Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

...
[*]Die Tabs/Buttons, die sich eh nicht auf eine bestimmte Instanz beziehen (imo Config, Unrar, Unmount, FTP, Hilfe, also fast alle ;)) könnte man auch gut im Monitor-Fenster unterbringen.
....
[*]Im Monitor könnte man zudem noch ein paar Infos unterbringen, z.B. eine Spalte "Fertig" mit der Angabe "x/y" (x von y Downloads beendet) oder alternativ "verbleibende Downloads" der Instanz. Sowie Anzahl der fehlgeschlagenen Downloads. Einfach da es unhandlich ist, immer durch alle Instanzen zu gehen.

kannst du dich mit sowas anfreunden ?
Anhang anzeigen 53629
kann man hier ausprobieren (einfach reinkopieren in vorhandenen FL-Ordner zurück mit Update)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wär's außerdem mit einer Abkürzung (für eine Instanz oder auch in Summe): statt "Erneut laden" + "Leeren" + (evtl.) "Start" --> "fehlgeschlagene DLs erneut probieren"?
 
Kann Fritz!Load die Daten auch auf ein NDAS übertragen, bzw. dort entpacken?!

Beispiel: IOCell Netdisk 351UNE, 3.5", USB 2.0/Gb LAN/eSATA ab ¤55,93

Über eine kurze Info/ Anleitung würde ich mich freuen.

Ansonsten, welches NAS ist (auch zum Entpacken mittels AutoUnrar) zu empfehlen? ... Funktioniert das mit Geräten - z.B. von Synology? Bin leider kein Linux-Kenner.

Danke schon mal.
 
kannst du dich mit sowas anfreunden ?
Anhang anzeigen 53629
kann man hier ausprobieren (einfach reinkopieren in vorhandenen FL-Ordner zurück mit Update)
Das sieht doch schon sehr nett aus, von der Aufteilung der Seite her. :)

Wie wär's außerdem mit einer Abkürzung (für eine Instanz oder auch in Summe): statt "Erneut laden" + "Leeren" + (evtl.) "Start" --> "fehlgeschlagene DLs erneut probieren"?
Das wäre natürlich definitiv noch sehr nett. Denn meist (bei mir jedenfalls) sind die fehlgeschlagenen Downloads ja nur wegen irgendwelcher temporärer Probleme fehlgeschlagen, so dass es sich immer lohnt, sie einfach noch einmal zu probieren.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an alle, die so aktiv daran entwickeln! Ist ein erstklassiges Stück Software. :) Leider hab ich bisher null Ahnung von Perl und auch nur wenig von Linux Scripting, sonst würde ich auf jeden Fall helfen. ;)
 
OK, svn1404 behebt dieses Problem:

http://rs172l35.rapidshare.com/#!download|172|428201549|Test-File.txt
konnte nicht geladen werden, nur
http://rs172l35.rapidshare.com/#!download|172|428201549|Test-File.txt|123

Kleiner Fehler große Wirkung. Aber F!L wird diese Testdatei nicht laden da sie zu klein ist, das nur am Rande...

Hallo,

ich hab die svn1406 und das Problem dürfte bei mir weiterhin bestehen:
13:18:03 GET3: http://api.rapidshare.com/XXXher&cbid=1 Options: --cookie /var/tmp/fritzload1/dl.cookie.txt --cookie-jar /var/tmp/fritzload1/dl.cookie.txt
13:18:03 Warte 1 Minuten und 59 Sekunden
13:18:03 Reconnect laut Konfigurationseinstellung nicht zugelassen
13:20:03 Warte 300 Minuten und 0 Sekunden
13:20:03 Reconnect laut Konfigurationseinstellung nicht zugelassen
Mit einem KillAll und Start gehts dann problemlos.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
In Revision 1409 ist nun eine experimentelle alternative Update-Methode enthalten, mit der auch Downgrades möglich sind.
Sie setzt voraus, dass die Datei revsion.txt existiert, die bei einem normalen Update erstellt wird. Dadurch werden nur die Unterschiede aktualisiert.

Vermutlich gibt es einen Fehler, falls in einer neuen Revision ein neues Verzeichnis erstellt wird, da dieser Fall (aus Geschwindigkeitsgründen???) noch nicht abgefangen wird.

Unter branches/misc/71xx_72xx gibt es jetzt 7zr, convert aus ImageMagick und tesseract. Außerdem ist ein einfaches Demo-Skript enthalten, das diese Programme verwendet, um ein paar Captchas zu erkennen.
 
Hi,
hättest Du nicht noch Cifs Mount für die 7390 einbauen können...?

Gruß
mastertester

PS: Ich habe hier noch convert für die 7390 liegen, wenn es benötigt wird.
 
