FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.91

Vielleicht schreibst Du noch kurz dazu, mit was für einer Gegenstelle Du denn syncst (und gibst die Infos am Besten auch an AVM weiter) - sonst hilft Deine Aussage leider niemandem weiter.

Gruß,
Wichard

Nach ein paar Tagen läuft auch diese FW in allen Belangen problemlos.

Gelegentliche WLAN Abbrüche hat mein DVD Player (Kiss 1600), aber das schiebe ich mal nicht auf die Fritte sondern auf das Sch... WLAN Modul des Players.

Ich habe nun ein geschirmtes Y-Kabel im Einsatz (selbstgebaut) und habe mit dieser Firmware nun einen stabilen Sync seit zwei Tagen. Es treten kaum CRCs auf, aber massig FECs im achtstelligen Bereich (in den letzten 15 Minuten).
So stabil war die Leitung noch nie mit der 7390 und meinem Infineon problem-DSLAM. Ich hoffe es hat bestand :)

Spricht das nicht für einen Störer in unmittelbarer nähe zum Y-Kabel?

Gelegentliche WLAN Abbrüche hat mein DVD Player (Kiss 1600), aber das schiebe ich mal nicht auf die Fritte sondern auf das Sch... WLAN Modul des Players.

Ist schon die Fritte hab das selbe problem mit meinem Nexus one und meinem Audiocenter von 1und1. Besonders ärgerlich ist, dass man erst wieder den wlan schlüssel eingeben muss.

[/OT on]
Wie ich oben schon geschrieben habe, wird das höchstwahrscheinlich an dem WLAN Modul des DVD Players liegen.

Wii und Laptop sind in unmittelbarer Nähe und haben keinerlei Probleme mit dem WLAN.

Ich möchte demnächst meine FB 7112 als WDS an den DVD Player anschließen und probieren obs damit besser läuft
[/OT off]

Ja andere Geräte haben bei mir auch keinerlei Probleme.

Ich habe mit dieser Firmware Probleme mit der Wlanverbindung mit meinem TL-WA901ND 300Mbps Wireless N Access Point und der Wii Konsole.(ständiges an-und abmelden)
Mit der Firmware Version 84.04.90 hatte ich diese Probleme nicht.

Bei mir macht die 90er und 91er Version massiv Probleme mit Apple Hardware (WLAN Auslastung 100%, plötzliche WLAN-Nichterreichbarkeit, Internet laaangsam). Mittlerweile bin ich auf die 89 zurück und alles läuft stabil. Manchmal scheint es eher eine Verschlimmbesserung zu sein, was die Macher der firmware da fabrizieren...

Bei mir macht die 90er und 91er Version massiv Probleme mit Apple Hardware
Kann ich bisher nicht bestätigen.
Weder mit Macbook, noch mit iPhone (beides im 2,4 GHz Netz)

Hallo,
Nach 2 Tagen ohne Probleme gab die Box sich gestern ab 20°° Uhr offline. Erst seit der Zwangstrennung heute Nacht ist sie durchgehend online:
Code:
22.02.11    01:14:55    Internetverbindung wurde getrennt.
22.02.11    01:14:55    PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
Kommt das aus der Box, oder aus der Vermittlungsstelle :noidea:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war am Sonntag auf einmal das ISDN nach dem Aufspielen eines neuen freetz-Images offline, d.h. nach dem Abnehmen des Hörers wurde auf Internettelefon umgeschaltet. Seltsamerweise funktionierte ein eingehender Anruf korrekt und danach auch das ausgehende Telefonieren ebenfalls. Wer weiß, was sich da verhaspelt hatte. Ich werde es beobachten, aber denke, daß das einmalig war.

Ich habe gestern mal testweise eine WDS Vebindung (WLAN) mit einer FB 7112 getestet. Die WLAN Verbindung zwischen der FB 7112 und der FB 7390 ist schnarchlangsam!!!!! Beide Boxen zeigen 4 von 5 WLAN Balken an.

Wenn ich mit Laptop auf den Repeater verbinde und dann etwas innerhalb des Netzwerkes kopiere komme ich auf maximal 450 Kilobytes / Sekunde.

Wenn ich direkt zur FB 7390 verbinde (per WLAN N) komme ich auf ca. 5,5 Megabyte / Sekunde.

Mir ist klar, dass wenn ich zur FB 7112 connecte, mir dann "nur" maximal 54 MBit zu Verfügung stehen, aber 450 Kilobyte / Sekunde ist doch sehr wenig.

In den vorherigen FW´s (89 + 90) lief das besser.

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Das hatte ich auch nach ziemlich genau zwei Tagen. Sync war da und stabil, aber keine Internetverbindung mehr (auch PPPoE Fehler). Nach einem Reboot der Box lief wieder alles. Habe dummerweise zu der Zeit die DSL Diagnosedaten vergessen zu speichern. Wenn das nochmal passiert, werd ich das mal machen und AVM schicken.

Hallo,
Das dumme an der Sache ist ja auch noch, dass die Box meine Gegenstelle nicht erkennt, nur als "analoge Gegenstelle", ohne Bezeichnung :motz:

Entweder ist der Fehler neu in der .91 oder ich habe ihn nie bemerkt, weil meine Box vorher den Sync nicht solange gehalten hat (max. 48 Stunden vor der .91)
Erkennt Deine Box NIE die Gegenstelle oder nur wenn der PPPoE Fehler auftritt?

Hallo,
An der neuen Firmware kann das nicht liegen. Seit ich im November umgezogen bin, hat weder meine 7240 mit der 87er Firmware, die 5140 mit der letzten Release noch die 7390 mit den letzten 3 Release die Gegenstelle erkannt. Hab' das an AVM gemeldet, aber keine Reaktion erhalten :noidea:

Gestern hat wieder meine 7390, nach ihren üblichen 3 Tagen Laufzeit, Fehler ohne Ende gezeigt:

7390 DSL 21022011.jpg 7390 Statistik 21022011.jpg

Wenn die einmal damit anfängt, hört die nicht mehr auf, bis entweder ein Resync kommt oder ich einen Reboot mache.
Neu ist allerdings seit der 91er Firmware, daß auf der Vermittlungsstellenseite so viele Fehler gezeigt werden.
Nach einem Reboot ist die Box dann meistens 3 Tage friedlich:

7390 DSL 22022011.jpg 7390 Statistik 22022011.jpg

Meldung und Daten sind an AVM raus, mal sehen was die sagen.

Hallo,
:oops: das war mir neu, kannte bisher nur Infi... und Broad...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.