Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

S-t-e-f-a-n schrieb:
Feine Sache hört sich gut an:)
Läuft das ganze denn nur mit USB Platten oder Sticks oder auch auf meinem Server? ich habe den Allnet 6250 Storage der ja eh immer läuft. Allerdings per Lan.
Läuft mit den nötigen tools. Was beim AVM Image dabei ist weiß ich nicht. Aber mit dem danisahnemod habe ich nfs und samba-kernelmodule mit eingebaut. NFS habe ich schon verwendet, das rennt echt super.

S-t-e-f-a-n schrieb:
Hmm was tun sprach Stefan,mache ich aus meinem Server nun ein Fritbox gesteuerten ftp server und geht das überhaupt?
Nein, ich versteh das zwar nicht ganz, aber eigentlich ist die Fritz!Box nur genauso ein Client wie die anderen Rechner.

S-t-e-f-a-n schrieb:
Oder brauche ich den garnicht mehr und schließe eine USB Platte an?
Nein, auf keinen Fall. Ich würde lieber den Lanserver nehmen. Die Fritz!Box ist mit ihrem USB 1.1 total lahm!

S-t-e-f-a-n schrieb:
Meine Güte was die 7170 für möglichkeiten bietet. Ich Staune:eek:
Hast du überhaupt schon alles entdeckt? *g*
 
@lord
Wäre es eigentlich möglich, das Package vom Bittorrent hier zu releasen, damit wir nicht auf den neuen mod warten müssen?
Gruß Niko
 
jesus.christ schrieb:
@lord
Wäre es eigentlich möglich, das Package vom Bittorrent hier zu releasen, damit wir nicht auf den neuen mod warten müssen?
Gruß Niko
Kann ich mal machen. Ist dann allerdings ungetestet!

Ich werde es morgen mal zusammensuchen.
 
Hiho,

Super Arbeit mit dem Transmission-Client. Mal ne Frage, wie kann ich eigene Torrents damit anbieten ? Ich erstelle meinen Torrent, lade ihn samt der Datei hoch per Ftp ins transmissions-verzeichnis, und bekomme den Fehler: Error: failed opening torrent file. Ist das torrent-Format inkompatibel oder stell ich mich zu bröselig an ? Also der toorent liegt im ./upload/ und das eigentliche file lege ich ins ./ von webtransmission. sollte doch eigentlich gehen ?! mein windows-client schluckt den torrent ohne probleme, und bietet das file auch an.

Gruß Neo.
 
Hallo lord-of-linux

Zitat von S-t-e-f-a-n
Hmm was tun sprach Stefan,mache ich aus meinem Server nun ein Fritbox gesteuerten ftp server und geht das überhaupt?

Ja schwer zu erklären wenn es noch Neuland ist:)
ich versuchs mal so: Also Ich habe diesen Allnet mit eingerichteten Freunden und Bekannten die auf nem Freigegebenen Verzeichnis Daten ziehen oder auch draufladen,das geht auch Wunderbar. Nur was mich nervt ist das ich nie sehe wer gerade wo was runterlädt sondern immer nur das zb. gerade 3 ftp verbindungen bestehen aber mehr an Infos gibt es nicht.
Alles was es so an Freeware gibt als ftp client Server Software ist weitaus komfortabler wie diese Firmware des Allnet.
Deshalb meine Überlegung,lass ich es so wie es ist oder gibt es eine Chance über Lan die ftp geschichte von der FB7170 zu nutzen? Also nicht über USB!
Quasi das die Fritzbox über Lan zugriff auf den Allnet Server hat.

DaniSahne davon las ich hier schon allerdings ich habe die FB nun gerade seit Montag,bin also noch Frischling:p

Hast du überhaupt schon alles entdeckt? *g*
Genau das Richtige für so ein Neugieriges Spielkind wie mich *gg*

Ich habe nun nach Stunden geschafft das ich nach Neustart der Box per ftp auf die FB komme *Stolz*und aus dem tmp die Config bearbeiten kann. Das klappt schonmal mit Hilfe der Anleitung hier aus dem Board.Eigentlich sollte laut config auch Telnet beim Start Aktiv sein aber das funzt noch nicht leider.

