Also ich denke nicht, dass es an besagter FW lag, denn die lief bei mir relativ gut.
Ich gehe mal davon aus das es _mindestens_ einen Anschluss gibt an der es mit dieser FW funktioniert. Ich habe zwar nicht alle 14 Seiten gelesen, das ist mir das Stueck Mistfirmware doch nicht wert, aber wahrscheinlich gibt es sogar mehrere
.
Aber ich hätte da zuerst andere Schritte unternommen, wie z.B. Box vom Strom getrennt, neu gestartet, FW neu eingespielt, Werksreset, ....
Was denkst Du, was ich bald 8h (haber Tag, halbe Nacht)gemacht habe? 2x Werksreset; vom Strom getrennt? Gefuehlte 1000 mal! Ich wollte Euch meine "Leidensgeschichte" nicht in allen Details darlegen! Abwechselnd mit meiner alten 7170 angeschlossen, die geht, die 7390 nicht. Bei der 7170 das Passwort neu eingegeben, um zu verifizieren das es vielleicht daran lag. Passwort und Nutzername sind richtig! FW neu einspielen? Spassvogel ! Hatte ja kein Internet und wenn spiele doch eine Aktuelle auf. Die Gleiche muss ich ja aufwendiger "besorgen" und das ist ja dann wohl ein "downgrade", wenn die Box das ueberhaupt macht. Oder verstehe ich da was Mist?
Und dann spiele ich die Aktuelle ein (ohne irgend etwas anderes zu aendern!)....und es geht! Was wuerdest Du als Ursache vermuten? Sorry, das ich das mit einem Downgrade nicht gegenchecke, ich denke es reicht wenn ich es hier mal kurz schildere.
OT: Das blöde bei der Telekom: wenn man z.B. die Zugangsdaten 3x falsch eingegeben hat, wird der ganze Anschluß gesperrt, ...
Wie man leicht sehen kann, bin ich bei Voodoofone, ausserdem ging's ja mit der 7170. Ausser dem ist Deine Satzstellung falsch, es heist: Bei der bloeden Telekom ist das so..
!
Habe auch noch eine merkwuerdige PN bekommen, aus der ich auch irgendwie entnehme das ich mich doof angestellt habe. Sorry, wollte nicht stoeren, bereue und behaupte das Gegenteil
. Ihr seid die Besten!
Gruss
Matthias
Und warum geht das FW-update aus einem File mit WLAN nicht, und warum gibt es dazu keine vernuenftige Warnung/ Fehlermeldung?
Zu dem: " noch weniger Ahnung als ich". Ich bin schon etwas aelter, es ist wahrscheinlich fuer die heutige Generation normal, dass ein neues Geraet nicht geht, man schnell die aktuelle Firmware per Android runterlaed und die dann einspielt. Ich gehe naiver Weise davon aus, das man ein neues Geraet vielleicht noch verbessern kann, es aber zumindestens die wesentlichen Funktionen mit der es beworben wird, ohne basteln, gleich kann. Zu den Laborversionen: Ich bin da eher konservativ, mein Betriebssystem ist auch immer eine LTS!