Ich hab meins auch seit gestern. Displayscheibe und DECT-Antenne scheinen im fernen China ordentlich befestigt worden zu sein
Nach dem ersten Einschalten der hier geschilderte Effekt: igitt, ein Speedphone, jedoch nach dem Firmware-Update (mußte manuell angestoßen werden) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit der 2.38 hatte ich NICHT das Problem, daß sich der "Cursor" (die fokussierte Zeile) aus dem Display herausbewegt, trotzdem habe ich das Gerät an der Basisstation ab- und wieder angemeldet.
Kurz zur Empfangsleistung: Ich bin mit dem C3, einem Speedphone 300 und dem Gigaset S79H aus dem ersten Stock (hier befindet sich die 7270) runter in die Garage und ins Auto. Empfangsanzeige bei Speedphone 300 und dem C3: drei von fünf Balken -absolut identisch! Gigaset S79H: zwei von drei Balken. Also scheint die Empfangsleistung meines Geräts soweit ok.
Zum eigenen Klingelton habe ich bei der Cebit-Laborversion geschrieben, daß
- man leider nur eine einzige mp3 Datei auf das Gerät laden kann (beim Gigaset beliebig viele, bis der Speicher voll ist)
- und die Datei nur 4 Sekunden lang abgespielt wird
- die Lautstärke zu gering ist
Also noch nicht so prickelnd, wenn auch ein erster Ansatz. Weiterhin kann man nicht Klingelton für interne und externe Gespräche getrennt zuweisen.
Das Display ist klein. Für Telefonie ausreichend, aber für die Internetdienste - naja... Farbphotos bei RSS-Feeds werden halbwegs brauchbar dargestellt, wenn auch unscharf. Allgemein denke ich, daß solche Dinge mehr und mehr mit einem Smartphone benutzt werden, als mit einem DECT. Nice to have, aber nicht notwendig.