Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Das habe ich auch verstanden... :). Leider ist die Liste aber nicht ganz korrekt, bei manchen steht die FW, die zum Auslieferungszeitpunkt drauf war. Und bei anderen die FW, die gleich nach Erhalt der Box aufgespielt wurde. Deswegen auch der Hinweis damals von mir, denn ich hatte dieses Durcheinander teilweise schon vorausgesehen, als ich die Übersichtlichkeit der alten Liste verbessert hatte.
 
Habe jetzt auch eine 7270. V491.293.xx.xxx.xxx (rot, original AVM). Orange Netzwerkbuchsen, gelbes Netzwerkkabel. Im Auslieferzustand war die 54.04.47 drauf. Nach 4 Stunden Dauerbetrieb (WLAN an, ohne Client) wurde sie nicht viel wärmer als meine 7050. Mehr kann ich noch nicht berichten.
Nachtrag: Netzteil hat beim Einstecken kurz "gezirpt", dann nicht mehr. Beim trennen vom Netz hat das Netzteil (ohne Fritz!box als Last) wieder ein paar merkwürdige Geräusche von sich gegeben (in meiner Hand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch Besitzer einer 7270. V495.293.00.004.xxx rot, original AVM. Orange Netzwerkbuchsen, gelbes Netzwerkkabel. Im Auslieferzustand war die 54.04.47 drauf. Auf .48 upgedatet. Keine Syncprobleme nach ca. 1 Stunde.
Netzteil machte beim Einstecken kurz Geräusche (pfeifen) Jetzt nicht mehr.

Gruß wheel
 
Netzteil machte beim Einstecken kurz Geräusche (pfeifen) Jetzt nicht mehr.

Gruß wheel

Moin, das machte mein 7170 Netzteil allerdings auch. Ist denke ich mal ne Eigenart dieser elektronischen Netzteile.


Gruß Christian
 
Bin mittlerweile Stinksauer auf 1&1. Die Technikabteilung hat mich heute angerufen, mal abgesehen, dass der Typ schlecht deutsch sprach, war er auch noch unverschämt! 1und1 verweigert den Umtausch, da es ja keine Probleme mit der Einwahl gebe und der USB-Port Sache von AVM ist. Einen Direktaustausch will man nicht vornehmen, ich soll AVM anrufen und das mit denen klären.

Darauf hin habe ich AVM angerufen, der Mitarbeiter war nett aber genervt. Er sagte er kann keinen Direktaustausch veranlassen und ich werde heute um 15:00 angerufen zur weitern Abklärung. Er meinte aber dann doch, dass es wahrscheinlich zu einem austausch kommen wird. Bin mal gespannt.

Also der USB-Port ist definitiv kaputt. Das zum Abschluss.
 
1und1 verweigert den Umtausch, da es ja keine Probleme mit der Einwahl gebe und der USB-Port Sache von AVM ist.

Ob der Hotline-Mitarbeiter schon mal etwas vom gesetzlichen Gewährleistungsrecht gehört hat? :rolleyes:

Hat schon jemand eine "Amazon-Box" erhalten? Wenn ja, welche SN?
 
Hallo

Ich habe heute meine Fritzbox 7270 bekommen. Leider kann die Box keine Verbindung zum Internet herstellen (AOL, 1&1 probiert). :mad: Mein alter Router funzt.

Wo kann ich bei AVM den Umtausch veranlassen? Was für Daten braucht AVM von mir?

Gruß Hugo
 
Hi Hugo
Das gleiche Problem habe ich auch .Habe mich schon seit einer Woche beim AVM Support gewandt ,aber bis jetzt ist nichts rausgekommen.Ticket ist auf und wird bearbeitet .Denke das die am besagten Problem arbeiten.Vieleicht kommt eine neue Firmware raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Box wird von AVM getauscht, sogar ohne, dass ich die alte erst hinschicken muss. Wer über AVM tasuschen will, am Besten anrufen und das telefonisch klären, dann geht es schneller.

Abschließend zum Thema: Box läuft sehr stabil, keine Sync-Abbrüche mehr und WLAN absolut stabil. Wäre mein USB-Port nicht kaputt, würde ich ihr 9 von 10 Sternen geben.

Viel Erfolg an alle, die noch Probleme haben. Ich melde mich wenn die neue Box da ist.
 
habe gestern meine 7270 bekommen
474.294.00.xxx.xxx
54.04.44 (Update auf .48 )
gelb/orange Netzwerkkombination
Nachdem die Box anfänglich funktionierte (habe kaum etwas testen können), ging heute nichts mehr. Kein Sync! Wenn die alte 7050 dranhänge ist alles wunderbar. Nun stehe auch ich vor der Frage 1&1 oder direkt an AVM wenden?
Von der Funtionalität her (sollte denn alles funzen) bietet die 7270 natürlich ganz nette Möglichkeiten.
Gruß Markus

EDIT:
nach Update auf 54.04.49 ist erst einmal alles wieder OK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Box ist nun auch endlich da:

SN: 501.293.00.005.xxx
FW: 54.04.48 (ausgeliefert wurde sie mit der .47)
Gelbe Buchen und gelbes Kabel
AVM-Gerät

Läuft jetzt seit über 24 Std. stabil. Keine Abbrüche und Reconnects (bis auf eingestellte Zwangstrennung)

Sofern man den Angaben Glauben schenken kann, hat sich sogar der Dämpfungswert um 6 dB verbessert. (im Vergleich zu einem Siemens C2-010-i Modem)

WLAN konnte ich bisher nur mit meiner PSP antesten. Läuft ohne Probleme.

