Würdest du den 1750e durch einen LLDP fähigen ersetzen würde man dir noch drei Switches anzeigen, sofern sie auf der Route zwischen Fritzbox und LLDP fähigem Endgerät liegen.
Hallo F-io ,
ist zwar schon eine Weile her, wo du mir geantwortet hattest, trotzdem möchte ich kein offenes Thema stehen lassen.
Das "Problem" mit der Ansicht an LAN-Port 1, habe ich wie bereits geschrieben mit dem Netgear GS108Tv3 und dem Abschalten von LLDP gelöst. Switch fliegt aus der Ansicht und die restlichen Repeater samt Clients reihen sich wieder perfekt ein.
Der 1750e, wurde nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, durch einen 2400er mit FW 7.56 ersetzt. Somit laufen alles AVM Komponenten auf dem aktuellen Release 7.56.
Deine Vermutung ist zum Glück nicht eingetreten. Trotz der aktuellen FW wird mir keiner der drei dazwischenliegende Switche angezeigt.
Aber auch das hatte ich ja schon angesprochen, als ich entweder den 1200 ax Zufahrt oder 3000 ax vom Netz nahm (LAN 1), wurde der Switch auch nicht mehr angezeigt.
Aktuell sieht meine Ansicht so aus.
Der tatsächliche Aufbau so...
Ich vermute eher, wenn ich einen zweiten Repeater an LAN 3 anschließe, würden mir mindestens 1 Switch angezeigt.
Aber auch so sorgt die Implementierung des 2400ers mit der 7.56 und darin enthaltenen LLDP Protokoll an LAN 3 für ein wenig Verwirrung, was sich aber nach einer gewissen Zeit wieder legt.
Wenn ich alle Repeater samt Fritzbox neu starte, wird zwar kein ungewollter Switch angezeigt, allerdings stimmt die Ansicht nicht.
Der 3000 ax wird mir als Verbunden "Andere" und nicht LAN 1 angezeigt, und ein Großteil meiner LAN gebundenen Kameras werden mir an LAN3 am 3000 ax Repeater angezeigt, was ja nicht möglich ist, da dieser nur 2 Anschlüsse hat.
Auch mit dem 1750e (ohne 2400er) war das ab und an so, die Ansicht hat sich aber nach ca. 5-10 Minuten wieder angepasst.
Mit dem 2400er an derselben Stelle braucht die Box allerdings 2-3 Stunden. Das ist alles kein Beinbruch, da alle Clients funktionieren und nur eine optische Sache ist.
Gruß
Roland