FritzBox 7270 - DECT Sendeleistung

Schade, ich habe mir hier alles durchgelesen,aber keine Lösung meines und eures Problems gefunden.

Ursprünglich sollten 4 DECT (2*Panasonic+2*Audioline)Telefongerät an die 7270 angeschlossen werden. Alles Mögliche und Unmögliche habe ich probiert. Eine 7270 wurde getauscht,weitere Telefone probiert (AEG).

Zurzeit "arbeitet" nur ein Gerät über die DECT Funktion der 7270. Die arme 7270 hat eine Altbau Holzdecke zu überbrücken und schafft Luftlinie MAXIMAL 8 Meter. Wenn ich lese was ich geschrieben habe,so kann ich es nicht glauben,aber es ist tatsächlich so.
Anrufer hören sehr häufig nichts,oder die Verbindung reißt ab. Der Anrufer wird gut verstanden.

Telefongeräte welche mit der Standard Basisstation kurze Reichweiten erreichten, hatten mit der 7270 am meisten zu kämpfen.

Mit den Standard Basistationen war ein problemloser Betrieb vom Keller bis zum Dach möglich. Die Zeiten sind vorbei.

Mir fällt nur noch eine Lösung des DECT Problems ein........ ich werde meine alte Eumex Telefonanlage anschließen.

Bei mir ist die Luft raus.Ich gebe auf.
 
Wieso Eumex?
Einfach die Original DECT-Basis an die 7270 und das 7270-DECT ausmachen.
 
Hallo,

reicht ihm ja nicht, er will 4 anschließen, an der so wundervollen 7270 gehen nur 2 dran.

Gruß
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag #161 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hallo,
ich habe mittlerweile schon meine 2. 7270 direkt von AVM bekommen. Komisch ist nur, dass ich mein Siemens SL1 nach etwa 6 Versuchen an die Box anschliessen konnte. Bei erneutem anmelden gings aber nicht mehr. Für mich ist die DECT Funktion gestrichen. Ich wollte ebenfalls meine alte Basis abbauen und nur noch die FritzBox nutzen. Aus der Traum (oder Alptraum).
Ich werde wahrscheinlich wieder meine 7170 einsetzen - ist irgendwie zuverlässiger gewesen.

Ciao
Lovechild
 
@lovechild
Mit der 67er Firmware ließen sich auch bei mir keine Telefongeräte anmelden.
Vielleicht hilft das hier:http://ippf.eu/showthread.php?t=176003
Der Wechsel auf die 58er Firmware braucht Abhilfe.Sobald die 67er Version auf die 7270 kam,gabs Ärger.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Danke für die Antwort,
allerdings kann es ja nicht sein, dass man permanent downgrades machen muß um seine Telefone zum laufen zu bekommen. Hat ja auch auswirkungen auf div. andere Funktionen.
Ich habs aufgegeben. Mein Gigaset 3035 isdn ist die beste Basis. Man sollte halt von der 7270 nicht allzuviel erwarten.

Ciao
 
Ja ne oder?
Es sollten 2 x 2 Geräte verwendet werden. das liest sich wie 2 Basen mit je 2 Mobilteilen.
 
Hallo,

nach allem, was ich bisher bei meiner FB7020 und DECT-Telefonen (MT-D) beobachten konnte, tauchen die Verbindungsabbrüche bevorzugt bei der Verwendung bestimmter SLOTS und TX-Frequenzen auf.

Kann man irgendwie beeinflussen, welche SLOTS und TX-Frequenzen gewählt werden?

Nette Grüße
Sidney2008
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Wieso Eumex?
Einfach die Original DECT-Basis an die 7270 und das 7270-DECT ausmachen.

Hallo,ja so habe ich es vor.Leider.

[Beitrag 2:]
Ja ne oder?
Es sollten 2 x 2 Geräte verwendet werden. das liest sich wie 2 Basen mit je 2 Mobilteilen.
Danke für die Hilfe,aber ich will mindestens 3 Telefonnummern nutzen. Deshalb muß ich wohl oder übel auf eine TK Anlage ausweichen.
Ein Repeater wäre vielleicht noch eine Überlegung. Leider eine nicht billige Lösung (vor allen für die kleine Entfernung).
Wahrscheinlich müßte ich für jede Basisstation einen Repeater holen ? Oder auf FON 1+2 ausweichen (jetzt bereits belegt).

