Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Warscheinlich liegen im Moment bei AVM bzgl. der Firmware so viele verschiedene Dinge vor, so dass man nicht weiß, wo man anfangen soll. Im schlechtesten Fall hängen einige Probleme auch zusammen, so dass man eine Sache verbessert, eine andere jedoch wieder verschlimmert...
Das ist auszuschließen. Alle Boxen mailen zur gleichen Zeit an die gleiche Adresse und Thunderbird sortiert die Push-Mails dann in einen extra Ordner (klappt schon sehr lange einwandfrei).
Das Mailpostfach meldet mir außerdem extra nochmal alle Spam-Mails mit Betreffszeile.
Und wenn dein mail-account bspw. mal kurzfristig nicht erreichbar ist/war?! Was dann?! Auch eine web.de, gmx.de, was_weiß_ich.de sind nicht zu 100% up and running ;-)
Ausserdem wärs am einfachsten die mail einfach ein paar Tage täglich zu versenden. Wenn das funktioniert, gut..... dann können wir uns hier weitere Glaskugel-Leserrei sparen.
:meinemei:
Sorry, ich wollte nicht diesen Thread zum entgleisen bringen.... (Auf tägliche Push-Mails hatte ich es schon umgestellt, um es zu beobachten - und nein, mein Mailprogramm fasst keine ähnlichen Mails zusammen - und die Mail ist auch nicht im Mailpostfach zu finden.)
Es war nur ein gutgemeinter Hinweis, dass auf den Push-Service nicht unbedingt Verlass ist.
Gestern kam auch hier das (ersehnte) DSLAM Update auf Infineon 9.10.5. Mit 9.6.3.11 und dieser Firmware lief die Box (endlich) stabil, zwar mit vielen FECs aber kaum CRCs. Seit dem Update in der Vermittlungsstelle läufts aber wieder total mies und es treten massenhaft CRCs auf
Es lief ja auch zu gut um dauerhaft so zu bleiben Letztlich habe ich jetzt wieder das Speedport 300HS vorgeschaltet und die Leitung ist wieder stabil. Was ein Krampf mit dem 7390 Modem...
Habe jetzt erstmals versucht, den 1 TB onlinespeicher mit der 7390 zu nutzen.
Die Einrichtung und Verbindung hat auch geklappt.
Dann wollte ich mit FileZilla ca. 1 GB an Dateien hochladen. Davon sind nur 3/4 der Dateien im Onlinespeicher angekommen.
Beim Versuch, die restlichen Dateien nochmal hochzuladen (was allerdings bei keiner Datei geklappt hatte), machte die Box einen spontanen Reboot.
Jetzt kann ich weder bei FileZilla, noch in Fritz.Nas den Onlinespeicher sehen und logischerweise auch nicht darauf zugreifen, obwohl die Box mir anzeigt "Online-Speicher - Verbunden" und "Speicher (NAS) - 34 GB genutzt, 1,1 TB frei".
Nur der USB-Speicher (160 GB Festplatte mit eigenem Netzteil) ist weiterhin erreich- und benutzbar.
Sehr unzuverlässig das Ganze.
PS: Es gibt sozusagen den Ordner "Onlinespeicher" plötzlich nicht mehr.
Bestimmte Dateien lassen sich bei 1&1 gar nicht hoch- oder runterladen (zumindest bei mir) und das Größenlimit liegt glaube ich bei 500 oder sogar 250 MB pro Datei.
Ich kriege nicht mal mehr meine HD-Videos von der Kamera runtergeladen, die ich im Online-Speicher gesichert hatte.
Wurde auch der fettgedruckte Hinweis von 1und1 beachtet, das für den Transfer UNBEDINGT ein USB Speicher mit mindestens so viel freiem Festplattenplatz, wie die Größe der zu kopierenden Dateien, als Zwischenpuffer angeschlossen sein muss? ;-)
Ich musste feststellen, dass unter Last der Wlan-Durchsatz total zusammenbricht.
Gegenstelle ist nur ein einziger PC mit AVM Wlan-Stick (54 Mbit/s). Im Idle zeigt Windows ca. 48 Mbit/s als Geschwindigkeit an.
Wenn ich eine größere Datei downloaden möchte, bricht die Wlan-Geschwindigkeit reproduzierbar auf 5,5 oder gar 2 Mbit/s zusammen (real 100 bis 200kB/s).
Andere Wlan Netze sind im näheren Umfeld auch nicht vorhanden.
An gleicher Stelle hatte ich vorher eine 7170, da gab es diese Probleme nicht!
Genau aus dem Grund habe ich das WLAN der 7390 abgeschalten und stattdessen eine Time Capsule mit Airport Extreme von Apple als Basis im Einsatz. Dazwischen liegen Welten. Jetzt habe ich sogar auf dem Grundstück der Nachbarn noch ausreichend Bandbreite.
Ich habe 2 7390 über WDS gekoppelt.
An der Slave-Box ist mein internetfähiger Fernseher sowie ein Panasonic Bluray Rekorder ber LAN angeschlossen.
Der Bluray Rekorder stellt die aufgenommenen Sendungen per DLNA im Netz zur Verfügung.
An der Masterbox ist ein Sony Bravia Fernseher per WLAN-n auf 2,4 GHz angeschlossen. Master und Slave Boxen sind ca. 5 Meter auseinander
Wenn die WDS Verbindung über 2,4 GHz läuft, ist ein Streaming in HD-Qualität ohne Ruckeln gar nicht möglich.
Wenn die WDS Verbindung über 5 GHz läuft, ist zunächst ein Streaming möglich. Aber spätestens nach einem Tag bricht die WLAN-Leistung so ein,dass immer wieder zwischendurch der Server nicht gefunden wird oder das Bild deutlichz ruckelt. Auch ein FW-Update auf die aktuelle Labor-FW half nicht.
Hallo,
Nach 41 Tagen ist die Fehlerzahl beim Download (Knoppix) sprunghaft angestiegen, dann war er da ... ein Reboot ...:? ... nicht reproduzierbar ...