FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Sieh mal auf the construct, das macht zum Ändern des Brandings auf AVM folgendes:
Code:
# change branding to avm
ENVIRON=
[ -f /proc/avalanche/env ] && ENVIRON=/proc/avalanche/env
[ -f /proc/sys/urlader/environment ] && ENVIRON=/proc/sys/urlader/environment
if [ "${OEM}" != "avm" ]
then
  if [ -f "${ENVIRON}" -a -d /usr/www/avm ]
  then
    echo "firmware_version avm" > ${ENVIRON}
  fi
fi

Tschö, Jojo
 
Sagt mal Leute, klappt das eigentlich auch mit den Fritz!Box Routern (z.B. 3030, 3170, etc.)?

Kann gut sein, daß das hier im Thread schon erwähnt wurde, aber ich kann mir beim besten Willen nicht alles durchlesen... und die Suchfunktion hilft hier auch nicht wirklich.

Vielen Dank!
 
8niko schrieb:
und die Suchfunktion hilft hier auch nicht wirklich.
Doch, man kann jedes Thema durchsuchen, dafür gibt es auch einen Button. ;-)

Die Suche nach 3030 in diesem Thread hat mir verraten, dass es zumindest mit der 3030 funktioniert hat. 3170 hat anscheinend noch keiner versucht, sollte aber grundsätzlich auch funktionieren.

Ein Hindernis könnten höchstens die neueren Firmware-Versionen sein, die eine veränderte Struktur haben. Versuch macht aber kluch und nichts kaputt.

PS: Willkommen im Forum! :)
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.30

Habe eben versucht ein AVM_NEW*.tar drauf zu laden (die datei die hier erhältlich ist)

Kann mir mal jemand sagen wie das funtkionieren soll???
Dadrinn befindet sich doch eh nur ne mini datei? Ich dachte schon meine FB wäre mächtig im arsch als ich eben nich mehr auf das interface kam! Hab sie dann aus gemacht und lange den WLAN knopf gedrückt aus verzwieflung! Jetzt läuft sie wieder mit der im Titel genannten version " FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.30"

Was MUSS ICH TUN um eine FB zu bekommen welche dann auch PVC unterstüzt?! (sollte orig. drinn sein)
Habe ich die flasche FW benutzt??
(sry das ich hier nicht die 40 seiten lesen konnte aber habe seit eben richtig angst hier was kaputt zu machen!!!

MFG Freez:noidea:

EDIT: Bzw. wie funktioniert https://www.the-construct.de/ ?!

EDIT 2:


1. Meldet euch auf der Fritzbox an http://fritz.box/ (oder 192.168.178.1)

1. Ihr geht auf https://www.the-construct.de/

2. klickt auf "Pseudo-Image erstellen"

3. Geht zurück zur Fritzbox und merkt euch eure Firmware version damit ihr sie bei https://www.the-construct.de/
verwenden könnt! (Bsp: FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL) , Firmware-Version 30.04.30)

4. Wenn bei the-construct eingetragen und auf weiter geklickt wählt nun auf Seite 2 den Punkt

Ich möchte einen oder mehrere Mods installieren.



5. Auf seite 3 könnt ihr nun die Mods aussuchen! Um das Branding zu entfernen einfach nur den Punkt

Branding ändern


anhacken!

6. Auf nächster Seite am besten

Ich möchte bereits installierte Mods behalten.


wählen (außer ihr wollts nicht)

7. Auf der Nächsten Seite in der Liste das gesucht Branding auswählen!
Um PVC sicher zu aktivieren braucht ihr das AVM Branding (wichtig um später VOIP Daten einzugeben)
=>weiter

8. Image erstellen! (Hinweise beachten)

9. Zur Fritzbox wechseln und unter "Einstellungen=>System=>Firmware-Update" dann "Firmware-Datei"
die vorher erzeugte Datei auswählen!

Fertig!

Wenn die Fritzbox sich nun nach einigen Sekunden neugestartet hat könnt ihr wieder aufs Interface.
Dort erscheint die Meldung:

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.



Welche aber keinen größeren auswirkungen hat da eure Firmware immer noch die gleiche ist! Es wurden nur 2 Dateien verändert/erstellt!

Ich schenke der Seite "https://www.the-construct.de/" persönlich viel vertrauen da sie zunächst https ist und zum 2. seit 1-2 jahren berieben wird! Trotzdem gebe ich euch keine Garantie für eure Box!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Meldung nach dem Update...


FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.31

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen.
was heisst das?
ist das normal???
 
Hallo,
ja, dies ist normal, bloß du hast ja kein Update erfolgreich abgeschlossen, da bei dir immer noch (UI) steht.
 
was mach ich falsch???
ich habs als firmware update eingespielt...
 
Kannst mit die Varianten versuchen. Wenn dich die Meldung:"In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt." stört, dann musst du mal nach dem du dein Update erfolgreich eigespielt hast mit Fritzbox Recover-Tool den FB zurücksetzen und dann spielst die neuste FW drauf und schon ist dein BOX befreit.

