Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Vielleicht sollte man das ins Handbuch oder FAQ's reinschreiben,
wenn es sowas nicht schon gibt?

Wir haben hier ein Wiki angefangen: http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/wiki

Ich gebe dir Recht: Bei der Länge des Themas ist es echt schwer die einzelnen Punkte zu verfolgen. Daher weichen wir mehr auf sourceforge aus, da das Thema nicht nur hier sondern auch anderen Seiten diskutiert wird. Mit Hilfe der Projekt Seite bei sourceforge können wir es dann besser bündeln.

Alos jeder mit einem sourceforge Benutzer (ist schnell angelegt) kann beim Fritz!Load Projekt mithelfen und das Wiki um weitere Informationen erweitern.
 
Probleme mit fritzload

Hi,

ich habe momentan folgendes Problem: Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI) und Fritzload vor 2 Wochen über die install.tar auf einem USB-Stick installiert. Anfangs lief das auch ganz gut, auf volle Geschwindigkeit bin ich aber auch nie gekommen....

Jetzt seit 2 Tagen kann ich Fritzload gar nicht mehr verwenden, weil entweder die web-oberfläche so langsam reagiert (2 Minuten bis die Seite aufgebaut ist) oder aber, wenns mir dann gelingt, mal Links einzufügen, der Download nur noch mit 7kb/s stattfindet. Dabei reagiert die Fritzbox dann auch wahnsinnig träge....
Es ist jetzt auch schon 3x passiert, dass die komplette Fritzbox hing, nachdem ich versucht habe ins Webinterface zu kommen. Da half nur das Stromkabel ziehen....

Code:
LOCK nicht möglich. Fataler Fehler: Prozess kann fehlendes Lock nicht behandeln.
LOCK-FILE /var/tmp/fritzloadLocks/download1.txt.lock exists
LOCK nicht möglich. Fataler Fehler: Prozess kann fehlendes Lock nicht behandeln.
LOCK-FILE /var/tmp/fritzloadLocks/download1.txt.lock exists
LOCK nicht möglich. Fataler Fehler: Prozess kann fehlendes Lock nicht behandeln.
LOCK-FILE /var/tmp/fritzloadLocks/download1.txt.lock exists
LOCKED Prozess (822):   822 root       1348 S   /bin/ash ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 
LOCKED Prozess (822):   822 root       1348 S   /bin/ash ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 
LOCKED Prozess (822):   822 root       1348 S   /bin/ash ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 
LOCK nicht möglich. Fataler Fehler: Prozess kann fehlendes Lock nicht behandeln.
LOCK-FILE /var/tmp/fritzloadLocks/download1.txt.lock exists
LOCKED Prozess (822):   822 root       1348 S   /bin/ash ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 
LOCK nicht möglich. Fataler Fehler: Prozess kann fehlendes Lock nicht behandeln.
LOCK-FILE /var/tmp/fritzloadLocks/download1.txt.lock exists
LOCKED Prozess (822):   822 root       1348 S   /bin/ash ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 
LOCK nicht möglich. Fataler Fehler: Prozess kann fehlendes Lock nicht behandeln.
LOCK-FILE /var/tmp/fritzloadLocks/download1.txt.lock exists
LOCKED Prozess (822):   822 root       1348 S   /bin/ash ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 
LOCK nicht möglich. Fataler Fehler: Prozess kann fehlendes Lock nicht behandeln.
LOCK-FILE /var/tmp/fritzloadLocks/download1.txt.lock exists
LOCK nicht möglich. Fataler Fehler: Prozess kann fehlendes Lock nicht behandeln.
LOCK-FILE /var/tmp/fritzloadLocks/download1.txt.lock exists
LOCK nicht möglich. Fataler Fehler: Prozess kann fehlendes Lock nicht behandeln.
LOCK-FILE /var/tmp/fritzloadLocks/download1.txt.lock exists
LOCKED Prozess (822):   822 root       1348 S   /bin/ash ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 
LOCKED Prozess (822):   822 root       1348 S   /bin/ash ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 
LOCKED Prozess (822):   822 root       1348 S   /bin/ash ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1 
LOCK nicht möglich. Fataler Fehler: Prozess kann fehlendes Lock nicht behandeln.
LOCK-FILE /var/tmp/fritzloadLocks/download1.txt.lock exists
LOCKED Prozess (822):   822 root       1348 S   /bin/ash ./autorunfl.sh -l /var/fritzload 1

Das steht in autorun.txt. Mehr schlüssige logs kann ich nicht finden im Moment.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Hab das Gefühl, dass Fritzload bei mir ne hohe Systemauslastung erzeugt, denn auch als es noch ging, liefen meine Downloads nie mit vollen 3Mbit. Das sollte sie ja eigentlich hinbekommen.

