FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.91

So, die Fimare läuft jetzt endlich bei meinem Broadcom 145.13 und synct. Habe sie heute Morgen um 7:00 Uhr eingespielt und um 18:00 Uhr den ersten resync gehabt.
Mit die 89er Firmware hatte ich ca. alle 2-3 Tage einen resync.
Ich hoffe das diese resyncs jetzt besser werden, aber da ich schon heute einen hatte glaube ich an keine Verbesserung. Schauen wir mal die nächsten Tage.
Sonst muss ich doch noch mein Speedport wieder rauskramen.

Gruß

Marcus
 
Ich habe mit dieser neuen Firmware mal wieder den Modem-Teil getestet und die Box direkt ans VDSL angeschlossen. Es war ne Katastrophe. Alle Stunde ein Resync :-(

Es wird immer schlimmer statt besser an meinem Problem-DSLAM.

Nun wieder mit 300HS davor.
 
Hast du noch mal Supportdaten an AVM geschickt? Nur so können sie daran arbeiten.
 
Das habe ich schon so oft probiert... Ich war auch der Meinung, das man AVM da weiterhelfen muss. Ich habe das immer schön mitgeschnitten, aber jedesmal wenn ich die DSL-Diagnosedaten speichern will, schmiert die Box ab (Reboot). Die Box wurde sogar ausgetauscht, aber auch bei der Austausch Box passiert das :-(
 
Das hört sich dann aber so an, als sei da noch ein Problem abseits von DSL Leitungsqualität und Firmware Version. Im Problem Thread hatten wir schon öfter was dazu.
 
Hab die .91 heute auch installiert. Läuft wie, wie auch schon die .90, natürlich problemlos hinter dem Motorroller Kabelmodem :)
 
Update installiert und läuft. Hab das Gefühl als wenn CRC-Fehler ein wenig häufiger auftreten. Merkt man aber beim Surfen und bei Spielen nicht.
 
@ frank_m

werde mir den Problem Thread bei Gelegenheit nochmal zu Gemüte führen. Würde schon gerne zur Problemlösung beitragen.
Ich habe mir eben ein geschirmtes DSL/Fon Y-Kabel gebastelt. Das AVM Kabel kam mir schon immer so schwabbelig vor ;)

Mit dem selbst gebastelten Kabel habe ich in Sende und Empfangsrichtung 1dB Störabstand mehr. Bisher kein einziger (!) CRC Fehler und kein Resync.
 
alles verlief reibungslos. onlineupdate ohne probleme.
 
Hänge am Broadcom
145.13 - H0 0
Firmware 84.04.91 läuft, aber doch zahlreiche Synchronisationsabbrüche. Weitere Erprobung notwendig.

Stand 27.02.11: Synchronisationsausfälle bleiben, treten aber nicht mehr so häufig auf wie mit der Firmware 84.04.90. Dennoch: Eine weitere Verbesserung wäre wünschenswert.

Stand 01.05.11: Eine hochinteressante Entwicklung: Nach mehreren Firmware-Updates läuft nunmehr die Version 84.05.04-19718 auf meinem Rechner. Vor einiger Zeit (den genauen Zeitpunkt weiß ich leider nicht mehr) blieben die täglich unuterbrochen auftretenden Synchronisationsabbrüche von einem Tag auf den anderen aus, ohne dass sich das Geringste geändert hätte - die FB 7390 läuft von Zwangsunterbrechung bis zur nächsten ohne den geringsten Fehler! Das hat mich überzeugt, dass TELEKOM trotz heiliger Schwüre, es liege an der FB bezw. ihrer Firmware, die Ursache gefunden und sie abgestellt hat. Die Broadcombezeichnung lautet nunmehr Broadcom 147.159 - H0 0
B5004244434D 7630392E 00. Nicht ausgeschlossen, dass diese Änderung die "Heilung" bewirkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation über automatisches Update problemlos. Läuft mit dieser Version absolut reibungsfrei ohne Resyncs an Broadcom 97.157 - H0 0. Hatte an dieser DSL-Vst. auch mit den Versionen ...89 und ...90 keine Probleme. CRC-Fehler halten sich in Grenzen ~ 18/h. Mal sehen, wie sie sich im Dauerbetrieb schlägt
 
Update mittels MT-F problems, ein reboot nach kurzer Zeit, seitdem stabil. Sync wie immer gut am Broadcom 147.
 
