Hallo lord-of-linux
Zitat von S-t-e-f-a-n
Hmm was tun sprach Stefan,mache ich aus meinem Server nun ein Fritbox gesteuerten ftp server und geht das überhaupt?
Ja schwer zu erklären wenn es noch Neuland ist
ich versuchs mal so: Also Ich habe diesen Allnet mit eingerichteten Freunden und Bekannten die auf nem Freigegebenen Verzeichnis Daten ziehen oder auch draufladen,das geht auch Wunderbar. Nur was mich nervt ist das ich nie sehe wer gerade wo was runterlädt sondern immer nur das zb. gerade 3 ftp verbindungen bestehen aber mehr an Infos gibt es nicht.
Alles was es so an Freeware gibt als ftp client Server Software ist weitaus komfortabler wie diese Firmware des Allnet.
Deshalb meine Überlegung,lass ich es so wie es ist oder gibt es eine Chance über Lan die ftp geschichte von der FB7170 zu nutzen? Also nicht über USB!
Quasi das die Fritzbox über Lan zugriff auf den Allnet Server hat.
DaniSahne davon las ich hier schon allerdings ich habe die FB nun gerade seit Montag,bin also noch Frischling
Hast du überhaupt schon alles entdeckt? *g*
Genau das Richtige für so ein Neugieriges Spielkind wie mich *gg*
Ich habe nun nach Stunden geschafft das ich nach Neustart der Box per ftp auf die FB komme *Stolz*und aus dem tmp die Config bearbeiten kann. Das klappt schonmal mit Hilfe der Anleitung hier aus dem Board.Eigentlich sollte laut config auch Telnet beim Start Aktiv sein aber das funzt noch nicht leider.
Eines ist sicher wie ich vor Jahren mit den D-Boxen anfing stand ich auch erstmal wie der Ochs vorm Berg und was gibt es heute für möglichkeiten
Was ich vermisse ist so eine art Anfänger Howto oder habe ich es einfach nocht nicht gefunden? Na wie auch immer mangelndes Wissen werde ich mit Geduld und Neugier ausgleichen.
Gruß
Stefan