Wenn du meinst.Eher nicht.
Keine Frage, das ist natürlich sehr wichtig!... AVM ... scheint bei mir ... alle Probleme zu den Themen Abbruch und Störgeräusch bei Wechsel des Repeaterbereiches behoben zu haben. ...
Nach zweitägigem HomeOffice meiner besseren Hälfte ist ihr Urteil über das telefonieren mit der 24452 leider NEGATIV. Es treten inzwischen wieder Störungen auf. Ich werde das heute abend mit den Support-Dateien an AVM melden.Für den Hardcore-Test lasse ich meine Frau ran :boxen:
Nach zweitägigem HomeOffice meiner besseren Hälfte ist ihr Urteil über das telefonieren mit der 24452 leider NEGATIV. Es treten inzwischen wieder Störungen auf. Ich werde das heute abend mit den Support-Dateien an AVM melden.
Zu den Problemen mit den DECT 100:
*Zunächst die hier kontraproduktive Option für die "Unterstützung nicht
vollständig DECT-GAP-kompatibler Geräte" deaktivieren.
*Dann die FRITZ!DECT Repeater 100 beide entkoppeln (jeweils über 6 Sekunden
DECT-Taster am FRITZ!DECT Repeater 100 drücken abmelden) und anschließend
wieder gemäß ILVY-Dok neu anmelden.
Bitte auch die Positionierungshinweise aus dem nachfolgenden Dokument
beachten. Momentan gehe ich auch von einem möglichen/sehr wahrscheinlichen
Positionierungsproblem aus - bitte hier zusätzlich beachten, dass beim
Bewegen innerhalb des Repeaterradius eine Überlappung der
Ausleuchtungsbereiche beider Repeater gegeben sein muss:
http://service.avm.de/support/de/SK...der-FRITZ-Box-mit-einem-Repeater-vergroessern
Ich habe soeben ein neues Ticket eröffnet und werde die Logs nach Zuweisung einer ID durch AVM verschicken. Der Hausfrieden bei uns hängt schief. Ist die vorherige Version von 7390 und 7270 in der Lage die 7270 als DECT-Repeater einzusetzen? Dann werde ich wohl downgraden.Die Logs der 24452 werde ich wohl nicht hinsenden.
Auch gibt es in den letzten Tagen GAR KEINE Antwort mehr seitens AVM auf meine Email.
Ich hoffe auf baldige Besserung - auch um des Hausfriedens Willen.
Na ja. Entweder hat die Qualitätssicherung vollkommen versagt oder das Problem tritt nur in einem eng begrenzten Umfeld auf.Finde das schon zum Verzweifeln und eine sehr merkwürdige Praxis, dass man auf Biegen und Brechen am 12.12.12 eine Release bringen muss und dann die Kunden im Nachhinein mit irgendwelchen Betas zum Probieren nimmt. Da gab es mal deutlich bessere Zeiten bei AVM!!!
Das wäre eher zu vermuten, da sich hier ansonsten wesentlich mehr User melden würden....oder das Problem tritt nur in einem eng begrenzten Umfeld auf.
Ich denke nicht, daß in D mehr als 100.000 7390 in Umlauf sind. Davon ist vielleicht ein Viertel auf 5.50 gesetzt worden. Von diesen 25.000 Boxen wird vielleicht 40% mit der Telefonfunktion betrieben, macht also 10.000. Von denen wird es wiederum vielleicht 5% als DECT-Kombi mit einer 7270 geben - macht also nur noch 500. Und von den 500 wird nur ein Bruchteil in diesem Forum aktiv sein. Und wir haben schon mindestens 15, die sich in DickSs Tabelle eingetragen haben...Hallo,Das wäre eher zu vermuten, da sich hier ansonsten wesentlich mehr User melden würden.
Klingt wie: Traue keiner Statistik, welche du nicht selbst erstellt hast....
Das ist statistisch ziemlich signifikant.
Danke - die Bestätigung wollte ich hören. Also werde ich mir wohl am Wochenende die Mühe machen, drei Boxen downzugraden und sechs Telefone, ABs und Faxe mit individuellen Klingeltönen neu einzurichten :-(,Aus diesem Grund bin ich bei beiden 7390 wieder zurück auf die 05.22 und bei der funktioniert die DECT-Repeater-Funktion einwandfrei, auch beim wechsel der Bereiche, den viele hier in verdacht haben und auch meiner Meinung nach das Übel sind, funktioniert einwandfrei bei der 05.22.
Eben. Vorher ging ja alles bei unveränderter Positionierung der Boxen.Und warum Überdeckung, wenn es doch mit der 05.22 einwandfrei funktioniert
Seinerzeit habe ich 200 € für eine 7390 bezahlt, lürzlich noch einmal 45 € für eine weitere 7270. Und jetzt soll ich noch einmal 40 € ausgeben, um die Mängel der Qualitätssicherung bei AVM auszugleichen? Eher verkaufe ich die gesamte Anlage und hole mir eine vernünftige Telefonanlage mit Siemens-Gigaset Handteilen. Für die reicht auch eine Basisstation und ein Standard-Repeater locker aus, um außer dem eigenen Haus auch noch den kompletten Garten und das Nachbar-EFH vollständig abzudecken. Etwas was AVM kaum über eine Etage hinweg gelingt.Übergangslösung für ca 40€ - Buchtpreis:
An Fon1 der Basis - F!B eine S790 angemeldet ( incl. Mobilteil S79H plus Ladestation irgendwo im Haus stationiert ) und der WAF ist wieder im Lot