Also ich habe hier bei meiner auf Annex A gepatchten 7270 einen Signal/Rauschabstand von 29dB. Ist das gut oder schlecht?
Dem würde ich so mal zustimmen.Ich nehme an, dass es keinen Unterschied gibt, ausser dass die Box mit einer Firmware, die das Annex A enthält ausgeliefert wird, und die kernel_args per Voreinstellung auf Annex A steht.
Wo muss ich das make config eingeben bzw wo finde ich das. liegt das in einem ordner vesteckt oder lässt sich das mit der kosole aufrufen? Ich hänge schon beim 1. Schrit. Würde gerne das annex A file aus der 59 firmware in die 67 firmware einfügen. Das hin und her entpacken dürfte kein prob sein aber das make menuconfig config, make tools ist für mich nicht auffindbar.
sudo apt-get -y install subversion gcc g++ binutils autoconf automake automake1.9 automake1.8 libtool make bzip2 libncurses5-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext jam pkg-config jikes ecj fastjar realpath perl libstring-crc32-perl ruby ruby1.8 gawk python libusb-dev unzip
hansi@my-linux:~/Desktop/freetz-1.0.1$ make menuconfig
/bin/bash: svnversion: command not found
ERROR: The program autoconf was not found in path.
ERROR: The program automake was not found in path.
WARNING: The program bison was not found in path.
WARNING: The program flex was not found in path.
WARNING: The program jam was not found in path.
ERROR: The header file ncurses.h was not found in /usr/(local/)include.
ERROR: The header file zlib.h was not found in /usr/(local/)include.
Makefile:453: *** Some build prerequisites are missing! Please install the missing packages before trying again. Schluss.
hansi@my-linux:~/Desktop/freetz-1.0.1$
hansi@my-linux:~/Desktop/freetz-1.0.1$ sudo apt-get -y install subversion gcc g++ binutils autoconf automake automake1.9 automake1.8 libtool make bzip2 libncurses5-dev zlib1g-dev flex bison patch texinfo tofrodos gettext jam pkg-config jikes ecj fastjar realpath perl libstring-crc32-perl ruby ruby1.8 gawk python libusb-dev unzip
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Reading state information... Fertig
gcc ist schon die neueste Version.
g++ ist schon die neueste Version.
g++ set to manual installed.
binutils ist schon die neueste Version.
make ist schon die neueste Version.
bzip2 ist schon die neueste Version.
patch ist schon die neueste Version.
gettext ist schon die neueste Version.
gettext set to manual installed.
pkg-config ist schon die neueste Version.
pkg-config set to manual installed.
perl ist schon die neueste Version.
ruby ist schon die neueste Version.
python ist schon die neueste Version.
unzip ist schon die neueste Version.
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
autotools-dev libapr1 libaprutil1 libgcj7-jar libneon26 libsvn1 m4
Vorgeschlagene Pakete:
autoconf2.13 autobook autoconf-archive gnu-standards autoconf-doc automake1.10-doc automake1.8-doc automake1.9-doc bison-doc ant
libtool-doc g77 fortran77-compiler ruby1.8-examples rdoc1.8 ri1.8 subversion-tools db4.4-util tetex-bin texlive-base
Empfohlene Pakete:
automaken ecj-gcj jikes-gij jikes-kaffe jikes-sun jikes-classpath jikes-sablevm libltdl3-dev
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
autoconf automake automake1.8 automake1.9 autotools-dev bison ecj fastjar flex gawk jam jikes libapr1 libaprutil1 libgcj7-jar
libncurses5-dev libneon26 libstring-crc32-perl libsvn1 libtool libusb-dev m4 realpath subversion texinfo tofrodos zlib1g-dev
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
ruby1.8
1 aktualisiert, 27 neu installiert, 0 zu entfernen und 37 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 15,5MB von 16,5MB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 39,5MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
WARNUNG: Die folgenden Pakete können nicht authentifiziert werden!
m4 flex gawk autoconf autotools-dev automake automake1.8 automake1.9 bison libgcj7-jar ecj jam jikes libapr1 libaprutil1 libncurses5-dev
libneon26 libstring-crc32-perl libtool libusb-dev realpath texinfo tofrodos zlib1g-dev fastjar
E: Es gab Probleme und -y wurde ohne --force-yes verwendet
hansi@my-linux:~/Desktop/freetz-1.0.1$
Ich glaube, dass hier ev. das Urheber-Recht zu beachten ist - ev. auch (zusätlich noch) andere Rechte ...Darf man fertige Images (zum Beispiel mit rapidshare: rapidshare.com / files / 177549232 / 7270_54.04.67_Annex-A.image ) hier nicht anbieten?
MfG
der alcatel splitter heißt: ADSL Alcatel 1000 LP PSTN POTS, von dem stecker kann ich gerne ein foto machen, leider weiß ich nicht wie man diesen genau nennt, ist wie ein kleiner rj45 stecker mit 2 belegten pins.
Wenn alptraum eine FW niedriger als die 04.67 hat, sollte er vielleicht erst einmal normal umstellen auf Annex A -mit TELEFONICUS-Datei- danach mit der richtigen Verkabelung die Box ans Laufen kriegen.