Homebox von KabelDeutschland-Wie wird dabei die KD-Telefonie realisiert?

Hab ich genauso wie du es erklärst hier am Laufen. DECT Basisstation am S0 und dann die FritzBox mit Tel 1 am Kabelmodem verbunden. Hierzu musst du das RJ45/RJ11 Kabel und den passenden Adapter von der Fritz verwenden (wichtig muss der beiliegende sein, da bei der Fritz analog a/b nicht in der Mitte, sondern außen sitzen). Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread, weils hier um die Homebox von KD geht, da ist das mit der Telefonie komplett über IP, du musst ja noch das zusätzliche Kabel ins Modem stecken.

Hier stehts auch nochmal.
 
Ich habe vor 2. tagen meinen KD-Anschluss bekommen. Meine Firtzbox 7270 hatte bereits die Version .67 drauf. Da mein Gigaset S150 per DECT-Fitzbobasis angeschlossen ist, und leider nicht mit meinem Gigaset S150 Verschlüsselt, was es aber kann, habe ich mir die aktuelle Labor Version runtergelden. Jetzt ist die DECT-Verschlüsselung an.

Ich habe gar nichts weiter gemacht als die Labor Version einzuspielen. Alles geht (bis jetzt) wunderbar mit der Labor. ich musste gar nichts weiter machen - alle Einstellungen waren sofarot da - die Firtzbox hat sich auch nichts von KD geholt. Die Einstellungen "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" und "Automatische Updates zulassen" waren vorher und jetzt auch aktiviert. Sollte man diese Einstellungen aktiviert lassen?

Habe ich alles richtig gemacht? Ich frage nur weile es so einfach war, halt so als hätte man ganz normal die Box aktuallisiert.
 
hallo,

@polskafan: in dem Link steht: Fritz!Box Fon Modelle mit einem analogen Amtsanschluss werden mit Hilfe des mitgelieferten TAE-Adapters und eines RJ11-TAE-Patchkabels am Kabelmodem angeschlossen.
also FB nicht mit Telefon1/phone1 am Modem anschließen sondern mit der Telefonseite des Y-Kabels (die DSL-Seite bleibt frei - da Inet über LAN) und dann die Festnetznummer einrichten, das Telefoniegerät (wie Du schreibst über S0) dann als ISDN Anlage mit der Rufnummer als MSN.

cheers
 
Ich hab zu spät gesehen, dass es da um die richtige Fritz Fon geht, die nur noch einen Anschluss für DSL/ISDN/analog -IN hat. Prinzip bleibt jedoch das gleiche. Den analog Eingang mit dem Phone1 oder Phone2 des Kabelmodems verbinden und dann im Webinterface den Festnetzanschluss auf analog umstellen.

Aber wie gesagt bei der Homebox von KD, entfällt diese Verbindung und man kann die Nummern direkt nutzen. Obs jetzt wie bei mir über S0, oder direkt über die DECT Station der Fritz ist. Deshalb passt die Frage nicht ganz in dieses Thema.
 
Die Box ist nicht gebrandet?

Ich selber habe Kabel aber eigentlich kein Interesse an der Fritzbox. Da gibt es interessantere Router IMHO. Jedoch hat ein Kumpel mit DSL Interesse an der Box. Die würde an seinem DSL-Anschluss laufen oder gibt es einen Haken?
 
Nö, die Box ist nicht gebrandet.
Die läuft auch bei Deinem DSL-Kumpel. ABER: Wenn Du als Neukunde die Box mitbestellst, wird die Telefonie über SIP realisiert. Die Zugangsdaten werden Dir nicht mitgeteilt und deshalb benötigst Du normalerweise diese Box. Sicherlich kann man mit etwas tricky die von KD bei der Installation eingespielten Zugangsdaten auslesen und statt der 7270 eine andere VOIP-fähige Box anschließen. Ich würde von abraten, da KD die Zugangsdaten ändern könnte, Updates einspielen könnte und dann stehste ohne die 7270 im Regen.
Gruß
Michael
 
kann mir jemand sagen, wie ich als Bestandskunde an die Homebox komme?
Wollte mir demnächst eine 7270 + den ISDN-Adapter holen, sodass ich meine 2 Rufnummern etwas sinnvoller nutzen kann.

jetzt sehe ich dass es die Homebox gibt - nur anscheinend nicht für Bestandskunden. Wie kriege ich Kabeldeutschland dazu mir eine Homebox zu schicken und mich von VoC auf VoIP umzustellen?
 
