Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

Bei RS hat sich in letzter Zeit viel geändert. Auch das "stop flooding our download servers"-Zeug ist sehr, sagen wir mal, "störend". Vielleicht hilft das weiter:
von den JD-Jungs:
OK, since so many people are interested, most of the guesses about the RS problem were close to correct. RS changed their server software to remove the specified Wait-Time for their "Server Busy" class of messages. JD did not wait and everybody got the Flooding message (it is a response for people trying to gain Premium status by cracking the system). Reconnection has nothing to do with this problem.

The problem was fixed by adding a suitable minimum wait time for RS. This will probably become true for all sites in the future.
Link
Vielleicht sollte man die Wartezeit erhähen, wenn man keinen DL-Slot bekommt?
 
neuer Lack

Ich habe nochmal den Skin angepasst ...
kann mal jemand die Update-Seite anschauen ?

... wenn's so passt lade die Änderungen der Update-Seite dann so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RS nervt langsam wirklich... In svn1424 ist mal etwas Wartezeit nach dem JD-Vorbild eingefügt. Mal sehen ob es hilft. Die Floodmessage ist bisher ausgeblieben. Ach und Speed: so um die 250k.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal den Skin angepasst ...
kann mal jemand die Update-Seite anschauen ?

... wenn's so passt lade die Änderungen der Update-Seite dann so hoch.
Ich finde das Design so schon völlig okay. Bis auf den Balken, der den freien Speicher anzeigt, da dieser zu kurz ist. Bei den langen Bezeichnungen mancher Laufwerke (wie bei der von mir verwendeten Festplatte, denn statt uStor01 heißt es bei mir "WDCWD64-00AAKS-00A7B2-01"), geht der Text über den rechten Rand des Balkens hinaus.

Wenn der Balken jetzt eh dort direkt über der Download-Tabelle ist, könnte man ihn ja auch auf die selbe Breite bringen wie die Tabelle. Das ist imo auch designtechnisch besser.

[Edit] Und noch eine Sache: Die Anzahl der vorhandenen/fertigen/fehlerhaften Downloads wird zwar jetzt schön im Monitor angezeigt, aber von selbst nie aktualisiert. Sollte noch geändert werden. ;)

[Edit2] Kaum schreibe ich das Edit, bequemt er sich doch mal das minütliche Reload, das offenbar nun drin ist, auch auszuführen. Passt also schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, kriege beim unrar prozess ständig folgende fehlermeldung

- 10.11.10 02:04:46: Archive-Size: 8677749Kb
Speicherplatz OK (8474 Mb + 300 Mb < 3555 Mb)
Speicherplatz reicht nicht aus, um das Archiv (8474 Mb + 300 Mb > 3555 Mb) vollständig zu entpacken
- 10.11.10 02:04:47: Unrar done (result:-1).

ob wohl noch auf der HDD über 300 gb vorhanden sind.
hab das ganze über nen hub am laufen, und mit den 3555mb oben ist dr freie speicherplatz auf dem stick gemeint, obwohl ich eingestellt habe, dass er direkt auf die platte entpacken soll.

und wie kann ich den unrar prozess manuell auslösen wenn mal wa schief gelaufen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ob wohl noch auf der HDD über 300 gb vorhanden sind.
hab das ganze über nen hub am laufen, und mit den 3555mb oben ist dr freie speicherplatz auf dem stick gemeint, obwohl ich eingestellt habe, dass er direkt auf die platte entpacken soll.
Da wäre ich mir gar nicht mal sicher. Kann es sein, dass deine Platte ein Fat32 Dateisystem hat? Dann kann so ein Fehler auch daran liegen. So große Dateien lassen sich nur auf NTFS entpacken (oder Ext2/3 natürlich). Falls die Platte schon NTFS hat, ist wohl wirklich irgendetwas falsch in der Konfiguration. Evtl. einfach nochmal neu einstellen (unter Unrar -> Einstellungen).

und wie kann ich den unrar prozess manuell auslösen wenn mal wa schief gelaufen sollte?
Du könntest z.B. auf den Reiter "FTP" gehen, die Dateien markieren und dann unten auf "Unrar" klicken.
 
...bei mir "WDCWD64-00AAKS-00A7B2-01"), geht der Text über den rechten Rand des Balkens hinaus.
...auf die selbe Breite bringen wie die Tabelle. Das ist imo auch designtechnisch besser.

