Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ein grosses DANKESCHÖN an Jörg von einem dankbaren blutigen FREETZ-Anfänger. Konnte unter "lib/modules/dsl..." :groesste:
ERSTENS sehen, daß in der von mir mit FREETZ geänderten FW die A-Datei enthalten ist und
ZWEITENS auch im direkten Vergleich mit dem "Original" feststellen, daß dort tatsächlich nur die B-Datei steht.
die fritzbox ist jetzt auf annexA gepatcht. leider kann ich immer noch keine verbindung herstellen
ich gehe momentan mit einem Rj11 kabel das original 4 drähte hat in den WAN RJ45 port.
Muss ich jetzt zwingend ein Y-Kabel verwenden und es umbauen, oder soll ich bei dem RJ11 kabel am anderen ende einen RJ45 stecker drauf machen?
oder kann es doch an der firmware liegen dass wenn man eine neuere drauf hatte dass man davor einen totalen reset machen sollte? momentan ist es die 54.04.67
Fritzbox zum werkeinstellung resseten und rebooten. Am kabel mussen zwei in der mitte posizionierte pins mit telefonleitung (annex A POTS, auch ohne splitter funkionsfaehig) verbunden sein.....
ohne den pots splitter würde es auch gehen? wäre natürlich auch ein vorteil.
ich habe ein kabel das von rj11 (2pins belegt) auf RJ45(2pins belegt in der mitte) geht. Das sollte also auch kein problem sein.
Hast du die Fritz!Box auch auf annex a in österreich laufen? wie sind dort deine DSL einstellungen?
Mir ist auf dem Bild gerade aufgefallen DSL Version 1.52.31.01. Bei mir ist die Version 1.52.10.00
Wahrscheinlich Laborfirmware hat DSL Version auf neueren Stand gebracht. Welche Box ist deins? 7270?
Nein, Ich bin nicht in Österreich....
P.S noch was: VCI/VPI lass lieber im Auto modus.....(nicht manuel konfigurieren)
Den Splitter brauchts nur zum Telefonieren...
(vor jedem Telefon muss ein Splitter rein). Fürs ADSL muss direkt an die Tel-Leitung angeschlossen werden.
also bei uns hängt hinter dem pots splitter das dsl modem, das telefon geht direkt in die TAE dose.
ok, anscheinend ist die labor firmware dran schuld dass die dsl version falsch ist.
wie kann ich das nun wieder rückgängig machen? habe sie bereits auf werkseinstellungen zurückgesetzt und alles von neu gemacht, jedoch der gleiche effekt.
Ich kann noch 55 Recover image, 57 Normale image und 57 Recover Image (habe auch die anderen images ab 57) anbieten um zu sehen welche DSL drinne sind....
Mein box hatte nach dem kauf 55 image drauf. Ich habe box erst nach annex A umgestellt und dann stuffenweise updates gemacht wenn die raus kammen (keine labor images).
Der Einbau der DSL-Datei für Annex A in die 67er gibt nur die MÖGLICHKEIT, die Box auch auf A zu betreiben. Du musst danach aber tatsächlich noch einmal der Box "sagen", daß sie jetzt das DSL-Signal als A erhält (entweder über Telnet-Eingabe wie von Dunji oder TELEFONICUS-Datei oder Pseudo-Image von The-construct). DAs musst Du auch bei der 59 oder der 57 oder der 55 tun! Sonst funzt die Box NIE in Österreich auf Annex A.
Der Einbau der DSL-Datei für Annex A in die 67er gibt nur die MÖGLICHKEIT, die Box auch auf A zu betreiben. Du musst danach aber tatsächlich noch einmal der Box "sagen", daß sie jetzt das DSL-Signal als A erhält (entweder über Telnet-Eingabe wie von Dunji oder TELEFONICUS-Datei oder Pseudo-Image von The-construct). DAs musst Du auch bei der 59 oder der 57 oder der 55 tun! Sonst funzt die Box NIE in Österreich auf Annex A.
Ich habe meine box nur am anfang, mit 55 image, mit dem Tellnet auf Annex A umgestellt und das wars! Nach dem update müsste ich es nicht mehr machen. Auch wenn ich 67 original drauf gemmacht habe und dann zuruck zum 59 gekehrt bin lief alles wie vorher. allerdings habe ich es jedes mal auf werkeinstellung zurück gestellt und reboot gemacht.....