[Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

Hallo, meine Box hat sich auch vor einer Woche verabschiedet , hat 2.4 ghz und auch kein 5ghz wlan mehr und pfeift . Hab ich Anfang 2018 von 1und1 bekommen. Avm hat den Tausch abgelehnt. Wie habt ihr es gemacht , beim RMA ausfüllen muss man ja das Datum angeben und es geht nur wenn sie weniger als 5 Jahre ist .

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hab sie aufgemacht und einige frontends zeigen hitzepickel Die spannungsregler sehen noch gut aus.
Wie prüft man eigentlich die einzelnen Frontends oder tauscht man alle ?
 

Anhänge

  • IMG_3136.jpeg
    IMG_3136.jpeg
    1.7 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3141.jpeg
    IMG_3141.jpeg
    914.7 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder wurde eine 7590 vor dem Elektroschrott gerettet. Vielen Dank chips.
 
Wie habt ihr es gemacht , beim RMA ausfüllen muss man ja das Datum angeben und es geht nur wenn sie weniger als 5 Jahre ist .

Du solltest, wenn erstmal mit dem AVM-Support Kontakt aufnehmen unter https://avm.de/service/support/ und dein Problem schildern. Ich habe auch direkt erwähnt, dass die Garantie bereits abgelaufen ist. Sollte dann die Rechnung zusenden und habe dann später Anweisungen erhalten, was ich im RMA-Ticket eintragen solltest. Da du deine aber bereits geöffnet hast, kann es sein das hier AVM nichts mehr macht. Habe ich aber keine Erfahrung mit.

Wie es mit 1&1 Boxen ausschaut, kann ich aber nicht beantworten. ggf. gibt es da andere Richtlinien.
 
Anfang 2018 von 1und1 bekommen
Dann doch bitte einfach an 1und1 wenden, dort dann an die Technik wenden (per Telefon oder Chat) und das Problem mit der 7590 beschreiben. Man bekommt bei Problemen mit der 7590 derzeit dort dann (häufig, aber leider nicht immer) ein gutes Angebot für den Kauf einer 7690 oder 5690 OHNE VVL.
Leider gibt es dort wohl kein einheitliches Verfahren. Man muss dort immer mehrere Vesuche mit einplanen. Alternativ kann natürlich auch @chips "lötend" weiterhelfen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,983
Beiträge
2,243,786
Mitglieder
373,340
Neuestes Mitglied
tmporary
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.