[Frage] Welche DECT-Basis an Fritz!Box von Vodafone Cable

LevyKo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

seit einer Weile betreibe ich eine Gigaset N510 IP PRO als DECT-Basis an einer Fritz!Box 6591 Cable von Vodafone. Soweit funktioniert alles auch reibungslos. Als Mobilteile habe ich hier ein "altes" OpenStage SL4 Pro, ein neueres S700H pro und ein Gigaset Maxwell C als Tischgerät.

An einigen Stellen im Netz habe ich nun gelesen, dass das N510 IP PRO so langsam EOL erreicht. Nun habe ich heute ein Gigaset N670 IP PRO in Betrieb genommen und zumindest die Weboberfläche kommt schon mal moderner daher. Leider funktionieren ja einige Sachen in dieser Konstellation nicht (interne Weiterleitung, AB der Fritz!Box signalisieren, etc.). Soweit ich das verstanden habe liegt das daran, dass die N510 eine kleine PBX darstellt und die N670 eher für TK-Anlagen gedacht ist.

Gibt es ein Modell (z. B. N610 IP Pro oder Go 100 Box), dass als Nachfolger mit gleicher Funktionalität, wie auch die N510, anzusehen ist? Das SL4 habe ich soeben "entsorgt" und dafür kommt ein zweites S700H daher.

Viele Grüße
Levy

Oh super, danke :)

Ich habe nun auf der N670 und auf den Mobilteilen (inkl. dem Maxwell C) die aktuellste Firmware und eigentlich funktioniert alles so, wie es soll. Auch die Signalisierung von Anrufen in Abwesenheit und wenn Sprachnachrichten auf den Netzanrufbeantwortern der Fritz!Box vorliegen, werden diese an den entsprechenden Mobilteilen angezeigt. Interne Gespräche per INT laufen auch perfekt.

Wenn ich nun die Nachrichten der zugeordneten Fritz!Box-ABs abfragen möchte, erhalte ich immer einen Besetzt-Ton. Auch die manuelle Anwahl von **621 bringt nur ein Besetzt. Muss ich bei "Rufnummer oder SIP-Name (URI)" im jeweiligen SIP-Konto etwas anderes eintragen, als z. B. das **621 (bei der N510 hat es so funktioniert)?

Viele Grüße
Levy

Hallo.
Der AB der FB wird doch erreicht mit **600 bis **604.
Die Ziffern kann man auf Taste1 lang ( Netz AB ) im Mobilteil legen. S700H BDA S31.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fritzbox-AB-Nummern sind **600 bis **606, was liegt auf deiner **621?
Wenn man in der N670-Mobilteil-Verwaltung unter "Rufnummer oder SIP-Name (URI)" die/eine passende AB-Nummer einträgt, wird sie auch per langem Druck auf 1/AB gewählt.

Arrrgghhh... OMG, ja, ich sehe es gerade: Es ist **600 und **601. Jetzt funktioniert das auch. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke an Alle :eek:)

Viele Grüße
Levy

• Like
Reaktionen: Erforderlich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.