Ja ist schon richtig, ich hab aber den Balken vom NAS noch daneben. Bei zwei wollte ich schon in einer Reihe bleiben.
Kann vieleicht ein sed-Spezi mir sagen wie man die Bezeichnung der Ausgabe:
Code:
df -m "$targetdirDOWNLOAD" | grep -A 1 '^/' | sed -n ':a;$!N;$!ba;s/\n  */ /g;p'
am - abschneiden kann?

Was sagt Ihr zur Anzeige des DL-Verzeichnisses?
Hat jemand sich schon mal die Updatseite angeschaut mit den Erläuterungen?
 
Hallo,

ich wollte nur mal am Rande darauf hinweisen, dass es zu einem Kompromiss mit meinem Design der FritzLoad Oberfläche gekommen ist. D.h. die Oberfläche kann so wie sie im meinem letzten Entwurf ausgesehen hat online gehen.

Ich muss nur die Grafiken nachbauen, was aber kein großes Problem darstellt.

Man sollte sich allerdings vorab darauf einigen, welches Design später übernommen werden soll.

Es hat ja keinen Sinn, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht, und am Ende jemand mit seiner Arbeit auf der Strecke bleibt.

Gruß
mastertester
 

Anhänge

  • FritzLoad-Final.jpg
    FritzLoad-Final.jpg
    182.2 KB · Aufrufe: 58
Man sollte sich allerdings vorab darauf einigen, welches Design später übernommen werden soll.
Falls auch Usermeinungen zählen: Ich finde dein Design immer noch sehr schick und auch definitiv hübscher als das, was im Moment offiziell drin ist. Allein schon, weil es sich vom Design her viel besser in die restliche Fritz!Box GUI einfügt.

Am Besten wäre natürlich, dass man sich als User selbst einen Skin aussuchen könnte, z.B. einen "schlanken" für geringe Auflösungen (Netbooks etc.), z.B. mit Menüleiste an der Seite (spart in der Höhe und nutzt dafür Breitbild aus), und einen "normalen" für den Rest. Könnte man ja auch lange Sicht hin vllt. anvisieren.

Würde ja prinzipiell auch schon ausreichen, ein alternatives Design anlegen zu können, das nicht durch jedes Update gleich wieder überschrieben wird (denn so ist es ja glaub ich im Moment noch).
 
Hallo Leute,

ich habe ein anderes Problem:
fritzload hat sich irgendwie selbst zerstört. Ist das schon mal aufgetaucht?
Wie bekomm ich diese beiden Files bzw. Ordner weg, so dass ich fritzload neu installieren kann?
USB Stick ist ext2 formatiert.

Code:
root@fritz:/var/media/ftp/uStor01# df .
Filesystem           1K-blocks      Used Available Use% Mounted on
/dev/sda1              7771892   2274156   5102944  31% /var/media/ftp/uStor01
Code:
root@fritz:/var/media/ftp/uStor01# ls -al
drwxr-xr-x    9 root     root          4096 Oct  4 20:19 .
drwxr-xr-x    4 root     root             0 Nov 10 11:19 ..
drwxr-xr-x    3 root     root          4096 Oct  4 13:02 FRITZ
?rwsrwsrwt 65535 42949672 42949672 4294967295 Jan  1  1970 FritzLoad
drwxr-xr-x    8 root     root          4096 Jan  1  2000 backup
drwxr-xr-x    2 root     root          4096 Oct  4 20:19 downloads
drwxr-xr-x    2 root     root          4096 Oct  4 00:22 stats
-rw-r--r--    1 root     root      52428800 Oct  4 00:05 swapfile
?rwsrwsrwt 65535 42949672 42949672 4294967295 Jan  1  1970 trunk
-rw-r--r--    1 root     root      18494464 Oct  4 20:02 trunk.tar
drwxrwxrwx    2 root     root          4096 Oct  4 00:26 vnstatd

4294967295 dürfte lt. Google irgendeine spezielle Zahl sein.

@mastertester: finde ich sehr hübsch!
 
Hallo,

zunächst einmal. Fritzload ist unfassbar genial.
Auch wenn ich jetzt lange rumspielen musste, bis ich es hinbekommen habe, wie man von dem an der Fritzbox angeschlossenen USB-Stick die Daten auf das NAS im Netzwerk schieben kann.

Auch wenn ich den Sinn der beiden Auswahlmöglichkeiten
- UnRAR-Verzeichnis nach jedem Download verschieben
- Nicht Rar-Archive nach jedem Download verschieben
bis jetzt nicht verstanden habe.

