Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Hallo zusammen,

egal wie der Stick oder die Platte auch immer heissen mag:
Wenn es das einzige Gerät an der Box ist, dann sollte es unter aktueller Firmware immer (zusätzlich) mit /var/media/NEW_LINK erreichbar sein.

Joe
 
@AyGee
Und was gibt es sonst für Möglichkeiten?
Ist das mit Freetz anders?

mit Freetz klappt es besser mit dem automount addon

und dann im WIF entsprechende FP oder part unmounten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SagHalt

Unter Start - Stopp - und Kill habe ich kein Kästel wo ich den Hacken zum Debuggen setzen kann. Liegts an meiner Version? Ich habe die 0.23. Hatte ich mir eigentlich erst so vor ein paar Wochen herunter gezogen.

Wo wir gleich mal bei Thema sind.

LIEBE ADMINS!
Ihr merkt doch auch das dieser Thread immer unübersichtlicher wird und sich fragen immer mehr wieder holen. Ganz zu schweigen davon das aktuelle Versionen nur selten bis gar nicht gefunden werden. Man kann doch von niemandem Verlangen alle 180 Seiten durch zu lesen. Legt doch bitte einen separaten Bereich hier im Unterforum dazu an. Denke mit dieser Meinung bin ich nicht der einzigste hier im Forum. Danke euch.


Grüße Maddoc
 
Hallo,

Legt doch bitte einen separaten Bereich hier im Unterforum dazu an.
Was ist ein "separater Bereich"? Ein eigener Thread? Den habt ihr schon.
Ein eigenes Unterforum? Abgelehnt. Wenn wir für jedes Tool, das hier behandelt wird, ein eigenes Unterforum anlegen wollten, bricht Chaos aus. Außerdem lehrt die Erfahrung, dass damit die Information nur in verschiedene Threads zerfasert. Dann muss man halt 180 Thread lesen anstatt 180 Seiten. Und ja: Man kann auch innerhalb eines Threads suchen.

Ich denke, die Frage damit hinreichend beantwortet zu haben.
 
...
Jetzt fehlt mir nur noch eine Möglichkeit einzelne USB Sticks von der Fritzbox zu unmounten. Sodass man Stick 1 mit der Fritzload Applikation und der AB Funktion laufen lassen kann und nur Stick 2 mit den ganzen Download Files trennen kann. Geht das irgendwie?

Also manchmal geht es manchmal nicht, es kommt auf die Sticks an. Habe einen 8 GB von sandisk. Der bekommt immer den gleichen Namen von der Fritzbox beim ab und an Stecken zugestellt. Mit einem 4 GB Lexar gehtz net, der bekommt immer eine andere Nummer bzw. der erste USB Stick bekommt eine andere > FL stürzt ab.

___________________________________________________________________

Für den USB-Fernanschluss, muss man das USB Tool für die Fritzbox auch für den Drucker installieren? Und next Sache, funktioniert das mit Windose 7 64 Bit Edition.?.
 
Super fänd ich wenn jeder der was neues herausfindet oder hier im Forum eine Info postet sie auch gleich in den wiki auf sourceforge packen würde, dann würde hier alles schon etwas übersichtlicher werden...

Gruß
 
Dein Argument kann ich zwar nicht ganz verstehen da ein Forum ja nicht nur aus einem Thread besteht (auch wenns nur ein kleines Tool ist aber über eine neue Threadseite pro Tag spricht meines Erachtens nach für sich) und auch von seiner Übersichtlichkeit lebt. Ok, sei es drum.

Richtet doch wenigstens über oder in dem ersten Beitrag die Downloadmöglichkeit oder Verlinkung zur DL Seite ein und eine Versionsinfo wo man sofort erkennt welches Release gerade aktuell ist. Andere Foren machen es einem doch auch nicht so schwer..

Gruß Maddoc
 
Also manchmal geht es manchmal nicht, es kommt auf die Sticks an. Habe einen 8 GB von sandisk. Der bekommt immer den gleichen Namen von der Fritzbox beim ab und an Stecken zugestellt. Mit einem 4 GB Lexar gehtz net, der bekommt immer eine andere Nummer bzw. der erste USB Stick bekommt eine andere > FL stürzt ab.
Bei meinem jetzigen 4 GB noname Stick geht es nie. Nach jedem Umount bekommt der einen neuen Namen. Und selbst wenn er mal nach erneutem ab-/anstecken den selben Namen bekommt, startet Fritzload nicht. Ich muss also immer die Fritzbox rebooten, damit der Stick den korrekten NAmen erhält und Fritzload startet.

Mal sehen wie das mit dem neuen 16 GB SanDisk Stick ist, den ich bestellt habe.
 
AyGee also ich habe zwar eine HD dran aber denke mal das es daselbe ist ich habe das Problem auch aber wenn ich es so machen

Im AVM Menü (nicht Fritzload) da gehe ich auf
Einstellung >>>> Erweiterten Einstellungen >>> USB Geräte >>>> Dann auf sicher entfernen. Dann bearbeite ich die HD am PC und wenn ich fertig bin gehe ich zur Box und stecke sie ein .danach blinkt das rote Licht an der Fritzbox. Denke mal das ist weil Sie nicht eingebunden wird. Danach mache ich den obigen Schritt noch mal .Wenn die Box sagt abklemmen ,dann abmachen und einfach noch mal dran. So geht es bei mir immer.


*EDIT*FB 7270 Labor 54.04.78-15892
 
Hallo,
ich vermute der Zweck dieser Aktionen ist es den Stick zu leeren oder?
Bei 4 bzw. 8 Gb kann man doch die Box solange ausgeschaltet lassen bis
der Stick leer ist oder?
Dann wieder anstecken und neu starten.
Vielleicht ist das auch eine praktikable Möglichkeit?

