FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.91

Die Firmware läuft bisher noch besser als die 90ziger. Keine Synchronisationsabbrüche und die Fehler sinken in den unteren zweistelligen Bereich in der Box. Ich bin aber auch an einem Broadcom 147.158 angeschlossen.

...auch mit der .91 das Problem mit meinem HTC TD: Mit WPA2 ist kein WLAN-Connect mehr möglich... ...Hat jemand ein HTC (möglichst das TD) mit WM6.1 und WPA2-Connect an der 7390 mit der aktuellen Firmware?

Was wird dir denn im Ereignisprotokoll angezeigt, wenn du mit dem TD via WLAN verbindest ?

ich hab zwar "nur" ein HTC HD2, was mit nem Android (vorher WM6.5) vor sich hinwerkelt, allerdings keinerlei Probleme (an zwei 7390 Boxen) mit WLAN.

Gruss
Szenni

Hallo zusammen,
ich habe dieses Update auch vor einem Tag installiert und kann nicht klagen.
Die Download Rate ist hier an einem NetCologne DSL ( 6Mbit ) zugang immer etwas langsamer als bei meinem alten 7270.
Was mich jedoch ziemlich stört ist, direkt nach einem Update der fehlende Zugang zur Box.
Erst wenn ich die Box stromlos mache komme ich wieder auf die Web Oberfläche und die Box hört auf zu blinken.
Habe schon Wartezeiten, bis zum stromlos machen, von 15 Minuten gehabt. Es gibt vorher keinen Internet Zugang!
Kennt das Problem jemand hier und hat vielleicht eine Lösung?
Beim Update hatte ich keine Hardware angeschlossen der Rechner war über LAN an die Box angeschlossen.

Schönen Gruß,

CM33

Hallo

Also bei mir sind, egal welche Firm, immer tausende von Fehlern angezeigt.

dsl.jpg

Trotz alledem Guten Sync, maximalen speed und 0 Probleme.

meteorman

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es zunächst für 5 Stunden gut aussah, jetzt das übliche meiner 7390:

7390 DSL 19022011.jpg7390 Statistik 19022011.jpg

Nach einem Boot geht es der 7390 dann für Stunden oder bis zu 3 Tagen gut und das Spiel beginnt von vorn.
DSL Diagnose läuft zur Zeit und ich warte auf die hohen Fehlerzahlen um dann alles wieder an AVM zu schicken.
Hoffentlich werten die dann mal die Daten aus, obwohl es keine Laborversion ist.

So sieht es bei mir auch aus. Nur das bei mir mit maximal 2Mbit gesynct wird (von max. 6Mbit).

Ich dachte die DSL Diagnose kann man nur in der Labor Firmware laufen lassen. Täusch ich mich da?

Gruß,
vsnap

@vsnap

Diagnose geht auch in der normalen Firmware.
In der Labor sollen wohl noch mehr Daten enthalten sein, nur gibt es im Moment noch keine neue Labor die ich verwenden könnte.

Hat jemand ein HTC (möglichst das TD) mit WM6.1 und WPA2-Connect an der 7390 mit der aktuellen Firmware?
Hab extra noch mal meinen alten HP iPaq mit WM 6.1 rausgekramt. Der hat aber keine Probleme mit WPA2 an der 04.91.

Hat jemand ein HTC (möglichst das TD) mit WM6.1 und WPA2-Connect an der 7390 mit der aktuellen Firmware?

Ich habe das HTC 7 Mozart mit WP7 und einen perfekten WPA2-Connect an der 7390 mit der 91er Firmware. Auch die anderen Firmwareversionen zuvor funktionierten sehr gut.

Einzig und allein mein BDP-S770 Blu-ray Player und mein Vaio-Notebook wollen seit der 89er Firmware nicht mehr im 5GHz-Band connecten.

Hallo zusammen,
habe heute die neue Firmware versucht online zu installieren und den totalen Absturz gehabt. Danach mit fritz.box_wlan_7390_84.04.91.recover-image.exe wieder restauriert und nun geht DECT überhaupt nicht mehr.
Habe dann noch mal die 91er Firmware direkt draufgespielt und keine Änderung.
Hat jemand noch einen Tipp? Die Geräte werden nicht mehr verbunden, keine neuen und keine alten, die ich aus den gesicherten Einstellungen wieder geladen habe.

Gruß Peter

Ist DECT denn an?

Hast du es ohne Zurückspielen der gespeicherten Informationen probiert, also mit einer neuen Anmeldung direkt in einer frischen Box?

Hallo,

was empfehlt ihr bei der Meldung:

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Unsupported Request Method.

Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie die FRITZ!Box neu.

Ich habe die neueste Version bereits zweimal aufgespielt und mehrfach neugestartet.

Danke

DECT ist auf der Benutzer-Oberfläche eingeschaltet. Die Info Led ist auf dect geschaltet und blinkt auch, wenn er sucht ....
das mit der frischen box werde ich nachher mal versuchen, wenn keiner mehr ins Netz will...

Stabiler Sync an Broadcom 147.158. wie mit der .89 und .90. Heute morgen konnte ich ein Siemens SL1 professional nicht am DECT neu anmelden. Mobilteil ging immer sofort wieder aus dem Anmeldemodus raus.

Heute nachmittag dann spontaner Reboot der Box während Onlinespiel über WLAN. Hatte ich schon länger nicht mehr.

Bert

@Vsnap:

Habe keine Probleme mit der 84.04.91 an der DSL-Vst. Anbei die Screenshots der Verbindung.

Schönen Sonntag noch!

Anhänge

• DSL2.jpg
    DSL2.jpg
    144.7 KB · Aufrufe: 115
  • DSL1.jpg
    DSL1.jpg
    151.1 KB · Aufrufe: 139
  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    126.6 KB · Aufrufe: 112
So, beim Laptop lags an den Treibern, mal die neueste Version gesucht, Update und schon hat es geklappt. Habe heute noch mal freetz neu gebaut und eingespielt und alles läuft perfekt. Bei mir ist auf Grund der kurzen Leitung keine Auswirkung auf die DSL-Verbindung zu bemerken.

Danke Manustif für die Screenshots. Bei mir sieht das etwas anders aus...

DSL.JPGÜbersicht.JPGSpektrum.JPG

Gruß,
vsnap

Ich habe das Update von der 89er auf die 91er über mein MT-F durchgeführt.
Die Box war danach sofort wieder online.

So, nach 1 Tag und 5 Sync-abrüchen (Trotz Schiebers auf Stabil) bin ich wieder zurück auf die 89er. Die Firmware Sync jetzt zwar am Broadcom 145.13, aber ist halt nicht mehr so stabiel wie die 89er. Mit dieser hatte ich alle 2-3 Tage ein Syncverlust (bei max Performance), aber die 91er schafft es gerade mal 3-4 Stunden ohne Sync-Verlust.

Gruß

Marcus

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.