Egal. Ich habe eingestellt, dass er den Transfer startet, wenn noch 500MB auf dem Stick frei sind. Klappt auch soweit. Aber nach dem Transfer wird das NAS nicht mehr ausgehangen, obwohl der Button "NAS nach dem Transfer NICHT aushängen" nicht angekreuzt ist.
Wieso? Bzw. wie kriege ich das hin, weil sonst mein NAS nicht in den Ruheustand fährt!?
Muss ich vielleicht einen Eintrag in die Datei "do_after_dl_and_transfer.sh" machen?? Wenn ja, wie müsste der Eintrag aussehen?

Danke & Grüße
Micha

P.S.: Ein Verbesserungsvorschlag für die UNRAR-Option: Es wäre toll, wenn nach einem erfolgreichen entpacken nicht nur die .rar-Dateien, sondern auch die .rev-Dateien gelöscht werden! ;-)
 
@ipp007: Ganz einfach sed -e 's/-.*//g' schneidet ab. Keine Ahnung ob das hilft...

Zur Designdiskussion: Wenn man strickt ist dann sind Inhalt und Design ja eh getrennt. ;) Sprich wenn man nur jeweils eine andere css-Datei aufrufen müsste, könnte man es sehr einfach in der Config wählbar machen. So müsste man schauen ob das ganze als Skinfolder zu implementieren wäre. Wählbare Designs sind zwar nett aber nicht unbedingt nötig. Also einigt euch friedlich :)
 
@Bifiman
Das Differenz-Update aktualisiert nur die Dateien, die sich verändert haben. Falls also niemand die GUI verändert, bleibt deine persönliche GUI erhalten. Nur wenn jemand an der GUI was ändert, musst du deine Änderungen wieder einpflegen.

@ipp007
Was meinst du für ein "-" ?
Schreib am besten was df -m $targetdirDOWNLOAD liefert und was das du für ein Ergebnis erhalten willst.
 
Ganz so einfach ist leider nicht, da ich so ziemlich alle gui_ Files ändern musste, um das Design so hinzubekommen, wie es jetzt ist...

Wie wir das am Ende lösen sollen weiß ich nicht. Es wäre schon eine Menge Arbeit, alles umzubauen, um verschiedene Skins verwenden zu können.

Am einfachsten wäre es wohl eine Abstimmung vorzunehmen, und sich für ein Design zu entscheiden.

Gruß
mastertester
 
Was meinst du für ein "-" ?
Schreib am besten was df -m $targetdirDOWNLOAD liefert und was das du für ein Ergebnis erhalten willst.

ich will diese Monster-Laufwerksbezeichnungen -->

WDCWD64-00AAKS-00A7B2-01
Medion-USBFlashDrive-04

auf das nötigste begrenzen. z.B. WDCWD64-01 oder Medion-04
 
@ipp07: Dann tut es doch mein Vorschlag: echo "$targetdirDOWNLOAD" | sed -e 's/-.*-/-/g' ?! (targetdirDOWNLOAD=WDCWD64-00AAKS-00A7B2-01)
 
@wetzstein513 danke

kann dann mal jemand testen ob die Anzeige immer noch überläuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@wetzstein513 danke

kann dann mal jemand testen ob die Anzeige immer noch überläuft?
Also bei mir klappt es, er schneidet brav nach dem WDCWD64-01 ab. :) Gute Lösung. (Wusste nicht, dass der NAS einen eigenen Balken hat, den sieht man ja ohne NAS nicht).
 
Ich habe noch einen Änderungsvorschlag. Man muss ja nicht immer kürzen

Code:
local MOUNTLINE=$(${BBox} df -m "$targetdirDOWNLOAD" | grep -A 1 '^/'  )
local MOUNTNAME=${MOUNTLINE##*/}
if [ ${#MOUNTNAME} -gt 25 ] ; then
	MOUNTLINE=$( echo "$MOUNTLINE" | sed "s/-.*-/-/" )
fi
cat <<EOF
	<script type="text/javascript">	showDiskUsage('$MOUNTLINE')
	shownasUsage('$nasanzeige')
	</script>
EOF
 
Hallo,
habe gerade erst Fritz!Load installiert und habe direkt eine Frage:
Ist es normal, dass ich nur mit maximal 400 kb/s runterlade, obwohl ich über einen rapidshare premium account lade?
Das nervt schon etwas, wenn eig 1,6 mb/s gehen ;)

gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.