Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Das Problem ist hier tatsächlich der Modemchip der 7390, der nunmal auf VDSL ausgelegt ist in erster Linie...

Das möchte ich bezweifeln, dass der Modemchip besonders gut mit VDSL kann, vor allem mit Infineon-DSLAMs :evil:

Leider hat sich das VDSL-Verhalten mit den Firmware-Versionen nicht sonderlich verbessert.
 
Ich glaube solche Links sind hier nicht gern gesehen. AVM jedenfals untersagt das weiterverteilen von Firmware-Dateien.
 
Davon abgesehen gibts die vorherige Version auch immer noch als Recovery Version auf dem AVM FTP Server.
 
Nein, gibt es nicht.
Das ist die *84 er, die es dort als Recovery gibt.


....
 
Da hast du natürlich Recht.
Danke für den Link!


...
 
Nach einer Woche problemloser Nutzung der Final hatte ich gerade meinen ersten DSL-Verbindungsabbruch seit Monaten. Die FritzBox hat sich erst nach einem Neustart wieder verbunden.
 
Ich kann die WLAN-Abbrüche (ständige Neuanmeldung der Clients) auch bestätigen. Recovery und manuelle Konfiguration haben keine Besserung gebracht. Ich glaube beobachten zu können, dass die Abrüche nur im 2,4 GHz-Band auftreten (egal welcher Kanal, automatische Kanalwahl, nur ein benachbartes Netzwerk). Ausweichen auf das 5 GHz-Band ist aber leider nicht möglich, weil nicht alle Clients das unterstützen. Problem tritt bei 5 verschiedenen Rechnern (3 Notebooks, 1 PC, 1 Smartphone) und Betriebssystemen (Windows XP SP3, Windows 7 SP1, OpenSuse 11.4, Android 2.3.4) auf, ich möchte von AVM also nicht hören, dass es am verwendeten Chipsatz oder den Treibern liegt. Habe ein Ticket bei AVM eröffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die WLAN-Abbrüche (ständige Neuanmeldung der Clients) auch bestätigen. Recorvery und manuelle Konfiguration haben keine Besserung gebracht.
Schade, denn genau das hat mir der Support geraten. Ich bleib erst mal bei der 84.04.91. Die läuft stabil und problemlos.

Ergänzung:
Auch bei mir sind unterschiedlichste Geräte wie Windows 7-Rechner, Ubuntu Netbooks, XBox 360, PS3, Wii, Android-Telefone, iPod, WD TV Live HD, PSP und DSi im Wlan vorhanden. Alle werden exakt zur gleichen Zeit aus dem Funknetzwerk geworfen und brauchen dann bis zu 2 Minuten, bis alle wieder angemeldet sind. Wie gesagt, mit der vorherigen Firmware gab es diese Probleme nicht. Der Fehler mit der Nummer #0302 ist dort noch nie im Protokoll erschienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch in dieser "Final" nix als Probleme .... dieser [piep] von AVM ... benutzen die Kunden als Beta-Tester für [piep] eierlegenden Wollmilchsäue, die von allem ein wenig können sollen, aber nix, aber auch rein gar nix wirklich gut und zuverlässig können. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Die Kiste ist doch nun 2 Jahre alt ... darf man doch erwarten, dass die ihre Probleme in Griff kriegen.
 
2 Fritzboxen 7390 mit keinerlei Probleme, mit dem Update.

@ Mordrag ich denke mal das deine Capi deaktiviert ist. #96*3* am Telefon und es geht :)
 
Hatte heute morgen das Problem: MT-F war eingebucht an der 7390, ca. 5 Meter von der Box entfernt. Habe bei Blinken auf den Postkasten geklickt um E-Mails abzurufen. Danach kam erstmal für ein paar Sekunden der Basisstationssuchbildschirm. Danach wieder das Standbymenü mit Hintergrundbild und es piepte wieder. Erst auf erneuten Druck auf die Taste konnte ich wieder die E-Mail auswählen.

Bert
 
Hallo,

hatte gestern Abend das gleiche Problem, als ich das Telefon aus der Ladeschale zum Telefonieren genommen habe.

Gruß

holm_es
 
Ein ähnliches Problem habe ich auch zeitweise (s. hier), nur fehlt meist das Blinken der Mail-Taste, obwohl Mails da sind.

Gruß
Benares
 
@ Tieflieger

Ne du verstehst mich nicht. Das faxen an sich geht, aber bricht immer während der Übertragung ab! mal bei 10% mal bei 100% und trotzdem fehlt auf der anderen seite das meiste des Faxes. Hab Capi auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert aber hat nix gebracht. Werde am Wochenende mal das zurückrüsten auf die .91 versuchen obs damit geht.

Klapt das Faxen den bei dir?
 
Ja das Faxen geht. Wenn bei 10 -100 der Abbruch kommt was sagt den Fritzfax als Fehlermeldung aus?

Denn das ist meist ein Kommunikationsfehler mit Gegenseite. Ich habe das Fax auf analoges Fax gestellt - mit ISDN Fax hatte ich früher diese Probleme.
 
Screen01.JPGScreen02.JPGKann mal bitte jemand folgendes Spektrum beurteilen ?

lg Dirk
 
Hallo,

Da mir hier wohl keiner Hilft da Ihr den Beitrag hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=238020&p=1740267&viewfull=1#post1740267
alle Ignoriert, werde ich meine Hilfe hier im Forum wohl Einstallen müssen,
da ich es selbst im Moment nicht Lösen kann, ist das nur ein einzelfall oder
haben mehrere das Problem, von mir ist das jetzt das letzte mal das ich euch eine Frage stelle, in Zukunft könnt ihr eure Probleme selbst lösen nachdem
ich alle Tools hier gelöscht habe Sorry. ;)

Gruß Erwin ;)

PS: Nur wenn ich eine zweite Box 7390 hätte würde ich mir das Problem ansehen,
meine erste werde ich nicht Updaten, Sorry, mehr gibts dazu nicht zu sagen. ;)

Hallo,

Sorry, ich Finde es echt schade dass ihr hier alle die ein kleines Tool oder Progamm
geschrieben haben dass ihr benutzt, die Entwickler nicht unterstützt bei der Fehlersuche,
mit der Firmware .05.05 somit dürften wohl einige Tools nicht mehr gehen,
sowie auch Krümmels DingsBums das bestimmt viele Outlook heinies hier nutzen.

Wenn man sieht wie viele diese Firmware schon benutzen dann merkt man jetzt
was Hilfe heißt, dass einem nicht geholfen wird, Sorry.

Denn um mich ging es hier nicht bei dem Fehler, denn mir ist auch egal obs geht oder nicht.

Gruß Erwin ;)

PS: Mit den Fehlern müsst ihr jetzt klar kommen da es wohl keine Updates mehr geben wird oder?!
 
Hallo Erwin,

ich hab ab morgen ne 7390 für ~14 Tage. Schick mir ne Email mit deinen Programmen und schreib dazu, was Du wie getestet haben willst. Solange es kein Outlook-Geraffel ist, denn das benutze ich nicht, schau ich, was ich für Dich testen kann.

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.