshare mit Premium Account läuft bei mir auch super, erreiche hier immer die vollen 32mbit/s.

Die IP ist statisch, bei nem Reconnect bleibt die gleich, es sei denn man fummelt an den MAC Adressen rum. Reconnect trennt aber auch die Telefonleitung kurz, ist also nicht wirklich praktikabel. - Aber wie gesagt statische IP hat eigentlich keine Nachteile.
 
2 parallele Telefonate mit ner Fritz!Box ATA

Hallo Junx,

mir ist immer noch etwas unklar :(

Ich habe noch eine alte Fritz!Box ATA hier. Das Routing übernimmt eine Winroute Firewall. Ich möchte nun mit meiner Fritte 2 parallele Telefonate über Kabeldeutschland führen (2x analoge Telefone sind an der Fritte angeschlossen.)

Wenn ich nun aber Phone1 Buchse vom Kabelmodem mit meiner Fritte am ISDN/Analog Anschluss verbinde, kann ich ja nur 1 Telefonat gleichzeitig führen, oder doch 2?

Hier sicherheitshalber ein Bild von den Anschlüssen:
[Edit Novize: Eingebundenes Bild gelöscht - nimm bitte die foreneigene Anhangfunktion (erweiterter Editor)]
http://www.guest-voip.ch/images/stories/fritz_box/fritz_allgemein.jpg


Gruß
Eduard
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deiner Konfig geht nur 1 Gespräch über die analoge Leitung von KD. Die "alte" H.323 Technik endete am Kabelmodem. Nachdem die FBF nur einen analogen Anschluss "amtsseitig" kennt, geht also aus der Fritzbox nur ein Gespräch via KD. Ein zweites Gespräch ginge nur über SIP (via nicht KD-VoIP Provider) aus der Fritzbox, die dann via Internet laufen.

Die neue KD-Technik ist sip direkt aus der Fritzbox (2 KD-Voip-Accounts). Und darüber kannst Du auch 2 Geprächskanäle über KD aufbauen.

Gruss vöxchen
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deiner Konfig geht nur 1 Gespräch über die analoge Leitung von KD. Die "alte" H.323 Technik endete am Kabelmodem. Nachdem die FBF nur einen analogen Anschluss "amtsseitig" kennt, geht also aus der Fritzbox nur ein Gespräch via KD. Ein zweites Gespräch ginge nur über SIP (via nicht KD-VoIP Provider) aus der Fritzbox, die dann via Internet laufen.
Ah ok, klaro :)

Die neue KD-Technik ist sip direkt aus der Fritzbox (2 KD-Voip-Accounts). Und darüber kannst Du auch 2 Geprächskanäle über KD aufbauen.

Gruss vöxchen
Muss ich dann unbeding die 7270 als Router benutzen, um KD-telefonie nutzen zu können?
Möchte dies unbedingt vermeiden, denn das Routing will ich von Winroute gemacht haben.

Während meinen O2-Zeiten, konnte man das UFO nicht hinter einen anderen Router hängen :( Aber da Du sagst das KD-Telefonie über SIP geht, das heisst, man müsste den 7270 als Client benutzen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kasjak,
wenn Du als Neukunde die 7270 mitbestellst, wird die Telefonie via SIP über die 7270 realisiert. Wenn Du Altkunde bist bzw. als Neukunde ohne Mitbestellung der 7270 bestelltest, erfolgt die Telefonie über die beiden stinknormalen Analog-Leitungen aus dem Kabelmodem.
Die mitbestellte 7270 wird von KDG aus der Ferne eingerichtet, mit Fremdboxen klappt das nicht.
Gruß
Michael
 
Hi Kasjak,
wenn Du als Neukunde die 7270 mitbestellst, wird die Telefonie via SIP über die 7270 realisiert. Wenn Du Altkunde bist bzw. als Neukunde ohne Mitbestellung der 7270 bestelltest, erfolgt die Telefonie über die beiden stinknormalen Analog-Leitungen aus dem Kabelmodem.
Die mitbestellte 7270 wird von KDG aus der Ferne eingerichtet, mit Fremdboxen klappt das nicht.
Gruß
Michael

Mein Vertrag läuft demnächst aus und meine Frau macht einen neuen, somit Neukunde und SIP-Daten werden in der 7270 verwaltet/gehalten.
 
Guten Morgen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und lese hier das es scheinbar jetzt möglich ist wie bei einem ISDN-Anschluss auch Rufnummern zuzuweisen etc., wenn man die optional erhältliche HomeBox Fritz!Box 7270 mitordert.

Dies war laut Hotline-Auskunft (letztes Jahr) seinerzeit noch nicht möglich, nur das man da an etwas arbeiten würde um ISDN-Merkmale anbieten zu können, man könne aber nicht sagen wann es zur Verfügung stehen würde.