Gruß
Fireball
 
Ich will doch einfach nur irgendwie den Stick abtrennen, die Downloads auf den PC übertragen und dann wieder anstecken und Fritzload erneut "starten". Und zwar ohne dass ich die Fritzbox rebooten oder auszuschlaten muss. Das muss doch gehen!?

Wenn diese olle 7141 eine schnelle USB Anbindung hätte, würde ich die Files ja einfach per FTP auf den Rechner ziehen. Aber das dauert bei USB 1.1 ja ewig.
 
FTP-Upload/Download-Erweiterung machbar?

Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, gelegentlich große Dateien bzw. ganze Verzeichnisse auf bzw. von FTP-Servern zu laden bzw. zu synchronisieren. Wäre eine entsprechende Erweiterung für Fritzload möglich?

Wünschenswerte Funktionen für Up-/Downdload:
- Speichermöglichkeit der Logindaten mehrere FTP-Server
- Auswahl und Login in FTP-Server
- Verzeichnisauswahl auf FTP-Server
- Prüfen ob Datei auf FTP/USB-Stick schon vorhanden
- Prüfen ob genug Speicherplatz auf FTP/USB-Stick (wenn möglich)
- Upload/Download von Dateien bis 1Gb aus Verzeichnis auf lokalem USB-Stick/Platte
- Bandbreitenbegrenzung ggf. zeitgesteuert
- Log und ggf. Email bei Erfolg bzw. Fehler
- Löschen auf lokalem USB-Stick/Platte bzw. FTP nach Erfolg

Viele der Funktionen sind in anderer Art in Fritzload schon enthalten. Wäre eine Integration in o.g.Art möglich? Danke!

Balloni
 
Sicherlich ist das alles möglich. Das Framework existiert ja und kann gerne erweitert werden...
 
Ist es auch möglich, wie schon eine Seite vorher angemerkt, auth tls, ssl etc. verschlüsselung zu integrieren ?

Danke & MfG
 
Ich will doch einfach nur irgendwie den Stick abtrennen, die Downloads auf den PC übertragen und dann wieder anstecken und Fritzload erneut "starten". Und zwar ohne dass ich die Fritzbox rebooten oder auszuschlaten muss. Das muss doch gehen!?

Na probiers mal mit dem Sandisk. Meiner heißt immer U3CruzerMicro-Partition-1-1
egal wie oft der an gestöpselt wird. xD. Das geht Supa ;)
Mit einem anderen 8GB Noname Sticks ging es auch, der hieß immer USBMassStorageDevice-Partition-1-1 , aber den hat die Fritzbox nach 2 Monaten in einen USBStick mit Schreibschutz verwandelt. :confused:
 
Meiner heißt USBDISK2-0-01. Nach dem ersten wieder anstecken meistens USBDISK2-0-11, dann USBDISK2-2-01 usw. Manchmal heißt er sogar wieder korrekt USBDISK2-0-01, aber Fritzload startet nicht (kein Link in Box-FW und auch nicht per Direktlink erreichbar).
Nach Fritzbox Reboot ist der Stick immer als USBDISK2-0-01 eingebunden und Fritzload startet auch.

Mal sehen was der neue Stick bringt. Werde es heute Abend ausprobieren ...
 
Also, erstmal ein großes Lob für die neue Version! Geht herrlich schnell und ist viel übersichtlicher.

Aber ein Problem ist mir aufgefallen. Die Abtrennung des USB Speichers funktioniert nicht mehr. Bei der alten Version bin ich in FritzLoad auf "Unmount", habe kurz gewartet und habe anschließend im FritzBox Menü den Speicher abgetrennt. Nun mache ich es genau so aber der Speicher lässt sich im FritzBox Menü nicht abtrennen????? Dieses Phänomen hatte ich schon bei den ersten Versionen von FritzLoad welches ich aber noch per Telnet eingespielt hatte.

Mir ist auch noch aufgefallen das ich trotz "Unmount" noch auf Fritzload zugreifen kann und darin meine Festplatte sehe.

Jemand ne Idee dazu??

Gruß Oli

//EDIT
Tank Update aus FritzLoad heraus gemacht und nun funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch einfach nur irgendwie den Stick abtrennen, die Downloads auf den PC übertragen und dann wieder anstecken und Fritzload erneut "starten". Und zwar ohne dass ich die Fritzbox rebooten oder auszuschlaten muss. Das muss doch gehen!?

Wenn diese olle 7141 eine schnelle USB Anbindung hätte, würde ich die Files ja einfach per FTP auf den Rechner ziehen. Aber das dauert bei USB 1.1 ja ewig.

dann versuch was ich dir geschrieben habe

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1443919&postcount=3789
 
Kann da Bitronik nur zustimmen. Dein Stick muss definitiv bei der FB abgemeldet werden sonst wird beim nächsten anstecken eine neue Nummer vergeben und du musst, um Fritzload wieder verwenden zu können, die Box neu starten.

Gehe als erstes in Fritzload und betätige den Unmount Button.
Ca. 30 Sek. Warten. (Wenn die Info LED blinken sollte warten bis diese aus ist. Bei mir hat die noch nie geblinkt!)
Als zweites ins FB Menü und wählst dort Speicher abtrennen.

Wenn das ohne Fehler gegangen ist bleibt die Nummer beim erneuten einstecken des Sticks gleich und du kannst ohne Neustart Fritzload wieder verwenden.

Gruß Oli
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Beiträge
2,245,564
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.