Eines ist sicher wie ich vor Jahren mit den D-Boxen anfing stand ich auch erstmal wie der Ochs vorm Berg und was gibt es heute für möglichkeiten:)
Was ich vermisse ist so eine art Anfänger Howto oder habe ich es einfach nocht nicht gefunden? Na wie auch immer mangelndes Wissen werde ich mit Geduld und Neugier ausgleichen.

Gruß
Stefan
 
Hi, nachdem ich nun ALLE 20 Seiten des Threads durchgelesen habe, bin ich erschlagen und weis net mehr wie es anfing :-(.

Ich habe eine Fbox 7170 mit der aktuellen FW + TSB und einem angeschlossenen Drucker.
Ich habe ebenfalls verschieden Festplatten (20, 30, 60, 160, 250)

Ich hätte gerne
FW+TSB+DSMOD+BTprog
Drucker, ein oder 2 möglichst große Platten für die files
desweiteren nutze ich noch WoL.

Was muss ich beachten? ISt des ganze jetzt schon in den Dsmod integriert? Was ist mit dem Web interface? Besteht das Problem mit den 2 Gig max immernoch, bzw wie kann man es beheben?

Ich wär echt froh, wenn mir jemand helfen könnte, da ich auch ein absoluter Linux newby bin ;-).


Vielen Dank

Harris
 
So: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=93811

fings an! ;) :lol:

GB mässig für die Partitionsgröße eigentlich unbedeutend, da geht einges, weiss nicht mehr genau wieviel und wie, steht aber hier im Thread.

Es gibt eine Beschränkung von 4 GB für die Dateigröße aber auch nur für die. Beim streamen musst du also einstellen, dass nach 4 GB ne weitere Datei angelegt wird...
 
Hi. Also ich hab mir jetzt auch die ganzen 20 Seiten reingezogen, glaube es auch einigermaßen verstanden zu haben.
Mein Frage:
Habe im Moment die 7050. Kriege die tage nun die 7141. Wollte die 7141 als Repeater einsetzen für den WLAN betrieb, da ich sie bei meiner Vertragsverlängerung beibekommen habe. Allerdings hat die Box ja keinen ISDN Anschluss, weswegen die 7050 unbedingt am Splitter bleiben muss. kann ich trotzdem an die 7141 eine USB Platte anschließen und dann über die WLAN verbindung runterladen, oder ist dies unmöglich?

Ich hab diesbezüglich wederlei erfahrungen wie das mit dem WDS modus klappt :noidea:

Danke für eure hilfe :)
 
Bozo schrieb:
Es gibt eine Beschränkung von 4 GB für die Dateigröße aber auch nur für die. Beim streamen musst du also einstellen, dass nach 4 GB ne weitere Datei angelegt wird...
Es müssten 2 GB die Grenze sein. Oder hat sich das inzwischen geändert?


@Fr1tzchen:
Ich weiß leider nicht, welche Leistung die 7141 hat. Erkundige dich bitte und schreib es mir, dann nehme ich es in meine Liste (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90639) mit auf. So kann ich dir nicht sagen, ob es läuft. Ich vermute fast, das sie nicht so gut ausgestattet ist wie die 7170. Aber erkundige dich bitte erst mal über die Leistung. Danke.
 
Ja, kann auch sein, habs noch nicht ausprobiert...
 
Vielleicht könnte man auch sämtliche benötigte Dateien und auch screen etc. in den ersten Post schreiben! Wär echt klasse! Und vor allem für neue Übersichtlich


LG
Harris
 
Hi,

ich würde das ganze transsmission zeug gern auf der nslu2 verwenden. Is das möglich?
Hab es mir dazu gezogen, leider scheint da was zu fehlen um es zu kompilieren. Er sagt mir verschiedene fehlöermeldungen aber ich denke vorerst fehlt wohl ein transmissiond.c:28:26: transmission.h: No such file or directory.

