Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@Venne: Je nach Fritzbox ist das der maximale Durchsatz den die Box leisten kann. F!L ist auch eher für free-user gedacht bzw. Tag und Nacht durchzurennen...

Ah ok, schade. Muss ich mich wohl damit zufrieden geben.
Finds ganz schön die happyhour von rapidshare auszunutzen nachts, weil halt nur 10% traffic berechnet wird :D
Finde dafür eignet sich F!L auch super ;)

Am einfachsten wäre es wohl eine Abstimmung vorzunehmen, und sich für ein Design zu entscheiden.

Also meine Stimme hast du schonmal. Finde das Design mehr als gelungen.
Fügt sich 1a in die FB Gui ein...
:habenwol:

wg. dem Design:
Ich wäre für ein Hybrid zwischen beiden Designs ;)

Die Aufteilung gefällt mir bei ipp007 besser. Auch weil es mehr von meinem 22"er ausnutzt. Irgendwie wird weniger Platz gebraucht. Oder sieht das nur so aus?

Das Design (aktuelles der FB) und der obere Füllbalken gefallen mir bei mastertester besser.

Von mir bekommt jeder nen halben Punkt :cool:

Yeah, designbattle... :boxen: Ich mag mastertesters design auch mehr, da es dem alten am nächsten ist und so gewohnter wirkt. Die Platzausnutzung ist das andere. Steht also etwa 2,5 zu 0,5 für mastertester...
ipp007 designvorschläge wirken auf mich immer etwas überladen. :meinemei:
Mein Vorschlag zur Güte wäre: Wir nehmen mastertesters Gui und bauen noch die Ergänzungen (immer DL-Verzeichnis zeigen und was da noch so war?!) mit ein... Endlich kann ich mal nen paar Smilies nutzen :doof:

Ich sehe schon, dass wird schwierig... Ich muss leider gestehen, dass ich mich mit dem Design von ipp007 nicht so ganz anfreunden kann.

Da ich es aber nicht entscheiden kann und will, hilft hier wohl nur ein Voting.

Gruß
mastertester

PS: Ich will aber noch mal klar stellen, dass ich die Arbeit von ipp007 nicht schlecht reden will! Jeder hat halt einen anderen Geschmack...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Instanzen oben lassen, wie bei ipp007, nur mit Registern wie mastertester sie gemacht hat. Download, Upload, FTP würde ich an der Seite lassen. So hat jede Instanz ihre Oberfläche wie in einer Hängeregistratur.

Ein weiterer Vorteil von dem Menü an der Seite ist, dass die linken Buttons da bleiben wo sie sind :p Schaut euch mal die Config-Seite von ipp007 an, dann wisst ihr was ich meine. Ohne muss ich immer so viel scrollen :-Ö

Überladen finde ich es nicht, eher verbesserungsfähig. Aber dafür sind ja Vorschläge da. Wenn man mal ein bisschen damit gearbeitet hat, geht es sogar besser von der Hand und ist logischer vom Aufbau her als das Alte Design. Mir gehts zumindest grad so.

Wir sollten in der Diskussion Aussehen und Aufteilung trennen finde ich. Das sind 2 Paar Stiefel.

Dann lasst mal festlegen wie es weitergeht. Mastertester added als nächstes seine Gui und ipp007 gestaltet sie dann nach Solos Vorschlägen weiter?! Ich hasse es auch wenn wertvolle Arbeit doppelt getan wird.

Sobald die gui fertig ist würde ich auch nen neues Release rausgeben.

Und noch nen wichtiger Hinweis zu den Instanzen oben, bedenkt das man sie ändern kann! Also auch mehr als 4 sind möglich....

Und noch nen wichtiger Hinweis zu den Instanzen oben, bedenkt das man sie ändern kann! Also auch mehr als 4 sind möglich....

Das sollte wohl beachtet werden, von daher schlage ich vor es so zu lassen wie es jetzt in meinem Design ist.

Sonst ist das eine gute Idee. Ich mache das Design soweit fertig wie angekündigt, und den Rest macht dann ipp007.

Gruß
mastertester

Ich mache das Design soweit fertig wie angekündigt
Ich hab dann doch mal einen direkten Vergleich mit der richtigen Größe angehangen.

