Wie habt ihr es gemacht , beim RMA ausfüllen muss man ja das Datum angeben und es geht nur wenn sie weniger als 5 Jahre ist .
Dann doch bitte einfach an 1und1 wenden, dort dann an die Technik wenden (per Telefon oder Chat) und das Problem mit der 7590 beschreiben. Man bekommt bei Problemen mit der 7590 derzeit dort dann (häufig, aber leider nicht immer) ein gutes Angebot für den Kauf einer 7690 oder 5690 OHNE VVL.Anfang 2018 von 1und1 bekommen
Die Regler trotzdem tauschen, weil die den Defekt verursachen (alle 3).Hab sie aufgemacht und einige frontends zeigen Hitzepickel. Die Spannungsregler sehen noch gut aus.
Wie prüft man eigentlich die einzelnen Frontends oder tauscht man alle?
Weist du ab welcher Revision andere Bauteile zum Einsatz kommen?Die Antwort is Ja. Ganz sicher kann man das aber erst in ein bis zwei Jahren sagen.
Der letzte Buchstabe bezeichnet das Jahr der Herstellung: https://en.wikipedia.org/wiki/RKM_code#Twenty-year_cycle_codeVon denen sollen zumindest bislang primär die älteren Chargen/Baureihen aufgefallen sein (Aufdrucke AUCG, AUCH, AUCJ), deren Bestände bei AVM wohl grob Mitte 2019 aufgebraucht waren
Es gibt keine "harte" Grenze. Wie hier schon im Thema festgestellt (einfach mal nachlesen) wurden im Jahr 2019 in frühen Monaten bereits Modelle mit AUCK ausgerüstet und in etwas späteren dann doch wieder welche mit dem älteren AUCJ. Also so wie hier im Thema bereits beschrieben/erläutert, einfach selber nachschauen was verbaut wurde wenn 2019 gebaut. Wobei ja AUCK durchaus auch verdächtig ist und bisher vermutlich nur >=AUCM unverdächtig ist…Weist du ab welcher Revision andere Bauteile zum Einsatz kommen?
Die Neue ist heute von AVM angekommen, mit Herstellungsdatum 13.08.2024. Wird zur Seite gelegt für den Notfall.Hatte dann trotzdem mal Kontakt zu AVM aufgenommen und siehe da, wird in Kulanz getauscht.
M.M. sind die Werte zumindest plausibel und nicht völlig abwegig. Ich würde das eh nicht als Anhaltspunkt für einen sich ankündigenden Defekt sehen.Wollte mein 2,4GHz auch testen. Habe -30dbm im gleichen Zimmer und
-60dbm im letzten Winkel der Wohnung ca. 12m weit weg. 57MB/s und 0% Paketverlust.
Laut SN ist die 7590 von 01/2018.
Eine Zeitbombe, die noch tickt?
Hhmm, vielleicht. Aber das Verhältnis der produzierten Boxen zu (bekannt) ausgefallenen ist immer noch recht günstig, wenn du Glück hast erwischt es dich nicht. Meine vom Herbst 2017 läuft auch noch problemlos... Vielleicht fiept sie, aber das höre ich altersbedingt nicht mehr...Eine Zeitbombe, die noch tickt ?