Das wird ab dem Zeitpunkt gehen, wo Bestandskunden wechseln können!
 
Soll laut der Hotline ab April möglich sein. Würde mich auf diese Aussage allerdings nicht verlassen :)
 
mmmmmh,
ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass es für den Anfang Februar geplant war und nach einem Anruf bei Kabeldeutschland konnte mir keiner eine Info geben.

... soll ich nun warten oder auf die Lösung isdn-Adapter + reguläre 7270 ausweichen? die Kosten sind mir eigentlich egal. Nur eine Homebox wäre die beste Lösung. Oder spricht etwas dagegen. Wie ist die Sprachquali zwischen Voice over Cable und Voice over IP?
 
Ich denke, dass wäre rausgeschmissenes Geld. Warte doch ein bißchen, wann der Wechsel sein wird, kann ich dir natürlich auch nicht sagen. Ich hatte vorher VoC, dort waren die Leitungen ziemlich leise, sonst war ich eigentlich "relativ" zufrieden, mit meinem ISDN Anschluss vorher kann man das nicht vergleichen. Ich persönlich finde die Sprachqualität bei Voip ganz gut, ab und zu hört mich mein Gegenüber nicht mehr, dann muss ich das Gespräch erneut aufbauen und dann geht es. Nebenbei habe ich auch noch mit Knacken zu kämpfen (liegt sicherlich an Fritzbox als Dect Basis an Siemens Gigaset SL78H). Ich kanns aber trotzdem empfehlen, vor allem der Funktionsumfang der 7270 mit Wahlregeln, Durchwahl etc.!

MfG David
 
Moin zusammen,

bin neu hier - hoffentlich der richtige Thread im super Forum.

Ich plane auch, auf Kabel Deutschland zu wechseln (von 6 MBit bei lokalem Anbieter).

Frage: Für Downloads bei Rapidshare ist es klasse (und einfach ) vom Router / Modem ein Reconnect machen zu lassen, damit man eine neue IP erhält.... Geht das mit der "HomeBox Fritz!Box 7270" auch einfach!? Oder ist das unmöglich!?

MAN HÖRT VIEL SCHLECHTES VON ÜBER KABELDEUTSCHLAND!? Kann jemand etwas dazu sagen!?
 
Hi,
(...)bin neu hier
(...)MAN HÖRT VIEL SCHLECHTES VON ÜBER KABELDEUTSCHLAND!? Kann jemand etwas dazu sagen!?

bitte nicht so schreien :shock:

Nach dem vielen Schlechten von über KD, da frag am besten diejenigen, die Dir bisher viel Schlechtes von über KD gesagt haben. Von über alle ISP hört man hie und da mal was schlechtes.
Erzähl mal, was, wo, wie oft hast Du was Schlechtes von über KD gehört? Worüber möchtest Du quatschen?

Ja, dafür bitte einen eigenen Thread aufmachen, denn hier gehts konkret um die Homebox von KabelDeutschland.
Alternativ, einfach mal die Threads von KD durchlesen glix
Zum fairen Vergleich auch die anderen glax und glotz

ps:
willkommen on board :)
 
Moin,

sprech ja auch konkret von der HomeBox Fritz!Box 7270 ( schrieb ich doch)
 
