[Info] FritzBox Fon WLAN 7390 BETA-FW 84.05.50-24495

Auch die neue FritzFon Firmware 2.91 bringt keine Abhilfe für das Rauschproblem :(.

Ich war nie auf der 05.50, sondern habe seit jeher die 05.22 drauf. Und trotzdem gelegentlich rauschen und knacken, insbesondere, wenn Telefonate mit 1&1-Kunden geführt werden.

Ich war nie auf der 05.50, sondern habe seit jeher die 05.22 drauf. Und trotzdem gelegentlich rauschen und knacken, insbesondere, wenn Telefonate mit 1&1-Kunden geführt werden.
Wir sprechen hier weniger von Rauschen sondern von sehr massiven Störgeräuschen, die dir das Ohr weghauen.

Tja, habe mich auch eingetragen. AVM und Ihre Featuritis.

Feature immer Fleissig ankuendigen zur CeBIT dann zur naechsten CeBIT verfuegbar (oder auch nicht) aber nie bugfrei. Das war mal siginificat besser frueher. Fuer mich ist der DECT repeater ein absolutes killer feature, man sollte das schon sauber implementieren. Auch die Steckdosen find ich gut, aber eines nach dem anderem, und dafuer wirklich funktionieren. Laut liste scheine ich den komplexesten Repearer betrieb zu haben. Uebrigens geht auch WLAN repeater in den 5.50igern auch nicht richtig, die WLANs repeater, verlieren trotz STA modus immer wieder kontakt und sind nur nach einen Reset des WLANs wieder da. Das war auch schon zu WDS zeiten so, aber erstaunlich das es beim systemwechsel auch so bleibt, liegt wohl tiefer das Problem.

/Gompf

So Leute, mir reichts so langsam. Ich habe heute Peter Faxel (Mitgründer AVM und technische Leiter) direkt per Mail angeschrieben. Anscheinend hat dieses Problem das Management noch nicht erreicht, aber es sollte etwas getan werden. Ich hoffe mein doch sehr nettes Mail bewegt etwas in der Priorität dieses Problems.

@DickS : hoffentlich hast du den hier enthatenen Lick zur liste mitgeschickt :)

Selbstverständlich, das ist auch die wichtigste Info :)

Es sieht so aus als kommt eine neue Firmware und zwar sehr bald.

Klick

Wobei das Changelog eher schlecht fuer dieses Problem hier aussieht.

/Gompf

Mit der Labor-Version 84.05.51-24765 ist heute eine neuere Firmware für die 7390 erschienen. Hier der passende Thread.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.