Das es jetzt gehen soll hört sich ja schon mal super an, das 2. K.O.-Kriterium für mich war allerdings die Sache mit der statischen IP.

Und bevor jetzt mahnende Zeigefinger erhoben werden, es geht bei mir nicht ums Downloaden via Rapidshare, sondern es hat einen ganz anderen Grund:

Ods.org (Open Domain Server) betreibt einen Dienst in der Art von DynDns.com. Ich bin der Programmierer von ODS Connector, dies ist die Windows-Version der dafür benötigten Software (nein, das ist jetzt keine Werbung ...).

Der Natur der Sache folgend wacht das Programm über die Internetverbindung, stellt diese bei Disconnects automatisch wieder her und/oder verbindet sich jedesmal wenn sich die IP-Adresse ändert mit dem ODS-Server um dort die Angaben zur aktuellen IP für die Domain(s) des entsprechenden Users in der Datenbank (Nameserver) zu aktualisieren.

Um Anwenderfehler nachvollziehen zu können bzw. um beim Testen/Weiterentwickeln des Programms sehen zu können ob bestimmte Dinge so funktionieren wie sie sollen bin ich daher auf die Möglichkeit der aktuellen Internetverbindung auch eine andere IP zuweisen lassen zu können angewiesen.

Ansonsten würde ich nicht nachvollziehen können ob bestimmte Dinge funktionieren. Dies kann ich dann nur durch die erfolgte oder eben nicht erfolgte Eintragung der neuen IP auf dem Server sehen, ist es aber die gleiche wie vorher nützt es mir nichts, denn dann kann es beispielsweise auch der alte, nicht geänderte Eintrag sein, der mir da dann entgegenlacht.

Dies ist mein ganz persönlicher Grund dafür gelegentlich auf dynamische, wechselnde IP's angewiesen zu sein. Und das ging ja scheinbar bisher mit Internet via Kabel Deutschland nicht.

Jetzt lese ich aber in diesem Thread das dies doch irgendwie möglich ist. Wenn das stimmt würde es, nachdem das "ISDN-Problem" scheinbar inzwischen auch gelöst zu sein scheint, doch einen Wechsel des Internets zu Kabel Deutschland interessant machen, denn Kabelfernsehen haben wir schon so lange wie es hier bei uns angeboten wird (seit gut 20 Jahren).

Es würde mich also sehr interessieren ob das Wechseln der IP doch möglich ist und wo ich mehr darüber erfahren bzw. nachlesen könnte (technischer Ablauf etc.), denn mit meinem jetzigen ISP (Versatel) bin ich immer unzufriedener.

Gruß
Mike

P.S.: Ich hoffe es ist OK das ich es in diesen Thread hineinschreibe, ich wollte für diese Frage nicht extra einen eigenen eröffnen, auch weil das Thema weiter oben in diesem Thread schon angesprochen wurde.
 
...Dies ist mein ganz persönlicher Grund dafür gelegentlich auf dynamische, wechselnde IP's angewiesen zu sein. Und das ging ja scheinbar bisher mit Internet via Kabel Deutschland nicht...
Moin Mike,
das Wechseln der IP klappt nur, wenn Du ein anderes Gerät ans Kabelmodem hängst und dann das Kabelmodem neustartest. Du kannst natürlich auch im web-gui die Mac-Adresse Deiner Fritzbox ändern, KM neustarten und schon haste ne andere IP.
Diese ISDN-Funktionalität ist m.E. etwas eingeschränkt. Es handelt sich in der 7270 um SIP und alle ISDN-Funktionen werden dabei eben nicht realisiert. Welche ISDN-Funktion ist Dir denn wichtig?
Bei gewerblich genutzten Anschlüssen sehe ich noch die unsichere FAX-Funktionalität via SIP. Bei meinen Analog-KDG-Anschlüssen kann ich da keine Einschränkungen erkennen, ist das bei SIP-KDG auch so?
Gruß
Michael
 
Hallo,

das Wechseln der IP klappt nur, wenn Du ein anderes Gerät ans Kabelmodem hängst und dann das Kabelmodem neustartest.
das klappt bei mir auch ohne Neustart des Kabelmodems. Ich habe das Motorola-Kabelmodem.

