Voicemail-Ansage bei Octopus F X5 einrichten

airheart

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt die Voicemail-Ansage bei meiner Octopus F X5 zu ändern.

Ich habe mich eingeloggt und möchte nun eine neue Wave-Datei einspielen um die aktuelle Ansage zu ändern/überschreiben.

Unter Einrichtung/Zentrale Telefonie/Wartemusik / Ansagen habe ich unter "Audiodateien über HTTP hochladen" die neue .wav-Datei hochgeladen.

Leider wird diese nicht erkannt und es kommt immer die alte Ansage, wenn der AB eingeschaltet ist.

Kann mir hier jmd. weiterhelfen? Freue mich über Eure Antworten. :)

LG Airheart
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-12-21 um 13.28.17.png
    Bildschirmfoto 2024-12-21 um 13.28.17.png
    178.2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Du bist ja auch im "falschen" Feld.
Hier spielst Du Ansagen und Wartemusik ein.
Richtig wärst Du unter: Expertenmodus - Wartung - Konfiguration - Smart-VM Konfiguration - Dateioperationen - Begrüßungsansagen
Vorausgesetzt du nutzt UC-Smart. Bei UC-Suite ist es wieder ganz woanders.

Gruß S
 
Danke Dir für die Antwort. Unter Begrüßungsansagen scheint bisher keine individuelle Datei hinterlegt worden zu sein (siehe Screenshot). Daher denke ich, dass es das nicht sein kann.

Es wird dann wohl die UC Suite sein ... :)

Habe dort unter "Datei Upload" meine aktuelle Ansage gefunden. Hier kann ich ja jetzt einfach die neue Ansage hochladen, oder?
Aber wie "aktiviere" ich diese neue .wav-Datei dann?

Wenn ich die aktuelle Ansage löschen will, kommt folgende Meldung
Bildschirmfoto 2024-12-22 um 10.37.12.png
Die Frage ist doch also, wie ich die neue Ansage der CCV 7413 zuordnen kann ...!?
Oder kann ich gar eine neue CCV mit neuer Ansage anlegen und diese dann aktivieren?
So das ich später dann einfach nach Belieben switches kann, ohne jedesmal eine neue Wave-Datei hochladen zu müssen ...

Bild, welches eingebunden war, als Vorschaubild (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-12-21 um 16.14.30.png
    Bildschirmfoto 2024-12-21 um 16.14.30.png
    158.2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dringende Empfehlung: wende dich an deinen Anlagenbetreuer!
FX Voicemail und UC Suite können sehr komplex sein und man muss das ganze Konstrukt kennen.
Dafür ist ein Forum nicht geeignet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.