Neu bei Mastertester sind ja nur der Kopf mit der maßlosen Platzverschwendung (rosa) alter Stand ist (alles gelbe) immer noch genauso eckig. Ich habe nicht endlos Bilder gebastelt nur ein wenig mit CSS3 rumgespielt (Läuft übrigens mit Mozilla, IE 9beta und Opera. In den CGI-Seiten habe ich versucht das überflüssige Doppelcoding rauszuschmeißen und alles in die css gepackt. Mein nächster Schritt wär gewesen die Seiten neu mit Frames so zu Basteln das eine vernünftige Startseite (ähnlich Monitor) entsteht wo alle Infos auf einen Blick ersichtlich sind. Mit den Instanzbutton die kann man ein wenig kleiner machen und dann passen bequem 6 hin. Was ist wenn neue Funktionen dazu kommen (OTR z.B.), dann passen die Menue-Reiter auch nicht mehr, und es werden wieder neue Gif's erzeugt :confused:.

Anhänge

• Vergleich.JPG
    Vergleich.JPG
    162.1 KB · Aufrufe: 55
@ipp007: Man du klingst aber angefressen. Die Auswahl ist nicht persönlich. Ich finde deinen Optimierungsvorschlag sehr gut, wo mehr ins css gepackt wird. Dann bring mal deine GUI zuende und dann kommt noch mastertesters head dazu und dann könnte es auch passen. Also einigt euch untereinander.

Bei den Menü-Reiter oben ist locker noch für 2 Platz, habe diese nur gestreckt... Ich sage es ja, Geschmäcker sind eben unterschiedlich....

Und ohne das Du das jetzt falsch verstehst, wir werden da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen....

Da Du aber auch schon viel Zeit und Arbeit in dein Design gesteckt hast, weiß ich nicht so wirklich wie wir das jetzt machen wollen...

Gruß
mastertester

@ipp007
Ich finde du solltest dich nicht ärgern, wenn dein Designvorschlag nicht vollständig übernommen wird. Beide Vorschläge haben aus meiner Sicht ihre Vor- und Nachteile. Du kannst ja immer noch lokal dein eigenes Design verwenden.
Ich finde wichtig ist, dass das Design gut aussieht (und das sind für mich eigentlich beide Vorschläge) und dass es vor allem gut wartbar ist, damit die Hemmschwelle, neue Funktionen hinzuzufügen nicht zu groß ist. Aber ich denke das ist gegeben.

Was meinst du übrigens mit neuen Funktionen (OTR z.B) und den neu zu erstellenden Gifs?

Ich kann ihn schon sehr gut verstehen! Ist halt auch eine Menge Arbeit! Von daher bin ich auch ganz froh, dass ich nicht die Entscheidung treffen muss, was jetzt übernommen wird.

Ich habe nicht gemeint, dass ich ihn nicht verstehe. Ich kann mir schon denken, dass er sehr viel Arbeit in das Design gesteckt hat und wenn das Design dann nicht übernommen wird, ist man schon ein bisschen enttäuscht. Aber die Arbeit ist ja nicht umsonst und wird wohl auch genutzt werden.

Es wird aber schwer, nach deinen Vorstellungen beide Designs zu vereinen. Von daher bin ich ein wenig ratlos, wie es jetzt weiter gehen soll....

Bei Mastertester's Design gefällt besonders:
+ Farbliche Gestaltung
+ Head-Bereich (Titelgrafik, Tabs)

Bei ipp007's Design gefällt dagegen:
+ Räumliche Aufteilung im Body-Bereich (ist dort definitiv "übersichtlicher")

Was für mich prinzipiell die beste Lösung wäre:
+ Head-Bereich samt Tabs (Downloads, Uploads, ..., Hilfe) von Mastertester, evtl. etwas verschlankt um Platz in der Höhe zu sparen (weniger Lücken wo keine sein müssten)
+ Body-Bereich von ipp007, nur dass im Menü links dann eben nicht die Menüpunkte stehen (die sind dann ja schon als Tabs vorhanden), sondern Monitor + Instanzen. Dann bekommt man nämlich auch kein Problem in der Breite wenn viele Instanzen angelegt werden (und in der Höhe ist für eine solch dynamische Erweiterung dann genug Platz).

Kleiner aus dem Vergleichsbild zusammengeklickter "Prototyp" im Anhang. Müsste natürlich farblich und stilistisch angepasst werden, etc. - aber dürfte verdeutlichen, was ich meine. Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber für mich wäre das dann ziemlich perfekt.

Erfordert zwar leichtes semantisches Umdenken (statt eine Instanz zu wählen und dann als "Unterpunkt" Download etc. zu haben, wählt man nun den Bereich und hat die Instanzen als Unterauswahl), aber da die Hierarchie so oder so nicht weiter wichtig ist, sehe ich das eigentlich nicht als Problem.

Anhänge

• vereinigung.png
    vereinigung.png
    211.7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann man so nur zustimmen. Ein nahezu perfekter Kompromiss...

Minimalist (aus beiden Skins das beste genommen):

Anhänge

• Kopie.jpg
    Kopie.jpg
    47.4 KB · Aufrufe: 89
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.