Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@ipp007
Das Umbenennen der Update Buttons mit dem Hinweis finde ich gut. Die Namen habe ich sowieso nicht gut gewählt. Ändere du das ruhig und falls dir die Differenz-Update-Meldungen nicht gefallen, kannst du das von meiner Seite aus auch gerne anpassen. Ich habe einfach nur die Funktionen eingebaut und mir über die Namensgebung nicht so viele Gedanken gemacht.
 
zu Update: vieleicht die Button umbenennen in 1-ter Komplett-Update 2-ter in Differenz-Update und mit einem Hinweis hinterlegen.
Klingt gut oder halt Sequenzielles Update

Mal was anders:

Wozu brauch man dann eigentlich noch den Komplett-Update Button?
 
Klingt gut oder halt Sequenzielles Update
eigentlich würde ich sagen Inkrementelles-Update ...da manche schon nicht richtig wissen was ein Update ist, würde ich bei simplen Bedeutungen bleiben ;)
Mal was anders:
Wozu brauch man dann eigentlich noch den Komplett-Update Button?
da wie schon Inkrementell und Sequenziell sagen wird vorausgesetzt das das Filesystem und demzufolge alle Dateien bis zur Revision xyz in Ordnung sind. Wie aber die Fehlermeldungen die hier und auf Sourceforge auftauchen zeigen, wird relativ oft das Filesystem zerstört so das man hin und wieder ein Komplett-Update bei Problemen durchführen sollte.

P.S. wie schon roadman17 sagt, klappt das Differenz-Update nicht nach einer Neuinstallation.

Ich hoffe geholfen zu haben :rolleyes:

Hat jemand was dagegen das wir die Monitorseite automatisch aktualisieren (1 min) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das inkrementelle Update würde bei einer Neuinstallation funktionieren, wenn man beim Veröffentlichen einer neuen Version (nicht Revision) daran denkt, die Datei revision.txt beizufügen.

Jetzt müsste das inkrementelle Update übrigens auch das Erstellen neuer Ordner unterstützen
 
Hat jemand was dagegen das wir die Monitorseite automatisch aktualisieren (1 min) ?

Ganz im Gegenteil. Ich wäre sogar sehr dafür. Habe mich nur noch nicht getraut, mir das zu wünschen :)
 
RS update - Bei "please stop flooding our download servers" wird versucht einen reconnect auszulösen oder eine Stunde gewartet. (svn1418) - Das Problem dürfte bei F!L aber nicht so akut sein wie bei z.B. jd, da sie mehrere Links pro Zeit abfragen, F!L aber die Links nacheinander bearbeitet.
 
Hi!

Hat jemand Infos, wie ich mein Kabel-Modem zu einem Reconnect bringe? Die FL eigenen Mittel funktionieren nicht.
Thomson THG540
Danke!
 
Habe heute eine Absage von AVM erhalten, Wir dürfen die GUI leider nicht einsetzen.

Gruß
mastertester
 
^^ Blöd!
Könntest du dann mit ipp007 an seiner Oberfläche arbeiten? FL hat nen neuen "Lack" verdient. In welcher Form auch immer ;)

Wg. Diff-Update:
Ich würde es wirklich nicht so kompliziert machen. Einen Button "Komplett-Update" und einen "Differenz-Update" oder "Update - nur neue Dateien". Drüber kann man ja noch ne Erklärung machen, Platz ist da.
 
über mehrere Proxy bzw. router einstellen

Hi, bin sehr zufrieden mit der Fritzload, und würde gerne einen Verbesserungsvorschlag machen.
Folgende Situation, 2 Netzwerke mit einander verbunden, die jeweils über eigenen router ins Internet gehen und ein NAS im Netzwerk. Ein Router ist ne fritzbox also habe fritzload laufen und speichert auf NAS. Ich würde gerne noch eine Instanz (kann auch ne separate Version sein) auf der Fritzbox starten die über den anderen Zugang (Router/Proxy) von dem zweiten Internet Anschluss lädt und per Script den Router reconnectet.

MFG pc3d
 
neuer Lack

hab nochmal Hand angelegt und das Design überarbeitet. Bitte testen und Anregungen posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@f8f8: Mich würde wundern wenn du mit der alten Version noch was bei RS laden könntest, sie hatten ja nen Seitenrelaunch...
Da wirst Du sicher recht haben. Ist auch schon einige Monate her, wo ich das letze mal F!L angeschmissen habe ;)

Ich habe aber trotzdem noch ein paar Probleme, bei denen Ihr mir evtl helfen könnt.
Ich habe gestern die SVN1413 installiert. Da hatte ich Download-Probleme: einmal der Speed und zum anderen wurden keine xxx.rar.html von RS erkannt. Ich mußte alle links komplett manuell einpflegen (also html-Link im Browser aufrufen und dann den DL-Link kopieren). Siehe Bilder.


