Hallo Zusammen,
ich habe auch den Update von LaborVersion 84.05.04-20308 auf die Final 84.05.05 über File-Update gemacht. Vorher war ich mit der Labor-Version sehr zufrieden vor allem meine Störungen beim Telefonieren über die beiden MT-Fs war so gut wie nicht mehr vorgekommen.
Nachdem der Update wunderbar geklappt hatte, habe ich festgestellt das die Probleme mit den MT-Fs wohl wieder da sind, was ich gar nicht verstehen kann denn es sollte sich so so gut wie nicht gegenüber der letzten Larborversion geändert haben.
Also habe ich mir die Mühe gemacht und mit dem Recovery.exe der 84.05.05 wieder alles auf Null zurückgestellt um anschließend in mühseliger Arbeit alles wieder manuell zu konfigurieren.
Ich habe mir nachdem ich den Update von der letzten Laborversion [84.05.04-20308] auf die Final (84.05.05) gemacht habe mit dem ruKernelTool die gesamte Konfiguration ausgelesen, das gleiche habe ich dann auch noch einmal gemacht nachdem ich das Recovery.exe ausgeführt und alles neu eingegeben habe.
Hierbei stellt ich fest, dass folgender Eintrag nach dem Recovery.exe (84.05.05) nicht mehr gesetzt ist.
tcclassroutes = "sip_internet", "rtp_internet";
Kann einer von den Fachleuten hier im Forum etwas damit anfangen, ist das vielleicht der Grund dafür dass vorher die IP-Telefonie besser funktioniert hat.
Die letzte vollständige Neueingabe habe ich bei der letzt FinalVersion (84.04.91) gemacht und seit dem auch ohne Probleme alle LarborVersion aufgespielt.
Nach dem Recovery.exe (84.05.05) habe ich auch plötzlich einige Eingabefelder gesehen, die entweder vorher gar nicht da waren oder ich hatte sie übersehen.
Ein Punkt ist mit für die MT-Fs unter DECT/E-Mail/Kontodaten bzw. Weitere-Einstellungen aufgefallen. Wenn man für den POP3 Server das SSL aktivieren möchte bekommt man einen Warnhinweis „E-Mail Anbieter unterstützt keine sichere Verbindung (SSL)…“. Ich habe 1&1 und wenn ich trotzdem einschalte funktioniert es auch.
Der zweite Punkt ist, wenn ich dort in „weitere Einstellungen“ bei „E-Mail-Versand“ auch hier für den SMTP-Server das SSL einschalten möchte wird dieses nach dem OK nicht genommen bzw. gespeichert (siehe ScreenShots).
Alles andere läuft wie immer SUPER, WLAN auch mit meinem Sony-TV und auch keine Resyncs .
Gruß
Navy