DECT mit einem Siemens 3000C. Zwar Einschränkungen der Funktionen, aber telefonieren ging :)

Bisher bin ich recht zufrieden.
 
Bei mir ist es wie beim Vorredner: Die 7270 verbindet nicht, die 7050 verbindet am gleichen Anschluß mit gleichen Verbindungsdaten.. Möchte die 7270 noch nicht tauschen, da dies u.a. bei keinem erfolgreich war, zumindest von denen die hier im Forum berichten.

Grüße
Ralph
 
Hallo zusammen,

meine 7270 ist jetzt auch da:

SN: 495.293.00.005.327
FW: 54.04.48 (Ausgeliefert mit: 54.04.47)
Gelbe Buchsen, gelbes Kabel.
AVM-Gerät

Bin jetzt seit über 16 Stunden problemlos synchronisiert - allerdings nur mit ADSL2 (ohne plus). Schaffe daher gerade mal 6,5 MBit/s netto. Mit meinem Siemens C2-010-I habe ich an meinem 16MBit/s-HanseNet-Anschluss immer so um die 13 MBit/s (brutto) geschafft. Ich meine bei einem kurzem ersten Test mit der 7270 auch 14 MBit/s geschafft zu haben. Aber egal wie oft ich die Box jetzt neu starte - es kommen immer nur 8 MBit/s (brutto) heraus.

DECT läuft mit meinem S67H problemlos - natürlich mit den üblichen Einschränkungen.

Bisher bin ich aber auch sehr zufrieden.

Viele Grüße,
Marc
 
Meine 7270 von Amazon ist auch angekommen:

SN: 502.293.00.007.xxx
FW: 54.04.48 (Ausgeliefert mit: 54.04.47)
Gelbe Buchsen, gelbes Kabel.
Rotes AVM-Gerät

Meine erste Fritzbox - kurzes Fazit:

Unglaublich wie einfach AVM die Installation/Einrichtung macht (habe allerdings auch zwei Fritz-USB-WLAn-Sticks v1.1).
Nach 4 Stunden keinerlei Probleme (USB funktioniert), keine INet/WLAN-Abbrüche.

Empfangsstärke ist noch einen Tick besser als bei meinem Linksys-WRT54GS-Router.

Einrichtung eines analogen Faxgerätes (Fon2), eines analogen Telefons (Fon1) und eines analogen Telefons über DECT war sehr einfach (ISDN-Anschluss)

Das an DECT angeschlossene analoge Siemens Gigaset 400 Micro zeigt am Telefon keine entgangenen Anrufe an (ist ja bekannt) und logischerweise funktioniert der AB nicht mehr (die AB-Funktion ist also in der Basisstation Gigaset 4015 Micro, obwohl dort keinerlei Tasten/Funktionen).

Das Netzteil hat bei der Einrichtung leicht hochfrequent gepfiffen, inzwischen nur noch hörbar, wenn man mit dem Ohr rangeht (DECT aktiv).

Weder die Außenverpackung noch das Gerät waren in Folien eingeschweißt: OK, Umweltaspekt? Aber ich habe zuerst befürchtet, dass es sich um ein Umtauschgerät handelt. Kann aber kaum sein, da Amazon erst seit Montag liefert und laut Seriennummer die Fertigung letzten Dienstag erfolgte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man an der SN rausfinden wann das Gerät produziert wurde?

Gruß Bolle
 
Hallo,

schau bitte einmal in den ersten Beitrag von diesem Thread, da gibt es eine Vermutung.

mfg Holger
 
Hi

Da will ich für die Liste auch meine Daten der Box posten.

SN: 502.293.00.007.7xx
FW: 54.04.48 (ausgeliefert wurde sie mit der .47)
Gelbe Buchen und gelbes Kabel
AVM-Gerät

Leider keine Verbindung zum Internet möglich. :mad:

Edit:

Verbindung mit der Firmware .49 möglich.

Gruß Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Verbindung zum Internet möglich. :mad:
Gruß Hugo


Moin Hugo
warte bitte die neue Firmware ab dan wird dein :mad: zum :) denke ich mal, was ich so gelesen habe hier im Forum..

Gruß
Christian
 
@bommel
Weil ich nicht jemand Fremden ne Mail mit nem Dateianhang zukommenlasse ohne das ich dadrum gebeten werde.
mag das bei mir auch nicht.. hm.

Gruß
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.