@mastertester
Beim Cifs-Mount kenne ich mich nicht aus, da ich ihn weder für die 7270 noch für die 7390 verwende. Bau es am besten selber ein oder schreib wenigstens, was genau geändert werden muss.

convert für die 7390 benötige ich nicht. Die Dateien sind zur Zeit ohne Funktion für Fritzload (und auch gar nicht im trunk enthalten). Sie dienen nur anderen Entwicklern, falls sie mal benötigt werden.
 
@mastertester
Cifs Mount für 7390 ist jetzt eingecheckt. Revision 1410.
 
Hi,
ich möchte das Thema "Autorun Zeiteinstellungen für verschiedene Instanzen" nochmal in die Runde werfen:
http://sourceforge.net/apps/trac/avmload/ticket/24

Für mich wäre das Downloaden dann auf jeden Fall komfortabler.
Manche Instanzen möchte ich nämlich nur Nachts laufen lassen... und Instanz 1 sollte am liebsten nonstop durchrennen.

Gruß
Silverline
 
Probleme bei 7390 mit cifs.ko_7370

Hallo Mastertester,

zunächst vielen Dank. Frage: Einerseits sagst Du, die 7390 könne nun eine NAS einhängen.
Die cifs.ko ist aber mit 7370 tituliert. Haben beide Boxen das gleiche BS bzw. Filesystem?

Grund:
Ich habe bei mir probiert, ein NAS einzuhängen. Es geht nicht. Beim mounten schmiert die Box ab und rebootet.

Hiernach habe ich mal versucht, die Mount-Befehle Manuell via Telnet auszuführen:

Code:
cd /var/media/ftp/USBSTICK/Fritzload/cifs
insmod cifs.ko_7370

echo1 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled

mount -t cifs //192.168.1xx.xx/Freigabe_1 /var/media/ftp/acer -o user=Username,password=Passwort
nach ausführen des Mountbefehls schmiert meine 7390 ab und rebootet.

auch mit echo 0 > /proc/fs/cifs/LinuxExtensionsEnabled klappt es bei mir nicht.

Entweder hängt es mit noch anderen laufenden Mods zusammen (Habe nur Telefonsparbuchs LCR und ssh-Zugang via dropbear),
oder es fehlt mir noch was.

Bei meiner alten 7170 funktioniert das Fritzload inklusive NAS und neuestem Update übrigens...

Gruß
Seme
 
Hi,

leider kann ich Dir nicht viel dazu sagen, da ich keine 7390 besitze, und cifs Mount noch nie verwendet habe.

Eventuell kann ja mal jemand der auch eine 7390 hat das ganze probieren.

Gruß
mastertester
 
vielleicht mount.cifs

Hallo,

ich habe früher bei der 7170 händisch gemountet. Da brauchte ich allerdings zusätzlich die Datei "mount.cifs" und hatte eine andere Syntax fürs mounten.
ich denke, diese Datei kam von Freetz her, was ich aber nicht einsetze.
gibt es diese evtl. auch für die 7390 ohne Freetz? dann könnte ich weiter testen.
(Ihr habt ja in der downloadTransfer.sh schon etwas für die Freetz-Mounter drin...)

Seme
 
@silverline
Autorun für einzelne Instanzen haben ich gerade eingecheckt. Revision 1411.
Ist aber vollkommen ungetestet. Falls es zu Fehlern kommt, melde den Fehler einfach und mache einen Downgrade auf Revision 1410.
 
Dankeschön! :eek:

Ich hab eben den neuen Autorun getestete.
Leider wird dieser nicht ausgelöst.

So habe ichs eingestellt:
Instanz 1 downloaded normal und wurde über den Start-Button gestartet.
Instanz 2 wurde eine Autorun Zeit zugewiesen (Start 18:00 & Ende: 18:20).

Ich habe auch schon auf die Revision 1412 aktualisiert.
 
@roadman17; @Silverline
Ich habe ebenfalls das neue Autorun getestet.
Mein Ergebnis:
Der Start klappt wenn man die Zeiten auf die Instanzen aufteilt zur eingestellten Uhrzeit + Prüfintervall einwandfrei, jedoch wird nicht zur eingestellten Zeit der Download der Liste angehalten. Ansonsten prima Funktion :rock:

Edit: in Revision 1413 wird jetzt auch auf der Monitor-Seite die Zeit und die Links angezeigt.

mfg
 
Irgendwie will es bei mir nichst mehr runterladen, egal von welchem Hoster. Trunk Version ist 1410
 
Uhrzeit und Datum weglassen bei fehlgeschlagene DLs erneut probieren

Hallo
wenn man anklickt fehlgeschlagene DLs erneut probieren wird das Datum und die Uhrzeit mit in die Liste eingetragen.
Dl werden dann als Fehler ausgegeben obwohl der link funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit das die fehlgeschlagene DLs erneut probieren ohne Datum und so kopiert werden.
Das per hand löschen ist ab 20 links lästig.

mfg medionsat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.