Danach habe ich über die Update-Funktion ein komplett neues Update gemacht. Danach war ich auf SVN1415 (oder 1416?). Probleme dieselben. Jetzt habe ich heute ein Diff-Update auf 1418 gemacht. html-Seiten von RS werden nun erkannt und der entsprechende DL direkt gestartet.
Speedprobleme die selben. Siehe angehängte Grafiken.

Zum Vergleich: Download in F!L abgebrochen und direkt im Browser gestartet:
Siehe Bilder *hust

So gesehen, kann es also nicht an der Fritzbox oder DSL1000 generell liegen. Kennt jmd dieses Phänomen?

Und noch eine Kleinigkeit hinterher: Ich habe in F!L links unten den Vermerk
"dt::can't find mount point". Die Meldung sollte sicherlich nicht so da stehen!? Kann mir da evtl jemand weiter helfen? Hängt die Meldung eventuell mit dem lahmen DL-Speed zusammen? Fehlerhafte Installation?

Sorry für die vielen Fragen! Bitte nicht gleich Steinigen! :oops:
 

Anhänge

  • screen.PNG
    screen.PNG
    54.1 KB · Aufrufe: 26
  • dl-speed-F!L.PNG
    dl-speed-F!L.PNG
    6.7 KB · Aufrufe: 14
  • dl-speed-FF.PNG
    dl-speed-FF.PNG
    18.2 KB · Aufrufe: 10
  • rar-html-fehler.PNG
    rar-html-fehler.PNG
    19.6 KB · Aufrufe: 15
  • dl-speed.PNG
    dl-speed.PNG
    22 KB · Aufrufe: 13
hab nochmal Hand angelegt und das Design überarbeitet. Bitte testen und Anregungen posten.
2 Dinge:
1. Speicherplatzanzeige ist viel zu breit und sieht irgendwie verloren aus.
Ich würde sie etwas höher setzen damit sie mit dem blauen Kasten bündig abschießt. Breite des Balkens: Anfang: Reconnect bis Fritzlad: stopped.
2. Würde Monitor, Instanz 1-4 Buttons über den "aktives Downloadverzeichnis" Kasten setzen

Ich habe in F!L links unten den Vermerk
"dt::can't find mount point".
DL Verzeichns falsch: Unter Config: Downloadverzeichnis anpassen > Speichern
 
@Solo0815,

habe noch eine Idee, muss aber noch mal Kontakt mit AVM aufnehen....
 
Hallo,

da in meinem Thread ( http://www.ip-phone-forum.eu/showthread.php?t=226064 ) leider bisher 50 Leute wie ich auch keine Ahnung zu haben scheinen, vielleicht hier...

...ich möchte deshalb die unbeantwortete Frage von VOIPE61 #5768 aufgreifen:

[Hallo,
ich habe noch mal ganz grundsätzliche Fragen zum FTP-Transfer von abgeschlossenen Downloads, zu denen ich keine Lösungen gefunden habe.

wie muss die Adresse in "Transfer an FTP-/HTTP-Server (Adresse)" angegeben werden? Geht: ftp://[email protected]/SUBFOLDER/SUBFOLDER ?

Gibt es irgendwo eine Anleitung für den FTP-Transfer?

Ansonsten läufts echt Klasse!
Danke!]


Danke & Grüße
Micha
 
ich kriege in der aktuellen trunk version andauernd diesen fehler

./fritzload.sh: /var/media/ftp/SanDisk-CruzerBlade-01/fritzload/bin/../lib/util_date.sh: line 66: syntax error: Unterminated quoted string


kann mir da einer von euch helfen?
was mache ich falsch?ich dreh noch durch, krieg es einfach nicht hin.
 
@jadaka23: EDIT: Sehe gerade das es roadman heute morgen gefixt haben müsste... (svn1420)
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
geil, DANKE! es geht wieder!

[Beitrag 2:]
jetzt noch ein kleines problem, wie kriege ich es hin, dass der unrar prozess wirklich funktioniert?

in den einstellungen steht was von leerzeile usw.

heisst das jetzt das in download oder link menu zwischen den einzelnen links eine leerzeile sein muss?oder macht der das einfach von selbst?

[Beitrag 3:]
habt ihr auch speed probleme?
 
mit oder ohne Speed? :-Ö ;) :p

Nee, Spaß beiseite. ist mir noch nicht aufgefallen. Bei welchem Hoster denn?

@ipp007:
Hab deinen letzten GUI-Mod mal versucht. Jetzt kommen links die Buttons, rechts ist alles leer. Drunter geht erst die eigentliche FL-Anzeige an mit "aktives DL-Verzeichnis" :rolleyes:

Rev 1421:
+ Anzeigedauer für Dreambox-Messages
+ nasload.txt wird in der guiinit angelegt
 
ist bei rapidshare, kann aber auch sein, dass die RS server übrlastet sind
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.