Fritzbox 7170 mit HDD und Bittorrent

so, nachdem mich das forum nicht über deinen post informiert hatte, habe ich nun mal vesucht eine firmware mit nur den packeten nano, ctorrent und transmission zu erstellen entsprechend der anleitung on tecchannel mit vmplayer, stinkylinux und freetz 1.0.1.

aber wo speichert er am ende das image? konnte es nicht finden. oder wurde es garnicht erzeugt, denn nach zwei stunden gerödel (auf einem alten notebook, weil meines nun über weihnachten zum service musste...grrrr...), kam am ende nämlich folgende meldung (siehe bild im anhang)

Anhänge

• ende.jpg
    ende.jpg
    89.6 KB · Aufrufe: 95
Nein, es wurde kein Image erstellt. Wie die Fehlermeldung besagt, ist dein intltool zu alt. Letzte Versionen von Freetz benötigen eine neuere Version davon, die du erst nachinstallieren musst.

wenn du webtransmission installieren willst, empfehle ich dir die aktuelle version unter http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165182 - mit freetz läuft das wunderbar (kannst du dir sogar selbst bauen, aber achtung, in der readme gehen die versionsangaben etwas durcheinander *g*)

oder einfacher: die statische version aus dem thread nehmen.

ohne freetz muss man bisschen in dem thread lesen (die letzten ~30 posts), da man das startup-skript (rc.webtransmission) anpassen muss.

und das webiface ist, wenn es denn alles richtig läuft, unter http://fritz.box:PORT/cgi-bin/transmissiondcgi erreichbar (port entweder 80 oder 81, je nach einstellung) - im freetz-webiface wird es nicht angezeigt (zumindest nicht bei der version aus dem o.g. thread).

btw: transmission braucht ein neues intltool, nicht freetz ;)

so, webtransmission läuft, wenngleich aktuell er nur eine datei auf einmal hochlädt. ich hätte aber noch ein paar fragen:
- wenn man etwas bei "einstellungen" einstellt, wird das nur für den hinzugefügen torrent eingerichtet oder gelten die regeln global? heisst "torrentactive=0" dann, dass unendlich viele torrents gleichzeitig runtergeladen werden und "download=-1" unbegrenzte downloadspeed?
- in welchen ordner speichert er nun die torrents?
- kann man irgendwo einstellen, dass er eine hashprüfung nach beendigung des downloads durchführt?
- kann man irgendwo einstellen wieviele verbindungsversuche pro sekunde er durchführt?
- kann man einstellen, dass er beendete downloads in ein anderes verzeichnis verschieben soll (z.b. auf einen stick downloaden und von dort auf eine hdd verschieben?
- wie optimiere ich die downloadspeed oder hat das was mit dem problem der nicht gefundenen route zu tun?
komme insgesamt auf ca. 110kb/s download (in der summe) und nur vielleicht 20-30 verbindungen nach 10min (bei bitcomet hat man da schon 500 aufgebaut und die FB schaffts).

ich erwarte keine wunder, sondern würde das ganze nur gerne optimieren, weil hier einige ja scheinbar einen download von 700kb/s schaffen. würde mir voll und ganz reichen.

und falls ihr zeit habt, ich krieg ctorrent noch nicht ans laufen. ich quote ich mal selbst:
hi,

bei mir läufts auch noch nicht so ganz. habe ctorrent mit freetz installiert.
nun habe ich den ordner auf dem usb stick angelegt und kann auch auf das webinterface zugreifen.
habe jeweils tcp und udp für die ports 10000, 15000 und 18000 jeweils auf die ip adresse meines notebooks gelegt.
habe die dctcs.conf angepasst.

aber obwohl ich einen torrent angezeigt bekomme, lässt sich der download nicht starten. virtualip habe ich in freetz nirgends gesehen. hab also das nicht explizit installiert.

muss ich hiervon was anpassen, denn die ip z.b. stimmt ja mit keiner ip bei mir überein:
#detail-url=ftp://192.168.1.1/mnt/disc0_1/

#arbitrary arguments to wget
wget-args=-c

#write-stats=1
ctorrent=/var/media/ftp/uStor01/dctcs/ctorrent
client-host=localhost:10000

nebenbei, wenn ich ./start.sh eingebe im telnet kommt
configfile /etc/dctcs.conf: No such file or directory

erreichbar ist das interface trotzdem.

Hallo Cumunity,

ich versuche jetzt seit 3 Abenden verzweifelt Webtransmission auf meiner FritzBox 7390 zum laufen zu bekommen.
Bekomme aber immer folgnde Fehlermeldung (siehe Pic):

Habe mich Step-by-Step an diese Anleitung gehalten: http://ip-phone-forum.de/showthread.php?p=772637

Firmware habe ich 84.04.91, 84.04.89 und 84.05.05 ausprobiert...

Weiß jemand weiter?

Wäre für Hilfe echt dankbar, gerne auch über Teamviewer wenn wer mag.

Gruß

Muss jetzt aber erstmal einkaufen... :-(

Anhänge

• telnet.jpg
    telnet.jpg
    66.8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
hallo webfreak75,

hast du einen alten thread ausgegraben *g*
deine anleitung ist auch ziemlich alt, siehe z.b. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=126443

es liegt allerdings nicht an der anleitung, warum es bei dir nicht funktioniert: transmissiond, was du hast ist wahrscheinlich für ältere boxen kompiliert. 7390 hat eine etwas andere architektur. mit anderen worten: du brauchst transmissiond für 7390. siehe dazu am besten freetz.

gruß

Ahhh, danke schon mal für die Antwort.

Bin über google auf diesen Thread hier gestoßen.

Freetz, hmm, hab davon momentan nur soviel Verständnis das es sich, so weit ich weiß, um ne Custom-Firmware handelt?

Hättest du evtl. nen Link für mich? Nicht das ich keinen Bock habe zu suchen, nur bevor ich wieder nen alten Thrad ausbuddel...

THX im vorraus.

Gruß

bin kein freetz-profi. frag oder such lieber im freetz unterforum oder auf www.freetz.org

Uff, also das mir ne Spur zu viel BLABLA-ICH-NIX-VERSTEHN.

Ich will doch einfach nur nen Torrentclienten laufen lassen... *buhuhuhu*

:D bei dir ist es mir auch "ne Spur zu viel" mach-doch-für-mich und will-nix-dafür-tun.

mal vom offtopic wieder zur sache zurückzukommen: so einfach wird es nicht gehen - viel lesen und suchen gehört schon dazu.

Na, da kennste mich schlecht.
Bastel selber gerne rum und probiere aus, nur hätte ich nicht gedacht das hierbe so
ein Aufwand dahinter steckt nen einfachen Torrentclienten über die Box laufen zu lassen.

Werd mich am WE mal damit befassen.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.