FRITZ!Box 7590 / FRITZ!OS 8.0x - Zyklus 'Smart24P1' - vom 31.10.2024

Hier die wirklichen Neuerungen:
# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.02

## Internet:
- **Behoben** Bei Nutzung bestimmter Mobilfunksticks hat der Fallback auf Mobilfunk im Erweiterten Ausfallschutz nicht funktioniert
- **Behoben** Der bevorzugte Benutzer zur Vorbelegung der Anmeldung auf der FRITZ!Box beim MyFRITZ!-Internetzugriff wurde nicht an MyFRITZ!Net übermittelt
- **Behoben** Manchmal waren IPSec-VPN-Verbindungen mit der Option, den gesamten Datenverkehr über diese Verbindung zu leiten, nicht funktional
- **Behoben** Manchmal wurden E-Mails über den Push Service oder MyFRITZ!Net mit leeren Anmelde-Informationen versendet
- **Behoben** keine Internetverbindung nach Update auf FRITZ!OS 8.00 bei fehlendem Kennwort in den Zugangsdaten
- **Behoben** Änderungen des Gerätenamens eines Geräts im Heimnetz wurden nicht an MyFRITZ!Net übertragen
- **Verbesserung** EDNS0-Erweiterung für lokale Domains (fritz.box) zur Verbesserung der Interoperabilität mit Linux-System (systemd-resolved) bei Verwendung von DNS-SEC

## Telefonie:
- **Behoben** In Österreich (Country Code 43) war die Anwahl der Rufnummerngassen 12, 13 und 14 nur mit Blockwahl möglich
- **Verbesserung** Stabilität von Telefonaten erhöht

## System:
- **Behoben** Der Push Service auf Mesh Repeatern mit Einstellungsübernahme konnte keine E-Mails versenden
- **Behoben** Neustart der FRITZ!Box über die Benutzeroberfläche manchmal nicht erfolgreich
- **Behoben** Obwohl der Push Service funktionierte, scheiterte der Versand der Test-E-Mail zum Anbieter GMX, wenn der Absendername Umlaute enthielt

• Like
Reaktionen: pinochio und tramp
Aber wo? Weder über die Onlinefunktion wird es gefunden, noch liegt die Datei auf dem ftp server.

Oben ist doch der Link im Posting.

Links stehen doch da ;) nur http:// davor

download.avm.de/firmware/7590/td53w9F2GL/FRITZ.Box_7590-08.02.image
download.avm.de/firmware/7590/td53w9F2GL/info_de.txt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Deckard99
Ich frag mich im Gegenzug, was dann Dein Beitrag um 22:51 Uhr (#205) soll, der suggeriert, dass der Link erst später eingepflegt worden wäre

Imho passt def Pfad /td53w9F2GL/ nicht zum Thread.
Sollte man ggf auslagern?

Eine merkwürdige Sache:
da ich normalerweise keinen WLAN in Betrieb habe (bin LAN-verkabelt), habe ich auch den Totalausfall meines WLANs zunächst nicht mit der 8.00-Installation in Verbindung gebracht. Auch der AVM-Service sah keinen Zusammenhang. Ich konnte den WLAN zwar über das Telefon aktivieren, und deaktivieren, aber kein PC, Smartphone oder Tablet konnte diesen WLAN "sehen" geschweige denn sich in ihn einloggen! Diagnose war also, dass die Box kaputt ist.

Heute installierte ich die Version 8.02 und siehe da: als wäre nichts geschehen, ist der WLAN-Accesspoint nach dem Einschalten wieder sichtbar und per Smartphone kann ich mich einloggen und ins Internet. Auch der PC konnte ohne LAN-Kabel über WLAN ins Internet!

Muss mit Weihnachten zusammenhängen, oder?

(Ich schreibe das nur, damit niemand seine Box vorzeitig verschrottet)

• Like
Reaktionen: Patrick030 und Grisu_
Und ich habe es installiert, hat gut geklappt, Danke! Funktioniert alles bestens.
Bei Auto-Update Stufe 1 wird NICHTS gefunden bei mir, stelle ich auf Stufe 2 oder 3, dann wird es gefunden, allerdings mit der dubiosen Anzeige (alt und neu 8.00 obwohl die neue dann zur 8.02 wird)
Bei mir (in Polen) hat das nichts gebracht, musste aus dem Link downloaden.

FRITZ.Box_7590-08.02.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: pinochio und Grisu_
Von Fritz!OS 8.0 auf 8.02 Update völlig problemlos.

• Like
Reaktionen: Valy und erik
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.