Um TELNET zu starten, muss dein FB mit Telefon verbunden sein.
Die, die schon VISTA aufm PC haben, muss Telnet gesondert aktiviert werden.


Novize schrieb:
Warum dieses Pseudoupdate nicht (mehr) geht, weiss ich nicht. Es gibt aber eine andere Möglichkeit, sofern Du mutig genug bist ;):
  1. Starte telnet auf der Box (per Telefon #96*7* wählen)
  2. Kopiere folgenden Befehl in den Zwischenspeicher des PCs
    Code:
    echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
    (Also Markieren, rechter Maus-Klick, Kopieren)
  3. am PC: Ausführen->"telnet fritz.box" eingeben und mit "ok" bestätigen
  4. im nun erschienen Telnet-Textfenster ggfl das Box-Passwort eingeben
  5. Alle Infos und Meldungen einfach ignorieren
  6. Rechter Mausklick in das Telnet-fenster, Einfügen anklicken
  7. anschliessend Entertaste betätigen
  8. tippe ein "reboot" & Enter (bitte ohne Anführungszeichen)
  9. die Box bootet neu und Du hast eine ungebrandete Box vor Dir!
Bitte beachte, ich kann logischerweise keine Garantie für die Richtigkeit Deiner Handliung übernehmen. Sorry


Die, die bis jetzt versucht haben d. Branding zu entfernen und scheiterten, sollen bitte sich über Telnet anmelden und dann anstelle von:

Code:
echo "firmware_version avm" > /proc/avalanche/env
das hier eingeben:
Code:
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
und dann weiter die Anleitung von Novize befolgen.
Es klappt jetzt bei mir mit der neue FW.25
 
Hilfe

Ich habe eine Fritzbox 5050 Annex B. Firmware 12.04.31. Habe versucht das Annex A Update drauf zu spielen. Geht Nicht. Was soll ich tun ?
 
Hallo sandy!

.....Starte telnet auf der Box (pr Telefon #96*7* wählen).....

DAS geht irgendwie bei mir nicht. Was mach ich falsch?
 
Welche FW? 14.04.30? Dann upgraden auf 14.04.31.

Tschö, Jojo
 
Seit wann gibt es die .31 FW?

@Quassel66
Hast du dein Tel. auch am Fritzbox angeschlossen???
 
Hi,
bin schon ne ewigkeit in Schottland und hab vor kurzem ne Deutsche FritzBox7050 Fon Wlan bekommen (war von 1&1).

Hier meine Daten:

System FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.31
DSL-Version 1.35.73.01 - H2
Annex B
VPI 0 }
VCI 38 }Die Daten hab ich von meinem Provider übernommen
PPPoA/VC-Mux }

Die Box hängt an nem ADSL Splitter, Verkabelung is ok soweit. Habs auch mit dem Original mitgelieferten Splitter probiert (mit umkabeln etc) hat leider nix gebracht. Meine Versuche die Firmware downzugraden und dann auf annex a zu patchen sind auch alle kläglich gescheitert, komm irgendwie auch nicht mit telnet auf die Box (mache bestimmt irgendwas falsch) habs auch mit nem telefon an der Box probiert, no way. Das einzige was geht is die powerleuchte und die blinkt munter vor sich hin :( immer hin besser als wenn sie aus is. Nur bin ich mit meinem latein irgendwie am ende. Wäre sehr froh wenn wer ne hilfreiche idee hat. Schon mal danke im voraus.

Eric
 
so, hab jez mal mit hilfe von the-construct soein image erstellt, für meine 5050er... Firmware 12.04.31. Halt fürs AVM Branding.

So, das ding da reingeladen, und er sagt:
Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.
usw... naja, update fortesetzt und siehe da, die box war überhauptnedmehr erreichbar. tolle sache.

Als einziges leuchtete noch die Power LED, und erst nachdem ich den Strom weggenommen hab hat er sich wieder berappelt...
und tadaa: "FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.04.31"

hab ich da wiedermal irgentwas falsch gemacht, war dies image falsch... oder wie kann das sein?
 
Klappt die Methode hier nicht?
 
ja, mit dem 2ten weg
echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment
hats endlich geklappt, vielen dank;)
war mein fehler... hatte das schonmal über telnet versucht, was aber ned ging wegen der 30er FW... da habich in dem moment überhaupt ned dran gedacht...
 
In dem Fall hat dann wohl the-contruct ein Problem, schon evil-dead gemeldet?
 
FritzBox 7050 auf annex a

Hi,

habe probiert die Box mit allen möglichen Firmwareupdates und Recoveryimages donwzugraden um dann die annex a auf zu spielen... zwar lässt sie sich astrein aufspielen allerdings zeigt es im menü nix von annex a an. Was mach ich falsch?! Das muss doch gehen oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.