FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.91

Bei welchem Anbieter kann man auf trennung nach 180 Tagen umschalten lassen ?

lg Dirk

Hallo,
Hier wurde einmal davon berichtet, dass der Rosa-Riese das bewerkstelligen kann...

Danke, ja habe ich gerade auch beim Googeln was drüber gefunden, aber wohl nur bei IP Tarifen, und den möchte ich nicht wirklich haben.

lg Dirk

Wollte gerade mein Wlan auf Kanal 13 umstellen um Platz für ein anderes Netz zu machen: Das Wlan-Modul der 7390 stürzt dabei nach einigen Sekunden ab. Nachdem ich das Gerät mit dem Laptop besucht und per Lan-Kabel auf Kanal 6 umgestellt habe ging alles wieder.

Hmm, ich hab hier mein 2.4 GHz WLAN auf Kanal 13 laufen.

Hallo,
Bei mir laufen Kanal 1 und 13 ohne Probleme, unter Draft a Kanal 100 :)

Habe seit kurzem eine 7390 anstelle einer 7170 im Einsatz (Upgrade von DSL3000 auf VDSL50). Läuft soweit auch.

Nur habe ich ein Problem beim Versand der Push-Mails. Das klappt einfach nicht. Fehler:
Code:
Der Versand einer E-Mail ist fehlgeschlagen. Grund: Greeting-Fehler.
Mailadresse und Passwort stimmen, das habe ich mehrfach geprüft bzw. neu eingegeben.

Was mich wundert, man kann nur Mailadresse und Passwort eingeben, es gibt keine Eingabemöglichkeit für SMTP-Server u.s.w. (oder ich bin zu blöd, diese zu finden).

Mailversand der Faxe geht auch nicht, aber das hängt sicherlich damit zusammen.

Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

PS: Ich glaube mich ganz dumpf zu erinnern, dass ich beim Einrichten der Box mal mehrere Eingabefelder zur Mail gesehen habe, welche dann aber bei Auswahl von T-Online verschwunden sind.
Wollte jetzt aber die Box nicht nochmal komplett plattmachen, da das neueinrichten schon ein gutes Stück Arbeit ist.

Hallo,
Das senden der Faxe oder AB-Nachrichten funktioniert nur, wenn der Push-Dienst komplett konfiguriert ist. Den SMTP-Server kann ich bei mir frei eingeben.

Danke für die Bestätigung, dass es eigentlich doch noch mehr Eingabefelder geben müsste.

Bei mir sieht es jetzt so aus: push1.jpg

Keinerlei andere Eingaben sind möglich, auch nicht nach Deaktivierung und erneuter Aktivierung von Push-Mail!

Da bin ich offensichtlich ein Opfer dieser verfluchten "Automatik" geworden, dass man, wenn man T-Online angehakt hat, automatisch auf die T-Online eigene Authentifizierung geschaltet wird und alle anderen Eingabefelder ausgeblendet werden.
Diese automaltische T-Online Autorisierung ist allerdings bei diesem Account deaktiviert (und muss es auch bleiben).

Das Log der Fritz ist voll von:
Code:
09.06.11	12:21:34	E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: \"421 Toid authentication disabled\".
09.06.11	11:21:24	E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: \"421 Toid authentication disabled\".

Also vermutlich Problem erkannt!

Nun suche ich nur noch nach einer Lösung, ohne die Box komplett neu einrichten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Was passiert, wenn Du eine andere Adresse als @t-online.de eingibst?

Danke! Das wars!

Andere Mailadresse eingegeben und "Übernehmen" geklickt, da waren die anderen Felder wieder da.

Alles eingegeben und am Schluß die T-Online Adresse wieder eingetragen. Nach "Übernehmen" sieht es zwar wieder so aus wie vorher, aber die eingetragenen Daten werden offensichtlich berücksichtigt, denn es geht jetzt.

