Fritzbox 7390 Firmware 84.05.05 ist online !

Danke skyteddy, habe selber die Box werde sie aber nicht Updaten,
besser gesagt ich darf es zur Zeit nicht, Sorry.

Aber das Problem gab es wohl auch schon mit anderen Boxen mit Firm ab .05.
da auch mein CapiStatusTool bei einem nicht ging, wusste aber da noch nicht
dass es ein SessionID Login Fehler zu sein scheint, werde den aber nochmal eine PN
schicken wenn ich das Tool geändert habe um zu Testen ob es wirklich daran Lag.

Du brauchst für mich nichts Testen, aber Danke für das Angebot, da ich den Fehler
wenn ich Glück habe jetzt schon kenne.

Gruß Erwin

Hello again,

aus Deiner Email bin ich nicht ganz schlau geworden. Da habe ich nur rausgelesen, wie Du hier ja auch schreibst, dass es anscheinend ein Problem mit der SessionID sein soll. Also wenn sich da in der xx.05.xx Prinzipielles geändert haben sollte, ginge JFritz nicht mehr, und das hätte ich mitbekommen. :)

Nur mal so als Idee: Kann es sein, dass es an dem Workaround für die neulich nochmal in der Presse angesprochenen Sicherheitslücke liegt?

Wenn ich was testen soll, mein Angebot steht. Meld Dich bei Bedarf.

Weiterhin happy computing
R@iner

@Tieflieger

es steht in der Info: 3312/Verbindungsaufbau erfolglos (Einstellungsfehler)

Bin irgendwie ratlos. das mit analogem Fax habe ich auch schon getestet aber brach auch ab.

Ich faxe über WLAN im 5 Ghz Band

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab auch die neuste Firm drauf, aber seit 2 Tagen kommt aufeinmal keine Pushmail mehr.

Wenn ich die Testmail versende sagt er erfolgreich versendet, aber kommt nichts an.

Jemand auch dieses Problem?

meteorman

Mordrag

Faxe mache ich generell mit Lan. Wlan müsste ich auf dem Lappi testen. Das wäre aber erst nächste Woche.

Richte deine Pushmail mal neu ein.

Betr.: Mediaserver / Panasonic TV / Abspielen von MP3:

Habe gerade Antwort von AVM auf mein Ticket bekommen. Fix der Problematik in späterer FW geplant. Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Empfehlung bei Problemen mit dem Mediaserver: Downgrade auf die 84.04.88 und Abwarten.
Alternative: SMB-Zugriff auf den Stick statt Mediaserver, falls der Fernseher das kann. Mein Fernseher kann das aber nicht. Geht nur, wenn man den Stick direkt in den Fernseher stöpselt.

Bert

Nein, in meiner Konfiguration funktioniert der Mediaserver mit der .91. Die .88 war die wörtliche Empfehlung des AVM-Supports.

Bert

Ich traue mich derzeit das Update auch noch nicht. Daher meine Frage in die Runde: schonmal jemand getestet, ob der simple TCP/IP-Anrufmonitor auf TCP-Port 1012 noch funktioniert (wenn vorher per Telefon-Code aktiviert)? Vielen Dank für die Info!

Gruß kzuse

Wieso zweifelst Du, dass der Anrufmonitor nicht mehr funktioniert? Wenn der nicht gehen würde, hätten sich gewiss schon viele Leute beschwert, denn darauf setzen viele Programm, z.B. JFritz

happy computing
R@iner

Nur so, bei solchen Versionssprüngen sind Zweifel dieser Art ja nicht immer ganz unangebracht. Danke dir auf jeden Fall für die Info, dass er noch funktioniert! :)

Viele Grüße,
kzuse

Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich falsch mache. Aber ich hab bei meiner 7390 bisher noch nicht ein (also genau 0) Firmware Update fehlerfrei durchführen können. Ich habe jetzt auch schon verschiedene Varianten probiert:
- Alle USB-Speicher vor dem Update entfernt
- Vor Update auf Werkseinstellung gesetzt
- Neue Firmware mal per Online-Update, mal vom FTP gezogen

Gebracht hat das alles nix. Er lädt die Firmware auf die Box und beginnt dann zu installieren. Dabei blinkt eine Weile die Info-LED gelb. Dann startet die Box irgendwann neu, schafft dies jedoch nicht, sondern lässt die Info-LED in Dauerschleife zweimal rot blinken.

Die einzige Methode da eine neue Firmware drauf zu bekommen ist, das Recovery-Programm auszuführen. Wobei dieses auch gerne mal 2-4 Versuche braucht, da oft ein Fehler beim Auslesen der aktuellen Version auftritt oder er beim Löschen einer der Partitionen hängen bleibt.

Irgendwie echt nervig.

Die einzige Methode da eine neue Firmware drauf zu bekommen ist, das Recovery-Programm auszuführen. Wobei dieses auch gerne mal 2-4 Versuche braucht, da oft ein Fehler beim Auslesen der aktuellen Version auftritt oder er beim Löschen einer der Partitionen hängen bleibt.
Welchen Fehler/Fehlermeldung liefert die Recovery genau. Evtl hilft: Klick mich

happy computing
R@iner

@Bifiman: Dann bist Du ja gut dran, auf meiner 7390 kann ich momentan jede FW sofort und erfolgreich recovern, aber sie gerät dann nur noch in eine Reboot-Schleife. ;-)

Schon mal das ruKernelTool probiert?

happy computing
R@iner

Welchen Fehler/Fehlermeldung liefert die Recovery genau.
Ich hatte heute (beim Update auf 84.05.05) zweimal "Fehler beim Auslesen der Versionsinformation" und ein Hängenbleiben beim Löschen von mtd1 (da kommt keine Fehlermeldung, das Programm reagiert einfach nicht mehr, auch nach etlichen Minuten nicht). Beim vierten Versuch klappte es dann endlich (und war innerhalb weniger Sekunden gegessen).

Ich hatte heute (beim Update auf 84.05.05) zweimal "Fehler beim Auslesen der Versionsinformation" und ein Hängenbleiben beim Löschen von mtd1 (da kommt keine Fehlermeldung, das Programm reagiert einfach nicht mehr, auch nach etlichen Minuten nicht).
Welches OS und welche Kommunikationsverhinderer (Firewall, SecuritySuite, VPN, Virenscanner,...) sind installiert.

Beim vierten Versuch klappte es dann endlich (und war innerhalb weniger Sekunden gegessen).
Ich bekomme heute Nachmittag eine 7390 mit gleichem Fehlerbild vorbei gebracht, da kann ich mir das dann näher anschauen.

happy computing
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.