So, habe gestern gleich mal freetz damit zusammengebaut und draufgespielt und läuft ohne Probleme. Ich werde noch mal testen, ob der Laptop, der sich über WLAN nicht richtig verbinden konnte, dies nun macht. Es gab eine WPA-2-Verbindung, aber keine Daten sind geflossen.
 
Hallo,
Update manuell eingespielt (nach letztem online-Update nur rote LEDs). Verlief problemlos. Nur die Gegenstelle wird irgendwie noch nicht erkannt: " Analog Devices 0.0 - H0 0"
 
Bei mir funktioniert die 91er Firmware nicht zufriedenstellend. Habe einen Broadcom 147.155 - H0 0 Port und immer noch ca. 5-7 Synchronisationsabbrüche am Tag. Mit einem Speedport 221 davor funktioniert es sehr gut. AVM benachrichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft seit 24h durch - keine Fehler - voller sync
Broadcom 145.13 - H0 0

DSLAM-Datenrate Max. kBit/s 51392 9984
Leitungskapazität kBit/s 93968
 
Wollte per Image von der 89er Labor direkt auf die 91 aktualisieren. Vorsichtshalber alles gesichert und auch die erweiterten DSL-Einstellungen zurückgesetzt.

Das Update schlug fehl, nach einem Recover (mit der 91) läuft die Box jetzt wieder.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass auch in der 91 die erweiterten DSL-Einstellungen aus den Labor-Versionen immernoch nicht übernommen wurden :(
Da die DSL-Einstellungen somit nicht auf die individuelle Leitung angepasst werden können, sind die Fehlerraten entsprechend höher und auf FastPath muss man auch verzichten. Stabilität war bei meiner Leitung noch nie ein Problem, das ist auch mit der 91 so geblieben (Centillium 16.189 - H0 0).

@edit
Obwohl ich die Regler für die Abstandsmarge und RFI auf die Mitte gestellt habe, sind die FEC-Fehler im Vergleich immernoch zu hoch. Der Regler für die Impulsstörfestigkeit ist meiner Meinung nach immernoch zu grob eingestellt. Bereits die zweithöchste Stufe reduziert den Sync der Downloadrate von 17.000 auf 7.000 Kbit/s.
Mit den erweiterten DSL-Einstellungen und einer feineren INP-Regelung hätten mit Sicherheit sehr viel weniger Leute Stabilitätsprobleme oder hohe Fehlerraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte per Image von der 89er Labor direkt auf die 91 aktualisieren. Vorsichtshalber alles gesichert und auch die erweiterten DSL-Einstellungen zurückgesetzt.

Das Update schlug fehl, nach einem Recover (mit der 91) läuft die Box jetzt wieder.

Das hatte ich ebenfalls. Ich hatte von der letzten Labor auf die "normale" .89 gewechselt und dann online suchen lassen. Das ging dann. Von Labors sollte man -wenn online update- immer zuerst auf die letzte "normale" Firmware wechseln, bevor die neueste gesucht werden soll.
 
update von .89 geht bei mir weder online noch händisch (bei der .90 auch schon nicht)

jo
 
HTC Touch Diamond kein WPA2 Connect

Hallo zusammen,
auch mit der .91 das Problem mit meinem HTC TD: Mit WPA2 ist kein WLAN-Connect mehr möglich. Bis zur .89 ging es, mit meiner 7270 geht es genauso. Da der Thread zur .90 zu ist, hier nochmal die Frage: Hat jemand ein HTC (möglichst das TD) mit WM6.1 und WPA2-Connect an der 7390 mit der aktuellen Firmware?
Alles andere (Laptop, Blackberry, Wii, iPad, Samsung Galaxy 3) connected problemlos.

Viele Grüße

Christian

PS: Und nach dem Server-Umzug hier mal ein Lob an die Admins. Alles offenbar reibungsfrei wieder online, danke für Euren Einsatz für dieses Forum! :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.