[Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

ich grüße euch alle
ich heisse Waldemar und bin neu hier

und gleich geht es mit mein Problemm, und zwar, hab paar Stück Fritzbox 7590 unsonst bekommen ( beide defekt)
hab einer geöffnet und festgestellt ,dass 9984 Chip sehr heiss wird, die Spannungen von 1,1V und 3,3 V an Kontrollpunkten sind aber da, es sieht so aus dass alle MP1477 in Ordnung sind ,wenn ich Netzteil reinstecke wird 9984 blitzschnell heiss, 9985 aber nicht.
Die Frage : wo kann ich am 9984 Spannung messen , laut technische Info ,soll Chip noch 3,3 v bekommen ,aber an welche Pin, oder gibt es auch Kontrollpunkt ?
Vielen Dank
Gruß
Waldemar

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt pauschal bei AliExpress 3x MP1477 und 2x 055F bestellt und werde die tauschen. Einer ist minimal angekokelt.

Hab leider noch keine Wärmebildkamera, das wird die nächste Anschaffung.

• Like
Reaktionen: Grisu_
Hast Du bei der Bestellung auf den Datecode bestanden?
Ich hoffe, Du bekommst die Regler aus halbwegs aktueller Produktion und keine alte Lagerware (AUCH/AUCJ/AUCK/....).

Auch bei meiner 7590 mit dem Herstellungscode L071 ist vor ein paar Wochen das 2.4 Ghz WLAN ausgefallen.
Interessanterweise wenige Stunden nachdem ich einen daran per WLAN gekoppelten Repeater ein Stockwerk höher verlegt hatte.
Das war möglicherweise ein blöder zeitlicher Zufall, aber vielleicht hat sich dadurch die Sendeleistung in die eine oder andere Richtung verändert, was dann bei der möglicherweise vorgeschädigten 7590 zum endgültigen Defekt führte.

Den Datecode der Spannungswandler konnte ich nicht feststellen.

Die Bearbeitung durch AVM war sehr kulant. Hier muss man dem Hersteller ein dickes Lob aussprechen, eine Kontaktaufnahme mit dem Service lohnt auf jeden Fall.

Ich habe im Tausch eine augenscheinlich neue 7590 erhalten, welche laut Herstellungscode erst wenige Wochen alt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.