Danke
 
Hab heute auf v0.31 upgedated und mein Downloadspeed ist auch massiv abgesunken. Von 1,7MB auf aktuell 78.1k. :(
Ich versuche mal eine ältere Version zu benutzen.
 
Das Thema des Speeds wurde auch schon von Anfang an diskutiert. Die Fritzboxen der 71er Serie sind zu langsam um auf den USB zu schreiben wenn die Downloadgeschwindigkeit über einen bestimmten Wert steigt. Dann läuft der RAM voll und irgendwann stürtzt die Box ab. Zwischendurch wurde das ganze mit ext3 als Filesystem gelöst...
 
mit 0.27 hatte ich aber trotz usb einen Speed von 1,7 MB/s.
 
steht ja nirgens das du ne 71xx hast?! Ich lad immer als Freeuser und mein DSL gibt gar nicht soviel her... Daher nur mal ein Lösungsansatz...
 
Es wäre hilfreich, wenn immer die aktuelle Version verwendet wird. Macht doch nach der Installation ein Update auf die aktuelle Trunk Revision. Wenn es da Probleme gibt, wird es auch gelöst...
 
FritzLoad und Drucker

Hallo,

zur Zeit habe ich in meiner FritzBox einen USB-Stick stecken auf den FritzLoad installiert ist.
Nun möchte ich aber noch einen Drucker(USB-Feranschluss) an meine FritzBox anschliesen. Da aber der USB-Port durch den Stick belegt ist muss ich daher einen Hub verwenden.
Was muss ich beachten damit beide Geräte wieder ordnungsgemäß funktionieren?

Gruß Bauigl
 
mit der neusten version (Installed revision is latest revision in trunk (1087)) ist der downloadspeed immerhin auf ca 500k/s gestiegen, kommt aber nicht an meinen früheren ran.
 
Bei einem USB Stick reichet eigenltich ein passiver Hub. Bei ner 2,5" USB Platte muss es ein aktiver Hub oder eine extra Stromversorgung sein.
 
ok an der FritzLoad Version scheint es nicht zu liegen auch mit der alten v0.27 ist mein Speed genau so lahm. Vielmehr muss es irgendwas mit meiner neuen ext2 Partition zu tun haben.
 
ladet nichts mit dem Fritzload hoch NUR CRC Fehler nach Upload:mad: bitte überprüfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ne FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)mit orginal firmware. Vor ungefähr einer Woche updatete ich auf Fritzload 0.31 per fritzload-install.tar.
Das funktioniert anfangs auch perfekt (bis auf die Downloadgeschwindigkeit). Gestern hatte ich dann auf einmal nur noch Downloadgeschwindigkeiten von 7kb/s und das Webinterface reagierte extrem träge (Ladezeiten von mehreren Minuten) bis sich dann irgendwann die gesamte Box verabschiedete und nur noch per Strom ziehen zu einem reboot zu bewegen war. Danach lief die Box dann ganz normal, Fritzload habe ich nicht weiter benutzt bis ich vor wenigen Minuten mal auf der Fritzload-Oberfläche herumsurfen wollte. Dann fing es wieder an, wahnsinnig langsam zu werden, ich verlor die Lan-Verbindung und es ging nichts mehr. Hab dann mehrfach den Strom gezogen, ohne Ergebnis. Also USB-Stick und Strom gezogen, wieder das selbe. Die Box blickte nur vor sich hin, Telefon ging aber gottseidank noch (ich ging schon davon aus, die nächsten Tage kein Telefon zu haben). Nach dem ungefähr 10. Rebootversuch ohne USB-Stick kam sie dann erfreuerlichweise doch nochmal online und läuft jetzt momentan auch mit USB-Stick.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte den Fehler zu beseitigen bzw die Fritzbox wieder in einen zuverlässigen Zustand zu versetzen. Die Telnet-Meldungen hänge ich unten an.
Danke
 

Anhänge

  • log.TXT
    7.6 KB · Aufrufe: 13
ladet nichts mit dem Fritzload hoch NUR CRC Fehler nach Upload:mad: bitte überprüfen

zum Uploaden habe ich auch die besten Erfahrungen mit Fritzload bis Version25
gemacht.
Leider geht z.Z. die USB-Füllstandsanzeige nicht.
Vielleicht hat dazu jemand eine Idee

MFG.jamal
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.