Oder wäre das Mini von AVM eine Lösung ? Das Gerät funktioniert doch über WLAN ? Auch teuer, aber so sieht meine Familie,fürs Geld was ;-)

Meine erste Überlegung war, ähnlich wie bei WLAN eine bessere Antenne in der 7270 zu verbauen/nachrüsten. ABER warum fällt die Verbindung in eine Gesprächsrichtung ab und die andere Richtung steht ? Also würde eine bessere Antenne wahrscheinl. nicht viel nutzen,zumal die Antenne der 7270 recht ordentlich aussieht.

Es ist traurig ...so ein schönes Gerät....,aber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mini ist eher ein spielzeug als ein brauchbares Telefon.
die Reichweite ist auch recht gering.

Wegen der 3 Nummern und so, nimm einfach ein ISDN-Gigaset an die Box dran. das kann bis zu 6 Mobilteile und man bekommt fürs Geld wirklich was brauchbares, was auch in einigen Jahren noch gefällt und gut läuft.
 
Der Mini ist eher ein spielzeug als ein brauchbares Telefon.
die Reichweite ist auch recht gering.

Wegen der 3 Nummern und so, nimm einfach ein ISDN-Gigaset an die Box dran. das kann bis zu 6 Mobilteile und man bekommt fürs Geld wirklich was brauchbares, was auch in einigen Jahren noch gefällt und gut läuft.


Danke für den Tipp. Somit ist das Mini aus dem Rennen.
 
@hufnagel

wenn du zuverlässig mehrere nummer nutzen willst, dann such dir ein isdn-telefon mit dect-basis, hänge das ding an den So der 7270 und freue dich über praktisch uneingeschränktes telefonieren.
ich habe auch manches an der 7270 ausprobiert, aber zuverlässig ist anders.
es gibt user die können sich nichts besseres mehr vorstellen als die 7270, weil es bei ihnen alles funzt wie es soll, aber bei mir ist das nicht der fall.
insofern ist es manchmal einfacher auf altbewährtes zurückzugreifen...

vb
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Ja ich bin auch für Nägel mit Köppe. Deshalb habe ich mich einmal schnell nach einem Gigaset mit 4 Mobilteilen umgesehen. Ich bin vom Hocker gefallen. Die schnelle Suche kostet mich 280¤ Dazu kommen die 180 für die 7270. Dann werde ich lieber wieder runterrüsten und die Eumex anklemmen.

Tel Aviv wie die Franzosen sagen. ;-)
 
Oder nach und nach umrüsten:
Einmal Gigaset Cx475 oder so, evtl mit 2tem Mobilteil.
Dann die beiden Analogen alten an die Nebenstellen der Fritz!Box.

Und weitere Gigaset-Mobilteile dann so nach und nach dazu kaufen.
 
@hufnagel

ja, ok. ich hatte nicht bedacht das ich die geräte schon vor der 72er hatte und es somit eher ein zurück- als ein umrüsten war. mein fehler.
wie auch immer. die konsequente nicht-nutzung des dect ist im fall des nicht funktionierens die beste, nervenschonendeste möglichkeit die man hat.
alles andere macht in irgendeiner form immer ärger, vorallem wenn man die technik nicht allein nutzt, sondern da auch noch familie dran hängt oder gar ein geschäft.

aber nun wieder back to topic.

vb
 
@mega,
ich habe mir eine Quad-Antenne zurecht gebaut. Heute Abend wird das Teil verbaut.Mein letzter Versuch.
 
Wenn´s klappt, kannst ja eine Bastelanleitung mit Bildern preisgeben:idea:
 
@ernie_hugo,

ist schon seltsam. Die Antenne der 7170 ist mickrig auf der Leiterbahn geätzt und bei den Geräten soll es weniger Probleme geben.

Die Antennen der 7270 sehen dagegen recht ordentlich auch, aber ....


Wenn es klappt, gebe ich natürlich Info´s.
 
Die bei der 7270 ausgeführten 3 Antennen sind aber alle für WLAN.
An dem DECT ändert das nix.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.