[Info] Fritz!Fon C3

Meines Wissens nach ist es wohl offiziell noch nicht erhältlich - wohl erst nach der CeBIT.
Bei den Händlern/Anbietern kann man sie zwar schon bestelln, aber Lieferzeit ist meist bei ca. 3 Wochen angegeben.
 
Bei Heise.de und AMazon steht sofort lieferbar:

Unverb. Preisempf.: EUR 69,00
Preis: EUR 62,43 Kostenlose Lieferung. Details
Sie sparen: EUR 6,57 (10%)
Alle Preisangaben inkl. MwSt.
o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o o


Auf Lager.
Verkauf und Versand durch Amazon.de.

Lieferung bis Mittwoch, 2. März: Bestellen Sie in den nächsten 7 Stunden und 39 Minuten per Overnight-Express.

:D

..aber neue Features scheint das C3 ja gar keine zu haben. Im Endeffekt ein MT-F Version 2 in neuem Gehäuse ... ?!mit kleinerem Display .. Naja .. da hätte ich mich eher über einen DECT-Repeater gefreut als über (schon wieder) ein neues Fon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und grade bei Amazon stand letzte Woche noch: Lieferzeit 3 Wochen...
Heute hatte ich da noch nicht reingeschaut.
Aber ansonnsten denke ich auch so, daß es wirklich funktionelle Neuheiten nicht geben wird.
Im Endeffekt wird die Praxis zeigen, ob es im Vergleich zum MT-F nennenswerte Vorteile giebt
oder es sich nicht sogar als "abgespeckte" Version des MT-F entpuppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkus sind schon mal für mich ein Vorteil.
 
Habe bei Heise auch gelesen
Weitere Neuerungen findet man im Labor-Bereich bei AVM: So erweiterte eine Fritz!Box 7270 nun als DECT-Repeater die Reichweite von schnurlosen Telefonen und neben nativen IPv6 unterstützen die AVM-Router nun auch die Übergangstechnik DS-Lite, die IPv4 über reine IPv6-Verbindungen transportiert. Außerdem stellt der Hersteller die Android-App Fritz!Box Ticker vor, die als Widget über verpasste Anrufe und neue Nachrichten auf der Fritz!Box informiert. Die dafür nötigen Informationen fragt die App über das Internet direkt von der Fritz!Box ab.
Sollte eine Antwort auf
Naja .. da hätte ich mich eher über einen DECT-Repeater gefreut als über (schon wieder) ein neues Fon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das C3 gerade eben bestellt. Da ich kein MT-F als Vergleich habe wird es in jedem Fall ein Gewinn sein. Derzeit haben wir noch ein Siemens Gigaset A260. Ich werde dann in den nächsten Tagen mal berichten, wie es so ist. Gab es jetzt schon eine Möglichkeit die Google-Kontakte ähnlich wie beim iPhone zu syncen? In der Anleitung steht nur, dass man das Adressbuch Online-Diensten hinzufügen kann.

Anleitung seite 27: In Ihrer FRITZ!Box können Sie bis zu sechs Telefonbücher einrichten
und zusätzlich bis zu sechs Telefonbücher von Online-Anbietern
übernehmen. Auf diese Telefonbücher können Sie mit FRITZ!Fon C3
zugreifen.

Zugreifen klingt doch so, als ob man es nicht erst irgendwie exportieren muss etc. Wie ist das beim MT-F?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja wie letztes Jahr mit dem MT-F.
Das kam auch einen Tag vor der CeBIT Fahrt hier an und ich hab die ersten Tests damit im Hotel gemacht...
So wird es wohl auch dieses mal sein, das Teil soll morgen kommen (von Amazon) ...
 
Mein C3 liegt seit heute zu Hause und wartet angeschlossen zu werden, was ich auch morgen machen werde. Ich habe meins am 27.2 bei einem Amazon-Marketplace-Händler bestellt.
 
Ich bin morgen auf der Cebit und mein Fritz!Fon C3 sollte am Donnerstag kommen.
Ich werde dann auch von dem neuen Mobilteil berichten.
 
Hallo,
Ich finde das Gerät (heute bei AVM einmal live gesehen) etwas schwer, liegt aber gut in der Hand. Die Funktionen waren so leider nicht zu testen. Aber es macht einen guten Eindruck.
 
C3 ist unterwegs, mal gespannt, habe aber leider kein anders FF zum vergleich, das MT-F gefiehl meiner frau nicht, sonst hätte ich beide genommen. Möchte beide Siemens außer dienst stellen.

Zu den Akku´s, auf der AVM Seite steht auch deutlich 3x AAA Akku´s, kein wort von nem Pack. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
krass... bei Details steht klar 3x AAA, lesen die eigentlich selbst was die schreiben :crazy:

Den lieferumfang hatte ich garnicht gelesen, was soll bei nem MT schon groß dabei sein außer Akku und Ladeschale...

AVM eben ;)
 
krass... bei Details steht klar 3x AAA, lesen die eigentlich selbst was die schreiben :crazy:

Nun bleib' mal locker. Das passiert auch anderen Unternehmen. Als Pack ist hier ein Set bestehend aus 3 Akkus gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich finde das Gerät (heute bei AVM einmal live gesehen) etwas schwer, liegt aber gut in der Hand. Die Funktionen waren so leider nicht zu testen. Aber es macht einen guten Eindruck.

Tja, das "schwer" wird wohl vermutlich von den 3 AAA-Akkus herrühren.
Das Telefon an sich wiegt ja bestimmt kaum was. Ist ja bei jedem anderen DECT-Phone mit "normalen" Akkus genauso ...
 
Hallo,
Das "schwer" ist nicht negativ gemeint :doktor: !! Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Es ist ein angenehmes Gewicht, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist definitiv ein Akku-Pack. Bei meinem Distributor verfügbar und soeben bestellt.
 
Wird nun auch von Reichelt angepriesen.

jo
 
Ja, aber ziemlich teuer.
 
So. ist ausgepackt und eingerichtet. Als erstes war ein Firmware-Update vorhanden. Dieses hat die auf der Verpackung abgebildete Oberfläche nachgeliefert. Die Optik findet ich schon sehr angenehm. Die Tasten sind sehr hell und gleichmäßig beleuchtet. Kleiner Vermuthstropfen ist, dass man durch die Tasten hindurch die Platine sehen kann, inbesondere wenn die Tastenbeleuchtung an ist.

Jetzt muss ich nur noch rausknobeln, wie ich meine Google-Kontakte ins FritzBox-Telefonbuch bekomme. Leider geht das scheinbar nicht mit der Fritz-Web-Oberfläche. Da sind nur 1&1, GMX und web.de in der Auswahl. Also nur United Internet. Wieso man da nichts anderes eingeben kann ist mit schleierhaft. Insbesondere in Zeiten der Cloud.

Sprachquali konnte ich noch nicht testen. Erst mal aufladen lassen. Nach dem ersten rumspielen war der Akku auch platt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.