Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Also bei mir ist Fritzload immer abgestürzt, wenn ich USB Fernanschluss aktiviert hab. Kein FTP Zugriff und so auf den Stick usw. oO
Läuft wunderbar, passiver Hub...
Im Fritzbox Menü unter USB-Fernanschluß den Haken bei Drucker/Andere rein und bei USB-Speicher raus...
 
Leider auch beim Download viele CRC-Fehler. Gibt's einen Trick?
Vielleicht lieg es am Stick? Probier mal den Stick abzuziehen und dann zu formatieren. Oder am Besten mal mit einem anderen Stick.

würde ich gerne, kann sie leider aber nicht finden obwohl ich debug auf 1 gesetzt habe.
Telnet aufmachen und folgendes (ohne ") eintippen: "cat /var/flash/debug.cfg"
 
Vielleicht lieg es am Stick? Probier mal den Stick abzuziehen und dann zu formatieren. Oder am Besten mal mit einem anderen Stick.

Telnet aufmachen und folgendes (ohne ") eintippen: "cat /var/flash/debug.cfg"


Ich starte Fritzload von einem USB-Stick (1. USB-Port) und lasse über Fritzload direkt auf eine NTFS-USB-Platte (2. USB-Port) schreiben.

Kann hier irgendwo der Fehler liegen?
 
Oh bei ner Festplatte kenne ich mich nicht aus. Eventuell anstelle NTFS mal FAT oder ext2 probieren.
Ich hatte den Fehler früher bei einen defekten Stick.
 
Wenn man den Haken bei USB-Fernanschluß setzt und dann "übernehmen" klickt öffnet sich der von dir gesuchte Dialog...
Screen shot 2009-12-08 at 11.42.37.png
 
Nach Update auf neuesten Trunk Fehler beim Download

Nachdem ich heute per Update Script auf den neuesten Trunk geupdatet habe, beobachte ich folgendes:

Nach Hinzufügen von Links wird der Download sofort abgebrochen.
Aus dem Log geht nur hervor, dass entsprechende Links offline sind.
Hab selbige Links im JDownloader getestet und sie wurden mir als online angezeigt.
Der Download erfolgte über Netload und Rapidshare.

Letztendlich half ein Backup von der 1060.
Kann das jemand bestätigen oder zumindest nachvollziehen?
Die 1060 geht bei mir problemlos (auf einer 7270 und einem 16 gb USB Stick, bis auf das curl beim Download mächtig Last verursacht).
 
Also so einen Haken habe ich bei mir nicht? Wo soll der sein? :confused:
Evtl. muß auch die Expertenansicht aktiviert sein... bin mir net sicher...

In der 7270 hier im Menü:
fern.GIF
 
Nachdem ich heute per Update Script auf den neuesten Trunk geupdatet habe, beobachte ich folgendes:

Nach Hinzufügen von Links wird der Download sofort abgebrochen.
Aus dem Log geht nur hervor, dass entsprechende Links offline sind.
Hab selbige Links im JDownloader getestet und sie wurden mir als online angezeigt.
Der Download erfolgte über Netload und Rapidshare.

Letztendlich half ein Backup von der 1060.
Kann das jemand bestätigen oder zumindest nachvollziehen?
Nein, kann ich nicht bestätigen oder nachvollziehen.
Hab erst gestern auf Trunk 1087 aktualisiert (vorher 1060).
Funktioniert alles noch wunderbar.
 
Ich starte Fritzload von einem USB-Stick (1. USB-Port) und lasse über Fritzload direkt auf eine NTFS-USB-Platte (2. USB-Port) schreiben.
Könntest du mir mal erklären, wie man das macht? Welche Einstellungen sind nötig um Fritzload auf USB-Stick 1 laufen zu lassen und direkt auf USB-Stick/Platte 2 zu schreiben?
 
@AyGee
leider hab ich bis auf die Logeinträge keine weiteren aussagekräftigen Hinweise auf irgendwelche Fehlfunktionen gefunden.
Somit funktioniert die 1060, die 1087 jedoch nicht.
nachdem ich weiter vorn in diesem Thread gelesen habe, dass jemand ein Problem mit veränderten URLs hat, habe ich das in Betracht gezogen, dem ist bei mir jedoch nicht so.

Update
Habs nochmal probiert aber der Online Status ist bei mir mit der 1087 immernoch kaputt, weswegen der Download nicht funktioniert.
Dann bleib ich erstmal bei der 1060.

Edit
Entgegen meinen Befürchtungen läuft mit der 1091 alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetzt auch fritz.load auf meine fritzbox (7170) gepackt.
besteht denn auch die möglichkeit sich mit fritz.load auf ftp server zu connecten, welche auth tls,ssl etc. unterstützen und von dort etwas herunterzuladen ?
falls dies fritz.load nicht ünterstützt gibt es irgendwie anders eine möglichkeit ?


danke & mfg lefy
 
Hey, wenn ich große Dateien Entpacken lassen will kommt die Meldung "File too big to unrar" (so ähnlich)
Download und Unrar Verzeichnis liegen auf einer ext2 Partition, jedoch wird FritzLoad auf einem FAT Laufwerk ausgeführt. Liegt es eventuell daran?
 
geht ganz einfach
Vielen Dank, werde ich heute Abend testen.
Jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit einzelne USB Sticks von der Fritzbox zu unmounten. Sodass man Stick 1 mit der Fritzload Applikation und der AB Funktion laufen lassen kann und nur Stick 2 mit den ganzen Download Files trennen kann. Geht das irgendwie?
 
@AyGee
mit der Orginal FW nicht wirklich zuverlässig da Du beim erneuten Mounten oft einen neuen USB-Namen bekommst
 
Thx @ipp007
aber er gibt immer eine fehlermeldung zurück, wenn ich eine url in der form hinzufüge und ich denke mal das liegt daran, das der server nur auth tls verbindung zulässt
 
@AyGee
mit der Orginal FW nicht wirklich zuverlässig da Du beim erneuten Mounten oft einen neuen USB-Namen bekommst
Und was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Ist das mit Freetz anders?
Oder könnte man nicht ein Script zum gezielten unmounten per Telnet ansteuern oder so?
 
Oder könnte man nicht ein Script zum gezielten unmounten per Telnet ansteuern oder so?
Hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings noch keine Zeit gehabt:
Im Prinzip müsste beim Unmount eine Liste erscheinen bei der man jedes USB Laufwerk auswählen kann und dann folgende Befehle aufgerufen werden:
Code:
umount /var/media/ftp/<USBdisk>
rmdir /var/media/ftp/<USBdisk>
Weiß aber nicht wie sauber dies ist.

Habs als neues Feature hier festgehalten: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/66
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.