Von 1&1 zu AOL?
Zuerst mal Hallo an alle im Forum,
ich habe den Thread durchgearbeitet und hoffe, dass ich jetzt die passenden Fragen stellen kann. Ich habe AOL-DSL und AOL-Phone - z. Zt. mit FritzBox SL und Zyxel 2002L.
1. Ich habe eine 1&1-FritzBoxFon bekommen - die sollte sich mit "fritz_als_avm_new.tar" debranden lassen, oder?
2. Wenn ich eine aktuelle Firmware für die FritzBoxFone direkt von AOL downloade und auf die (noch) 1&1-FritzBoxFon aufspiele - kann ich dann das "fritz_als_aol_new.tar" verwenden und davon ausgehen, dass die AOL-Web-Oberfläche funktioniert?
3. Wenn ich die "fritz_als_avm_new.tar" verwende - kann dann AOL-Phone eine eigene PPPoE-Verbindung aufbauen? Mit der 1&1-FritzBoxFon geht das scheinbar nicht, denn da muss ich DSL dauernd online halten. Bei meiner bisherigen Kombi schaltet DSL sich nach 300 s Inaktivität aus und VoIP geht trotzdem.
4. Oder brauche ich für das unter 3. beschriebene eine AOL-FritzBoxFon im Sinne von 2. ?
5. Muss ich evtl. im Verlauf noch entsprechende recover-Firmware für die FritzBoxFon einspielen?
Ich habe die FritzBoxFon testweise schon angeschlossen, DSL und AOL-Phone sind auch gelaufen - aber eben nur mit Dauer-DSL, was ich so interpretiere, dass das PPPoE-Passthrough nicht funktioniert.
Ich hoffe, ich habe mein Problem und mein Ziel verständlich dargestellt - sonst fragen.
Edit: Wenn ich die "fritz_als_avm_new.tar" einspiele kommt eine Fehlermeldung, die nach einem Telnet-Zugriff immer kommt. Die ist an sich bedeutungslos. Wenn man die dann weghaben will, dann muss man die zur jeweiligen Firmware passende recover.exe einspielen. Ist diese Vorgehensweise so richtig?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Greetz
6_freddy