Viele Grüße,
Jirka
 
Moin Mike,
das Wechseln der IP klappt nur, wenn Du ein anderes Gerät ans Kabelmodem hängst und dann das Kabelmodem neustartest. Du kannst natürlich auch im web-gui die Mac-Adresse Deiner Fritzbox ändern, KM neustarten und schon haste ne andere IP.
Diese ISDN-Funktionalität ist m.E. etwas eingeschränkt. Es handelt sich in der 7270 um SIP und alle ISDN-Funktionen werden dabei eben nicht realisiert. Welche ISDN-Funktion ist Dir denn wichtig?
Bei gewerblich genutzten Anschlüssen sehe ich noch die unsichere FAX-Funktionalität via SIP. Bei meinen Analog-KDG-Anschlüssen kann ich da keine Einschränkungen erkennen, ist das bei SIP-KDG auch so?
Gruß
Michael

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Ändern der MAC in der Fritz!Box 7270 hört sich interessant an, ich wusste nicht das dies geht denn ich kenne sie (noch) nicht. Für einen gelegentlichen Wechsel der IP sollte das dann reichen, denn ich brauche das ja nicht täglich sondern nur gelegentlich aus den oben beschriebenen Gründen. Wenn es so wirklich funktioniert reicht mir das für gelegentliche IP-Wechsel absolut aus.

Was die ISDN-Funktionalität angeht verteilen sich hier bei mir 5 Rufnummern auf 3 Telefone. Es sind alles Analog-Geräte, sie hängen an einer FritzX USB Box (Telefonanlage für bis zu 4 analoge Endgeräte).

Die Rufnummern sind auf alle Telefone derart verteilt das nur bestimmte Nummern auf bestimmten Telefonen klingeln, die anderen Telefone aber still sind, die MSN's also individuell zugewiesen können. Zum Teil auch mehrere auf ein und dasselbe Telefon, und bei Anwahl meiner Fax-Nummer nur die Empfangssoftware auf dem Rechner "klingelt", die Telefone aber stumm bleiben.

Faxen mache ich zur Zeit über die von AVM mitgelieferte Fax-Software und die FritzXBox, (empfangen und senden), ich habe hier allerdings gerade ein Farbfaxgerät von Brother (MFC 890) von meiner Mutter geerbt das zusätzlich mit an die Telefonanlage angeschlossen werden soll um mir bei Faxvorlagen die in Papierform vorliegen zukünftig das vorherige Einscannen in den Rechner zu sparen.

Wichtig ist auch das die Rufnummern der Anrufer auf die Displays der Telefone durchgereicht werden so das man sehen kann wer anruft.

Dies sind die ISDN-Funktionen die mir wichtig sind bzw. die ich benötige.

Gruß
Mike
 
@NorthWalker) Ich sehe da zwei Aspekte in Deinen Anforderungen, die nicht ganz vereinbar sind:

* Aus Sicht der "ISDN-like"-Telefonie wäre KD mit Homebox-Option zu empfehlen, da Du dann alle Deine Rufnummern nach KD portieren und sowohl eingehend unterscheiden als auch ausgehend die Rufnummer setzen kannst.

* Aus Sicht "4 analoge Telefone" und "analoges Faxgerät" ergeben sich zwei Probleme:
- die FBF 7270 "Homebox" hat nur 2 Analoganschlüsse... Du bräuchtest entweder einen ISDN-2a/b Adapter für den internen S0-Bus, oder aber Du besorgst Dir wahlweise ISDN-Telefone oder kompatible DECT-Schnurlostelefone (aber Achtung - die DECT-Basis der 7270 gilt derzeit als recht unausgereift).
- KD mit Homebox-Option wickelt die komplette Telefonie (auch das Fax) über das SIP-Protokoll ab... und da tun sich analoge Faxe im G3-Standard extrem schwer (um nicht zu sagen: klappt meist nicht)... hier hättest Du mit KD ohne Homebox (also mit zwei analogen Leitungen am Kabelmodem, Anbindung über H.323-Protokoll) die deutlich besseren Karten... aber dann erhältst Du keine subventionierte Homebox, sondern Du mußt Dir selbst einen NAT-Router suchen (und kaufen).

Ich bin ehrlich gesagt auch 2 Monate mit Überlegungen in die eine oder andere Richtung schwanger gegangen... und hätte beinahe die Homebox genommen...

Raten kann und will ich Dir nichts... das ist Deine Entscheidung. Aber ich kann Dir meine Entscheidung und die zur Entscheidung führenden Kritrien erklären.

