Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

Nochmal zu der Möglichkeit, "aus einem Torrent bestimmte Dateien (innerhalb des Torrents) vom Download auszuschließen" -

Ich würde gerne mehr über die Funktionsweise bzw den Ablauf des Programms erfahren, um Rückschlüsse auf mögliche Einflussnahme zu bekommen.

Was ich beobachtet habe: Nach hinzufügen eines Torrents legt Transmissiond alle Dateien & Verzeichnisse auf dem USB-Massenspeicher (entsprechend dem Torrent für alle beinhalteten Dateien & Verzeichnisse) an.

Jetzt der Knackpunkt: Wie reagiert das Programm, wenn ich nach Beginn des Downloads einige dieser Dateien von Hand lösche? Werden die gelöschten Dateien dann nicht heruntergeladen oder werden sie einfach neu angelegt?

Was wäre, wenn man die Dateien nicht löschen würde, sondern Transmissiond einfach die Schreibrechte auf einigen Dateien entzieht?

Vielleicht kommen wir ja so zu einer Lösung...
Ich werde auchmal versuchen das ein bisschen zu testen, über Feedback würd ich mich natürlich auch sehr freuen.

Gruß martian
 
lord-of-linux schrieb:
Es geht hier meines wissens um die einzelnen Dateien. Normal müsste die Gesamtgröße keine Rolle spielen.
Also ich habe jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass der Transmission korrupte Dateien erstellt, wenn auch schon die Insgesamtgröße >2 GB ist.
 
Doch für den enhanced_ctorrent gibt es jetzt eine.
Ist aber noch sehr rudimentär. Die möglichkeit der einzelnen dateien ist noch nicht drinn, sollte aber einfach zu realisieren sein. Das ganze ist in PHP und einfach zu verstehen:

http://www.nslu2-info.de/showthread.php?t=4515
 
Ich sach auch nur: Webinterface for President!!!
 
läuft die sache mit ctorrent jetzt, oder haperts noch an nem PHP-fähigem Webbrowser für die Fritzboxen?
 
Jop, daran wird es haper. Bisher weiß ich nichts von PHP auf der Fritz.
 
Hi habe heute ein kleines bis großes Problem gehabt also ich habe an meiner fritzbox eine 40 gb platte drann und nutze Wbtransmission.

Nun habe ich vorhin ein torrent hinzufügen wollen und ersagte mir er könne das file nicht lesen.

Also habe ich die Festplatte abgezocgen und die Fritzbox neugestartet.

Nach dem Neustart festplatte wieder drann gesteckt.

Dabei konnte ich sehen das auf die Festplatte über einen länegern zeitraum ca 1 min zugegriffen wurde.

Frage jetzt war das die Fritzbox selber oder war das jemand von Außen?


Ich habe die Festplatte nach 1 min abegzogen ob wohl immer noch zugriff drauf war dann habe ich das Passwort gändert und festplatte wieder drann gemacht und mußte feststellen das der komplette webtransmission ordner fehlt

Die Frage ist jetzt hab ich den Ordner durch das abziehen der Platte zersört oder hat ihn jemand von außen gelöscht?

Jeman Eine Idee.
 
Hast Du eine dynamische Domain von z.B. dyndns o.Ä.?
 
Ja genau und die Freigabe nach außen war auch da mit einem Passwort
 
Bist Du sicher, daß die Ports 137-139 wirklich von außen erreichbar waren???


Wie hast Du denn von außen auf die Fritz!Box-Freigabe zugegriffen?
Etwa wirklich die Samba-Freigabe gemountet? Ohne VPN-Tunnel?
 
Warum Port 137-139?

Ich gehe davon aus das der port 20 bzw 21 offen war und jemand per ftp schreibzugriff auf die plattte hatte.
 
Wenn FTP von außen erreichbar und jemand Dein Passwort kannte ist es möglich, daß ein Einbruch stattgefunden hat.

Wenn dem so gewesen sein sollte, was sich nicht mehr nachvollziehen lassen wird, sollte Dir das eine Lehre sein, Deine Konfiguration abzusichern.

Eingehende Verbindungen auf die Fritz!Box von außen sollten IMMER verschlüsselt sein. Da bei FTP sogar das Passwort unverschlüsselt übertragen wird war einem Einbruch Tür und Tor geöffnet.

Hat also nicht wirklich etwas mit diesem Thread zu tun.
 
Danke

Ja bei mir geht alles was ich wollte und ich teste gerade transmission. Da hab ich dann aber noch eine Frage. Kann man einstellen, dass transmission die Seite automatisch neu läd in der es sich gerade befindet ? Bei mir dann internetexplorer?


Danke mfg Muchti
 
...wenn du den InternetExplorer nutzt, frag doch mal im Forum auf Computerbild.de =)

nein, man kann das nicht einstellen soweit ich weiss
 
kai-t schrieb:
also in den src verzeichnis aus eurem Paket gibt es zwar nen Makefile
aber das möchte im darüberliegenden Verzeichnis Makefile.config und Makefile.common haben
beide sind aber in den transmission sourcen nicht enthalten und entstehen auch nicht wenn ich ./configure mache
ka wie ich die erhalte.
Ich habe auch das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee?
 
wie kann ich auf transmission von aussen zugreifen? ich kann auf die box uber dyndns mit ssh zugreifen. wat nun?

danke
tcpip
 
transmission sauber stoppen

wie stoppe ich sauber transmission? sowohl von der console aus, als auch ueber web?

geht da ausser "killall transmissiond" was?


danke und gruss.
 
aenderungsvorschlag

hallo,

fuer die meisten solte folgende aenderung der tmpl/footer.tmpl sinnvoll sein:
Code:
...
<br><br>
        <a href="${CGI}?action=add">Hinzuf&uuml;gen</a>&nbsp;|&nbsp;
        <a href="${CGI}?action=getopt">Einstellungen</a>&nbsp;|&nbsp;
        <a href="${CGI}?action=start&id=0">Start alle</a>&nbsp;|&nbsp;
        <a href="${CGI}?action=stop&id=0">Stop alle</a>&nbsp;|&nbsp;
        <a [color="#ff0000"]target="_blank"[/color] href="ftp://[color="#ff0000"]ftpuser@[/color]fritz.box/">FritzBox (FTP)</a>
<br><br>
...

tcpip
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.