@Mikle_01: Die IP bei KD ist fast statisch. Du kannst in der Fritzbox die Mac-Adresse ändern, nach einem Reboot des Kabelmodems gibts auch ne neue IP. Ansonsten bleibt die über Monate gleich.
Vom grottigen Service mal abgesehen, funktioniert KD in der Regel. Ich habe aber noch von keinen DSL-Anbieter mit gutem Service gehört - da sparen alle. Fast(!) alle haben auch ne teure Abzock-Servicenummer. In den verschiedenen Internetforen beschweren sich eh nur die, welche ein Problem haben. Deshalb muss man bei nem großen Anbieter etwas relativieren.
Die versprochenen Geschwindigkeiten werden bei mir so ziemlich erreicht. Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann man jedenfalls nicht meckern, selbst wenn bei der Geschwindigkeit mal um die 10 - 20 % in den Abendstunden fehlen, es bleibt ja noch allermeist genug .
Gruß
Michael
 
Moin, ich hab da auch nochmal ne Frage:

Wenn man eine zweite Fritzbox an die Homebox anschließt:

Kann man dann über ein an der zweiten Fritzbox angeschlossenes Telefon auch das Kabel-VoIP nutzen? Oder geht dies nur, wenn man ein weiteres Telefon direkt an die Homebox anschließt?
 
Es wird wohl beides gehen. Am sichersten ist es, den Sipserver in der Basis-7270 zu aktivieren und die Repeater-/Client-box als Nebenstelle anzumelden. Damit greifen auch alle Wahlregeln der Basis.
Wenn Du die Repeaterbox mit den SIP-Daten füttern willst, musst Du diese erst auslesen und auch in der Basis die entsprechenden Weiterleitungen einrichten. Dies ist wohl recht frickelig.
Gruß
Michael
 
Es wird wohl beides gehen. Am sichersten ist es, den Sipserver in der Basis-7270 zu aktivieren und die Repeater-/Client-box als Nebenstelle anzumelden. Damit greifen auch alle Wahlregeln der Basis.
Ja, das klingt ziemlich schlüssig. Vielen Dank für Deine Antwort :)
 
Moin zusammen,

bin neu hier - hoffentlich der richtige Thread im super Forum.

Ich plane auch, auf Kabel Deutschland zu wechseln (von 6 MBit bei lokalem Anbieter).

Frage: Für Downloads bei Rapidshare ist es klasse (und einfach ) vom Router / Modem ein Reconnect machen zu lassen, damit man eine neue IP erhält.... Geht das mit der "HomeBox Fritz!Box 7270" auch einfach!? Oder ist das unmöglich!?

MAN HÖRT VIEL SCHLECHTES VON ÜBER KABELDEUTSCHLAND!? Kann jemand etwas dazu sagen!?

Also ich kann nur Berichten , dass die von den Kundenservice ziemlich schlecht sind, die Bearbeitung von Faxen oder Briefen dauer von 1 bis 2 Wochen!

Wichtig , in einigen Fällen du brauchst einen Multimediagestattungs formular.
Bei der Bestellung wird nicht angezeigt das ein Kabel in deinem Haus schon verlegt ist!!
!
Dieses Formular muss dein Vermieter unterschreiben oder Wohneigentümer , wenn du in einem Haus lebst wo mehrere Wohneigentümer, dann muss jeder Wohneigentümer dieses Formular unterschreiben!!!

2 Frage eine reconect mit der Fritzbox geht ohne Probleme, na ja wenn da keine Telefonate laufen, dann ist es kein Problem. ;)
Wenn du Fragen hast, kannst gleich an mich PM schreiben.
 
@tr23

Was schreibst du da für ein wirres Zeug.
Entweder es ist verfügbar oder es ist nicht verfügbar. Ob es sich im Haus realisieren lässt, stellt der Techniker fest, der zur Installation kommt.

Selbst wenn eine MMG benötigt würde, wird man darauf hingewiesen, bzw. der Kunde bekommt das sogar schriftlich.

Was soll das mit dem Reconnect mit der Fritz!Box sein? Der Reconnect geht ohne Probleme, das ist richtig.
Er bekommt jedoch bei KD dieselbe IP wieder und damit bringt der Reconnect überhaupt nichts.
Hilft wohl nur einen Premium Account bei Rapidshare zu bestellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Beiträge
2,247,074
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.