Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

• Nein

Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

Stimmen: 66 22.3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Gestern ist meine fritzbox 7270 von 1und1 gekommen!

V471.294.00.007.xxx
Kabel: Gelb
Anschlüsse: Gelb
FW: .44 (geupdated auf .48

Kein Sync. :( (Vieleicht weil Montagsgerät)
(7170 ohne Probleme)

Kann es sein, daß die Wählhilfe nicht mit DECT Telefonen, d.h. nur schnurgebunden funktioniert :-(

Ja, kann sein.

MT-C klingelt zwar, aber wenn man dran geht, klingelt der Rest weiter. Geht man auch da noch dran, hat man ne Verbindung zwischen den beiden Geräten.

Dafür gibt es im MT-C extreme Störungen bei Interngesprächen zum S0.

Danke für die Infos, das Teil geht zurück.
Schade.

Meine komischen Störungen hängen irgendwie damit zusammen, das die 7170 per ISDN am S0 der 7270 hängt.
Mit 7170 auch direkt am Amt war dann heute am Gigaset ausgehend wie eingehend leise das Freizeichen im Gespräch zu hören.

Jetzt ist die 7170 erstmal an ner Analogen Nebenstelle der 7270.

Fritzbox 7270 von 1und1

V.461.294.00.002.xxx
Kabel: Gelb
Anschlüsse: Gelb
FW: .44 (jetzt .48)

absolut keine Sync.

:mad:

Ob eine andere geht kann ich nicht sagen der DSL Anschluss ist neu! Aber angeblich geschaltet!!!

Gruß
Tim

@RettungsTim

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum

Gruß
Christian

Hi,

Original AVM Fritz!Box 7270 (rot) S/N V501.293.00.006.247
Gelbe Buchsen - gelbes Kabel

War vorher FW 44 drauf, auf 48 upgedatet.

Hab so keine Probleme, nur das mein Siemens 4000 Comfort nicht bei eingehende
Anrufe klingelt!!
Die Box zeigt zwar per Diode (Telefonabheb zeichen) an das ein Anruf da ist, aber mein Telefon klingelt nicht, also er regestriert es schon das ein Anruf da ist!
Raustelefonieren funzt...
Sobald ich aber mein Telefon an die Versatel-Box anschließe, funzt alles...

Jemand ein Tipp für mich???

Hi zusammen ich habe heute meine 7270 erhalten und ich muss sagen ich bin begeistert!!!

SerNR: V472.......
Buchsen sind Gelb FW isz die neusete 48 drauf.

Was ich gleich festetllen konnte:
1. sofortiger SYNC mit 1&1 ...Leitungskapazität von 5000 (7170) auf 7800 gestiegen. Die anderen Werte sind auch alle deutlich besser.

2. USB Stick angesteckt und mit einer Übertragungsrate von knapp 4Mbit Dateien kopiert..

Also mehr habe ich auch noch nicht getestet..mal sehen was die Box sonst noch alles kann.

Die SerienNummern alleine, haben offensichtlich auch nicht viel zu sagen !?
Bei "thona" eine AVM 7270, bereits eine SN 501..., aber noch mit Firmware .44
und bei "bolle" eine von 1und1 mit SN 472... mit neuester Firmware .48

Nur ein Problem habe ich! ICh bekomme den Stecker nicht mer aus den LAN Ports raus! (geht das auch ohen dass ich was kaputt machen muss??) Schei........

PS: Ich hoffe das bald RepeaterFunktion dazu kommt!!!!

Nur ein Problem habe ich! ICh bekomme den Stecker nicht mer aus den LAN Ports raus! (geht das auch ohen dass ich was kaputt machen muss??) Schei........

das kenne ich auch... ich bekomme das lan kabel nicht mehr raus.. dachte erst ich blicke es nicht aber jetzt weiß ich, dass ich nicht alleine bin

und jetzt???? Was tun??

keine ahnung.. habe angst wenn ich zu arg ziehe, dass der lan1 kaputte geht.. am lan2,3, usw keine probleme

Die SerienNummern alleine, haben offensichtlich auch nicht viel zu sagen !?
Bei "thona" eine AVM 7270, bereits eine SN 501..., aber noch mit Firmware .44
und bei "bolle" eine von 1und1 mit SN 472... mit neuester Firmware .48
Ja, das ist richtig. Diesbezüglich hatte ich "knight20001" schon wesentlich früher darauf hingewiesen (siehe hier). Nur leider bringt das auch nicht viel, wenn die Liste (letzter Stand 10.12) nicht mehr weiter aktualisiert wird... :(

also wenn jemand einen guten Vorschlag hat wie ich den den Stecker aus der Buchs rausbekomme wäre ich hierfürdankbar!

Hi,

ja ganz einfach:
da musst du nur den Nippel durch die Lasche ziehn ;)

im Ernst: das geht ohne Gewalt. Den Nippel samt dem Stecker nach oben heben, dann erst gehts leicht zu ziehen.

Ich kann auch bestätigen, das der LAN-Stecker (auch von anderen Netzwerkkabeln) in der 7270 nur durch anheben gezogen werden kann, bei allen 4 LAN-Dosen.
Bei der 7170 gings leichter.

Man könnte vermuten, dass die Einrastung etwas stärker ausgeprägt ist.
Ob das eine Eigenart der gelben Buchsen ist?

Ja, das ist richtig. Diesbezüglich hatte ich "knight20001" schon wesentlich früher darauf hingewiesen
Hallo Bommel,
ich wollte eigentlich damit nur ausdrücken, dass es offensichtlich zu schön gewesen wäre,
irgendetwas anhand der Seriennummern erkennen zu können bzw. zu sagen,
ab der und der Seriennummer geht es bzw., was ja zunächst vermutet wurde, dass da irgendetwas Hardwareseitig/Bauteilmäßig,
was auch Auswirkungen hat, geändert wurde. Alles das, scheint aber nicht zu zutreffen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.