[Gelöst] Auerswald Compact 4000 an FritzBox 7590 AX per VoIP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Für jede Rufnummer in der Fritz!Box ein IP-Telefon anlegen. Als Benutzername/Kennwort bitte nur Buchstaben (groß/klein) und Ziffern wählen. Bitte nicht zu lang.
2. In der Auerswald unter Öffentliche Netze -> VoIP -> Anbieter einen neuen Anbieter Fritz!Box anlegen.
3. Den eben angelegten Anbieter konfigurieren:
  • Domain: IP der Fritz!Box oder fritz.box
  • Registrar: IP der Fritz!Box
  • NAT-Traversal: deaktivert
  • den Rest würde ich erstmal so lassen
4. In der Auerswald unter Öffentliche Netze -> VoIP -> Accounts für jedes in der Fritz!Box angelegte IP-Telefon einen Account anlegen.
5. Die eben angelegten Accounts konfigurieren:
  • Benutzername / Authentifizierungsname: wie in der Fritz!Box angelegt
  • Passwort: wie in der Fritz!Box angelegt.
  • In den Experteneinstellungen unter Allgemeines noch die Ortsvorwahl anpassen.
6. In der Auerswald unter Administration - VoIP-Konfiguration die VoIP Kanäle sinnvoll intern/extern zuordnen.

Das erstmal ungeprüft aus dem Kopf für den Anfang. Die Rufverteilung kommend/gehend wird hier im Beitrag erklärt, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es danach Probleme gibt, bitte die konkreten Fehlermeldungen liefern.
Hallo zusammen. Bin neu hier und habe das gleiche Problem.
Habe alles so eingestellt. Ich bekomme aber keine Verbindung zur Fritzbox.
Könnt Ihr mir helfen?

Dann hast du es nicht genau so eingestellt. Bitte Screenshots deiner Einstellungen liefern.

154 ist die IP der Fritzbox
Geht erstmal um die End nummer 670
Danke schonmal.

Hab ich ausgeschaltet.
Geht leider immer noch nicht.
Muss ich als MSN die interne Nummer 622 nehmen oder die ganze Nummer ohne Vorwahl.
Kann es daran liegen?

Die Angabe der Rufnummer ist irrelevant. Hast du als Benutzer bzw. Authentifizierung ID auch den Benutzernamen des Fritz!Box IP Telefons angegeben?

Ich Habe jetzt eine Inbetriebnahme mit Auerswald durchgeführt.
Jetzt geht alles super.
Ich danke euch trotzdem für eure Hilfe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.