Wäre cool wenn es auch auf der NSLU2 laufen würde.

Gruß
Kai
 
kai-t schrieb:
Hab es mir dazu gezogen, leider scheint da was zu fehlen um es zu kompilieren. Er sagt mir verschiedene fehlöermeldungen aber ich denke vorerst fehlt wohl ein transmissiond.c:28:26: transmission.h: No such file or directory.
Schau mal bei http://transmission.m0k.org/ in Sourcearchive. Da gibt es den Ordner libtransmission. Am besten lädst dir einfach die aktuellen SVNs.

kai-t schrieb:
Wäre cool wenn es auch auf der NSLU2 laufen würde.
Auf ner Dreambox wäre es bestimmt auch was. Aber ich lass es lieber über die Fritz laufen und mache aber einen Netzwerkmount auf die Dream.
 
Harris schrieb:
Vielleicht könnte man auch sämtliche benötigte Dateien und auch screen etc. in den ersten Post schreiben! Wär echt klasse! Und vor allem für neue Übersichtlich...
Ich möchte darum bitten! Im Moment wird man nicht ganz schlau daraus, auch wenn man alles durchliest.
 
Hi,

danke erstmal leider habe ich da immer noch ein Problem.

also in den src verzeichnis aus eurem Paket gibt es zwar nen Makefile
aber das möchte im darüberliegenden Verzeichnis Makefile.config und Makefile.common haben
beide sind aber in den transmission sourcen nicht enthalten und entstehen auch nicht wenn ich ./configure mache
ka wie ich die erhalte.

Wer kann mir ein tip geben wie ich das compiliert bekomme.

Danke!

Gruß
Kai
 
So, habe jetzt transmission per dsmod drauf!
Was muss ich jetzt tun?

LG
Harris
 
@lord
wolltest du hier nicht das paket posten? ;)
 
jesus.christ schrieb:
@lord
wolltest du hier nicht das paket posten? ;)
Ich komm gerade einfach nicht dazu. Sorry. Ich muss es einfach noch testen. Aber ich hoffe, ich komme demnächst noch dazu. Will sowieso noch ein Update des Mods machen.
 
Frage: Gibts eine Möglichkeit, aus einem Torrent bestimmte Dateien (innerhalb des Torrents) vom Download auszuschließen (bzw. nur bestimmte Dateien des Torrents zu saugen) ? Habe einen sehr großen Torrent, von dem ich nur bestimmte Dateien brauche...Der Torrent beinhaltet also nicht nur z.B. ein Image an sich, sondern ist "Container" für diverses.

Ich hoffe es wurde noch nicht gefragt, ich hab leider mit der SuFu nix finden können...

Oja, und noch 2 kurze Ergänzungsfragen: Existiert noch das Größenlimit von Torrents > 2GB, auch wenn auf einen NTFS-Datenträger geschrieben wird?
Bezieht sich das Limit auf den Torrent insgesamt oder auf Dateien innerhalb des Torrents, wenn sie > 2GB sind?
 
martian schrieb:
Frage: Gibts eine Möglichkeit, aus einem Torrent bestimmte Dateien (innerhalb des Torrents) vom Download auszuschließen
Ich wüßte nicht, ob so etwas mit transmission realisierbar ist.

martian schrieb:
Oja, und noch 2 kurze Ergänzungsfragen: Existiert noch das Größenlimit von Torrents > 2GB, auch wenn auf einen NTFS-Datenträger geschrieben wird?
Es gibt das Limit noch. Außerdem kann Fat 32 auch Dateien bis 4 GB. Also ist es bei unter 4 GB Dateisystemmäßig kein Problem.

martian schrieb:
Bezieht sich das Limit auf den Torrent insgesamt oder auf Dateien innerhalb des Torrents, wenn sie > 2GB sind?
Es geht hier meines wissens um die einzelnen Dateien. Normal müsste die Gesamtgröße keine Rolle spielen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.