Meine Entscheidung:
* KD Deluxe 30.000/2.000 mit 2 Analogleitungen (per H.323) am Kabelmodem
* Stollmann TA-2PI um aus 2x analog ausgehend 1x S0 (Subset der ISDN-Funktionen) zu machen
* FBF 7170 (subventioniert über Sipgate) als NAT-Router und Telefonanlage für ISDN (via TA-2PI S0) und VoIP-Telefonie (für mehr als 2 Rufnummern)
* VoIP-Rufnmmern bei Sipgate (Tarif Plus) und Dus.Net (Tarif DUStel 60)

Meine Kriterien bei dieser Entscheidung:
* Ich brauche eine stabile Fax-Übertragung auch mit analogen Faxgeräten im G3-Standard (per H.323 angebundene Analogschnittstellen am Kabelmodem können das, per SIP an Fritzboxen zugeordnete Analogschnittstellen derzeit nicht... aber nur weil die meisten Provider das dafür angedachte T.38 Protokoll [noch] nicht unterstützen). => keine Homebox-Option, da sonst "nur" SIP (obwohl eigentlich besser... aber eben nicht für FAX).
* Ich möchte meinen Router zu 100% selbst administrieren und beliebige SIP-Provider nutzen können. => keine Homebox-Option, da KD die Homebox remote per TR069 Protokoll administriert und nur die bei KD registrierten Rufnummern einträgt/zuläßt (was man aber umgehen kann, wenn man unbedingt möchte))
* VoIP-Rufnummern von anderen Providern (z.B. sipgate und dus.net) kann man nicht nur am heimischen Router, sondern auch mobil am Notebook nutzen (die VoIP-Rufnummern von KD hingegen nicht).
* KD bietet neben der Internet-Flatrate eine Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz... schön, nutze ich. Mit anderen/zusätzlichen VoIP-Providern kann ich aber auch günstig in Mobilfunknetze oder ins Ausland telefonieren.

Workarounds für (ohne Homebox) nicht so tolle Dinge:
* ich leite meine beiden KD-Rufnummern im Kundencenter (kostenlos) auf (in der Box registierte) VoIP-Rufnummern um, damit meine beiden Analogleitungen nie durch eingehende Anrufe belegt werden (eine Nummer signalisiert an der Box und am PC (falls online), die andere landet beim Fax-2-eMail Service des Sip-Providers)
* für abgehende Telefonate ins Festnetz nutze ich die KD-Flatrate, für abgehende Telefonate in Mobilfunknetze und ins Ausland meine anderen VoIP-Provider.
* bei allen abgehenden Rufen über VoIP kann ich über die CLIP-Zuweisung bei den SIP-Providern bei Bedarf meine die KD-Rufnummern übertragen und beim Angerufenen anzeigen lassen (d.h. Angerufene sehen die VoIP-Nummern nicht)
* Nachrichten auf dem Netz-AB und eingehende Faxe erhalte ich per eMail (als Attachment), ich könnte den AB aber auch klassisch von jedem Telefon aus abhören.

Aber wie gesagt - meine Kriterien können für andere vollkommen belanglos sein... darum möchte ich Dir auch nichts empfehlen, sondern nur die Motivation für meine persönliche Entscheidung erläutern.

Beste Grüße,
surround42.
P.S. Falls Du Dich für die Homebox entscheidest und zwecks neuer IP-Zuweisung gelegentlich die MAC-Adresse ändern willst... notiere Dir UNBEDINGT VORHER die Original-MAC-Adresse Deiner Box... denn Du mußt immer wieder mal auf diese zurückwechseln, damit KD seine von Zeit zu Zeit notwendige TR069-Remote-Adminsitration durchführen (und von Dir eigetragene SIP-Accounts löschen) kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo surround42,

Du hast ja viele Sachen sauber dargelegt und ausführlich erläutert, aber nachfolgendes verstehe ich nicht:

Falls Du Dich für die Homebox entscheidest und zwecks neuer IP-Zuweisung gelegentlich die MAC-Adresse ändern willst... notiere Dir UNBEDINGT VORHER die Original-MAC-Adresse Deiner Box... denn Du mußt immer wieder mal auf diese zurückwechseln, damit KD seine von Zeit zu Zeit notwendige TR069-Remote-Adminsitration durchführen (und von Dir eigetragene SIP-Accounts löschen) kann.
Was ist denn da bitte von Zeit zu Zeit nötig?! Ich meine da ändert sich doch im Normalfall nichts. Insofern verstehe ich nicht, wieso da eine TR-069-Autoprovisionierung notwendig sein soll. Natürlich unter der Annahme, dass sich an den Rufnummern des Kunden nichts geändert hat (z. B. zu KDG portierte Rufnummern).

Falls NorthWalker sich für die HomeBox entscheidet, würde ich ihm zu ISDN-Telefonen raten, das wäre das Beste (oder eine Kombination aus ISDN-Telefonen/Telefonanlage und max. 2 analogen Telefonen). Oder, mit neuer Firmware, gar IP-Telefone wie das Gigaset S685 IP, das wäre dann das Allerbeste.

Viele Grüße,
Jirka
 

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,382
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.