[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Sehr seltsam, der Repeater erscheint am Notebook mit gutem Signal.
Nachdem ich den Netzwerkschlüssel eingebe versucht er ewig sich einzuloggen. Erfolglos.
Die FB hat ja den selben Schlüssel und darauf kann ich mich ohne weiteres anmelden.
Ich könnts ja mal ohne Schlüssel versuchen, aber ob das auf Dauer gut geht...
@loeben
Ich hatte schon mal 50Meter durchs Haus verlegt. Mehr schlecht als recht. Nunja, jetzt ist mein PC im Keller.
Nur seit meinem neuen Arbeitgeber besitze ich ein Notebook und meine Freundin soll doch von der bequemen Couch aus surfen dürfen (Kann ich mal an den PC, ja gleich...
). Hätte ja damals schon gedacht das ginge mit der 7270. Desswegen jetzt die Anschaffung des Repeaters.
Wenn du beim Repeater deine IP Adresse siehst und ich nicht, bestätigt ja das mein Problem von oben.
Grübel Grübel
[Beitrag 2:]
Ich hab vergessen den WDS-Repeatermodus unter der FB zu aktivieren.
Jetzt kann ich unter den Drahtlosnetzwerken zuschauen wie er sich mit dem Repeater verbindet.
Netzwerkadresse beziehen leuchtet auf, dann geht er wieder in die Auswahlstellung!
Automatisch -> Netzwerkadresse beziehen -> Automatisch -> Netzwerkadresse beziehen... so alle 4 Sekunden wechselt dass so durch.
Komme ich der Lösung jetzt näher, oder mache ich eher einen Schritt nach vorne und zwei zurück...
EDIT:
Wenn ich der FB einen falschen Neztwerkschlüssel gebe, verhält es sich genauso.
Ich dachte da kommt dann die Meldung der Schlüssel sei ungültig.
Habt ihr für den Repeater einen anderen Schlüssel als für die FB?
EDIT2:
Ich hab jetzt noch an diversen Einstellungen rumgespielt. Auch diesen Thread, Google und sonstwas durchgelesen. Ohne Erfolg.
Ich kann mich als Client bei meinem Repeater nicht anmelden. Ich werde es wohl mit einem Tausch versuchen.