Hallo,
Wie sagt ein ehrenwertes Urgestein: Versuch macht kluch :mrgreen:

Es ist eine Art von Unsitte bei AVM, dass man die Details nicht mehr erkennen kann, wenn man eine bekannte Adresse eingegeben hat.
Insbesondere bei den Internettelefonie-Accounts kann man z.B. einenn 1&1 Account nur mit dem Notwendigsten eingeben, alles andere konfiguriert sich dann von selbst. Wenn man anschließend auf "anderer Anbieter" klickt, erscheinen die übrigen Felder. Nur leider haben sich bestimmte Parameter verstellt durch das Wechseln von 1&1 auf "andere Anbieter", was man aber nicht erkennen kann. (Z.B. das Umsetzen der gewählten Nummer auf das vom Provider benötigte Format wie 0049 etc.).
Geht man wieder auf den vorbelegten Provider, geht wieder alles.
Bei der E-Mail Adresse ist es wohl ähnlich. Wenn es auch für die meisten User die Konfiguration erleichtert, würde ich darauf Wert legen, dass ich bei manueller Eingabe auch wirklich alles selbst bestimmen kann, manuell eben.

Bert

Das ganze wird gemacht, um auch unerfahrenen Usern die Einrichtung so leicht wie möglich zu machen. Je weniger Eingabefelder, desto gerimger, einen Fehler einzugeben. ;)

Nur für User mit mehr Ahnung manchmal etwas hinderlich.

Gruß
Sandra

Das Problem liegt ja nicht zwischen mehr oder weniger Ahnung bzw. Falscheingaben, sondern wenn etwas anders ist, als es die Provider, Endgerätehersteller und wer auch sonst immer für "alle" (ca. 95% der Nutzer) vorsehen.

In meinem Fall war es die fehlende automatische Anmeldung für alle T-Onlinedienste anhand der T-Online Nummer.
Es gibt aber einen guten Grund diese "Automatische Anmeldung" auszuschalten, wenn z.B. auch andere mal an den Rechnern sind.

Die Fritzbox lief mit der .91 seit dem 19.2. einwandfrei.

Heute entschied sie sich für einen Reboot. Und anschliessend war die SSID im 5GHZ-Band leer. :confused:

Und jetzt
- WLAN ausgeschaltet - Downloadrate (Kabelanbindung) ca 5,9 MB/sec
- WLAN eingeschaltet - Downloadrate sinkt auf 2,5 MB/sec

Dabei sind 2.4 und 5.0 Band aktiviert, und es ist aktuell kein Gerät angebunden.

Mal schauen, ob und was AVM dazu meint.

Die Telekom hat bei meinem Anschluss innerhalb von vier Monaten schon zweimal das DSLAM gewechselt... Seit dem neusten (Infineon 7.27.8 H0 0) vor ein paar Tagen hat meine 7390er wahnsinnig viele nicht behebbare Fehler und synct immer wieder neu. Ich habe jetzt mal testweise meinen alten Netgear DG8343B v2 drangehängt und seitdem ist Ruhe...
Ich hoffe mal auf die nächste Final, mal sehen, obs dann besser wird, sonst bleibt der Netgear dran!

Das habe ich auch bemerkt. vor kurzem wurder der VDSL OutdoorDSLAM von Version 10.8.2.5 auf 10.8.4.0 aktualisiert seit dem 1-2 resyncs pro Tag und Massenweise Fehler, vorher max alle 14tage nen resync meistens auch wegen Massenweise CRC Fehlern.

Dann liegt der Fehler definitiv am Zusammenspiel DSLAM -> Fritz!Box. Da muss AVM dann Anpassungen an die neuere DSLAM Firmware vornehmen, daher bitte diesen Umstand an AVM als Support Ticket melden.

Die Behebung dürfte aber leider ein wenig dauern, das geht über einige Umwege.

Gruß
Sandra

@Sandra-T

ja ist klar, nur wird man bei AVM immer nur auf die Labor firmware verwiesen aber die funzt ja noch nicht anständig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.