Ich habe heute ebenfalls ein C3 bekommen. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Gerät. Ich hatte vorher 4 Speedphone 300, und die werden jetzt alle ersetzt werden (sind eh nur gemietet). Weiß ist zwar nicht die zweckmäßigste Farbe für ein DECT-Mobilteil, aber es sieht gefällig aus. Es ist etwas dicker als das Speedphone 300 und liegt gut in der Hand.
Das C3 ist für mich sowas wie ein "Speedphone 300 V2". Es kann alles, was das Speedphone auch kann, plus ein paar zusätzliche Sachen, die man vom MT-F her kennt (u. a. Picture Clip, Podcasts, DECT ECO). Die verwendeten Standardakkus sprechen ebenfalls für das C3, obwohl ich mit den Speedphone 300-Akkus nie Probleme hatte. Die Bedienung beider Geräte ist identisch.
Die Gesprächsqualität ist nochmal besser als beim Speedphone, sowohl Hörer wie auch Lautsprecher. Die Navigation durch die Menüs geht deutlich schneller als beim Speedphone.
Und zum Thema Display: Ich habe das C3 ausgepackt und eingeschaltet und war erst mal heftig enttäuscht, da das Display identisch zum Speedphone war (heller Hintergrund, schwarze Schrift, blaue Leiste): Also gar nicht so wie man es durch die Produktverpackung erwartet. Ich habe es dann aber angeschlossen und direkt ein Firmwareupdate auf die 2.36 durchgeführt, und nach dem folgenden Neustart war alles so wie es sein sollte.
Sehr schön auch: Einträge im Telefonbuch, die nicht komplett in eine Zeile passen, werden mit Laufschrift dargestellt, ebenso die Anzeigen beim Internetradio.
Edit 07.03.: Mittlerweile habe ich 3 von den C3. Das vierte war "out of the box" kaputt (bootete nicht) und wird umgetauscht. Ansonsten gilt auch nach ein paar Tagen Alltagsbetrieb das, was ich schon geschrieben habe. Die hier mitunter geschilderten Probleme kann ich nur teilweise nachvollziehen - ich frage mich echt, was hier manche erwarten. Wer ein Speedphone 300 hatte, wird das C3 als Fortschritt empfinden. Nur den Headsetanschluss haben sie gegenüber dem Speedphone 300 eingespart.
Farbe und Form sind bekanntlich Geschmackssache. Mir gefällt ein etwas dickeres Telefon besser, da es für mich angenehmer zu handhaben ist. Und die Reichweite ist im Vergleich zum Speedphone mindestens identisch.